Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 13.11.2017, 10:21 Uhr

Thermomix

Hallo, hat einer von euch einen thermomix ? Mein Mann hätte gerne einen. Ich habe nur die Befürchtung, das das Ding nach der anfänglichen Euphorie in der Ecke landet und dafür sind mir 1200 Euro doch etwas zu viel.

 
14 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von Knutschi87 am 13.11.2017, 10:52 Uhr

Huhu,

ich selbst besitze keinen, hab darüber aber bis jetzt nur Gutes gehört!
Eine Arbeitskollegin macht wirklich einfach ALLES! mit dem Thermomix

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Steffi0405, 15. SSW am 13.11.2017, 11:08 Uhr

Wir haben einen, und Ich kann den wirklich nur empfehlen.
Ich mache auch (fast) alles damit, es geht super einfach und ist lecker.

Gerade für Babybreie eignet er sich perfekt, weil man selbst nicht mehr groß schnibbeln und einkochen muss.

Wir haben nie bereut das wir uns einen zugelegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Princess_ am 13.11.2017, 11:16 Uhr

Ich hätte wahnsinnig gerne einen.

Und bin echt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll. Meine Arbeitskolleginnen schwärmen davon.

Und ich würde ihn mir gerne noch vor der Geburt kaufen, weil mir jetzt ums Geld noch nicht Leid ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von knuspi, 15. SSW am 13.11.2017, 11:37 Uhr

Wir haben uns einen zugelegt als unsere Tochter kam und seitdem benutze ich ihn jeden Tag. Für uns lohnt er sich. Hab auch jeden Mittagsbrei damit gemacht. Aber ich glaube das so ein nachgemachter es auch tut, die sind teilweise sogar besser bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Klümpchen88 am 13.11.2017, 12:16 Uhr

Ich schneie mal auf dem April-Bus rein:
Ich fand es auch zu teuer aber generell einfach super praktisch.
Ich habe mir daher einen gebrauchten für die Hälfte gekauft
Finde es immer noch teuer, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Equi am 13.11.2017, 13:33 Uhr

Ich habe na vielleicht vier Männer zuhause, weiß nicht, ob ich mit so einem kleinen Topf zurecht komme. Finde das natürlich auch super, das man mit dem Teil Teige, Eis uvm zubereiten kann. Es reizt mich doch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von KrümelmonsterO.o am 13.11.2017, 17:57 Uhr

Wir haben auch einen.
Ich nutze ihn nicht jeden Tag, aber schon jede Woche öfter. An manchen Tagen nicht, dafür an anderen gleich zwei oder drei mal.

Babybrei hab ich immer damit gekocht und viele andere Gerichte gehen ja auch damit.
Pudding, Eis im Sommer, Milchreis ohne dauernd daneben zu stehen, oder einfach alles rein und an und ab zum Spielen mit dem Kind. Klappt prima :)

Wenn man ihn hat sollte man ihn für den Preis schon gut in seinen Funktionen nutzen, aber das dürfte machbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Sternchen87w, 16. SSW am 13.11.2017, 18:11 Uhr

Also ich habe genau gedacht wie du...ja man hört nur gutes, ja irgendwie hätte ich gerne einen aber der Preis und dann die Frage nutzen wir in dafür genug?

Also wir haben uns für einen günstigen von Lidl entschieden. Ja ich weiß das ist umstritten aber für unsere Zwecke reicht der völlig. Ich kann damit auch alle Thermomix Gerichte machen und ich muss sagen wir nutzen ihn nicht jeden Tag und manchmal nicht mal jede Woche. Aber babybrei hab ich immer damit gemacht und ich hab in dem dampfgaraufsatz sterilisiert.

Vielleicht ist das eine idee zum "testen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Clue, 14. SSW am 13.11.2017, 22:21 Uhr

Ich habe keinen, da er für eine Familie mit vier Personen ausgelegt ist. Für uns war immer klar, dass wir mindestens sechs werden.
Außerdem würde ich den wahrscheinlich nur für Suppen, Smoothies, Sauce Hollandaise und Zabaione nutzen.

Für Brei habe ich aber einen Smoothie-Mixer, der auch heizt. Der kostet nur 250€ und braucht nicht so viel Platz in der Küche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von KrümelmonsterO.o am 14.11.2017, 8:44 Uhr

Ein smoothie-Mixer der auch heizt.
Wow. Nie gehört davon, klingt aber sehr interessant (Na ja, wenn man keinen thermomix hat zumindest, mein Freund würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich damit ankäme )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von KrümelmonsterO.o am 14.11.2017, 8:50 Uhr

Warum meinst du ist der umstritten?
Also als wir unseren thermo gekauft haben gab es die billig Version noch gar nicht, deshalb bin ich nie in die Situation gekommen zu überlegen bzw den anderen zu probieren.
Ich habe aber schon echt gute Sachen davon gehört. Manche meinten zwar, er kann nicht so richtig fein machen wie das original, aber das ist wohl auch Ansichtssache.

Ich denke gerade wenn der Preis so ein “Problem“ ist, könnte die billige Version doch eine gute Alternative sein.
Wahrscheinlich sind die meisten die über den meckern nur volle Liebhaber des Originals und viele “schmücken“ sich ja sogar mit dem Thermomix und vllt auch mit dem Preis “was die sich alles leisten können quasi“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von jazzman2012 am 14.11.2017, 12:18 Uhr

Wir haben auch einen und er ist aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich schon darauf demnächst dann auch den Babybrei darin zu kochen. Mein Mann hat schon gesagt dass er davon auch alles probieren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Sternchen87w am 15.11.2017, 8:56 Uhr

Also ich bin ja überzeugt von meinem günstigen Modell und kann sagen der macht alles monsterfein. Aber die Thermomix Liebhaber kritteln ja immer an den "nachgemachten" rum. Das meinte ich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von AnneS. am 17.11.2017, 11:45 Uhr

Ich hüpf mal aus Mai 17 rein.

Ich hab einen und mach komplett den Brei damit. Ausserdem den Großteil unseres Essens. Dünste Gemüse für die größere. Mach auch meine Weihnachtsgeschenke damit. Ich liebe ihn und nutze ihn. Mittlerweile gibt's aber tatsächlich gute und günstige Alternativen. Koche selten mit dem chip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.