November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line85, 22. SSW am 30.06.2020, 15:07 Uhr

Thunfisch 😱

Habe grad paar Bissen von einem Thunfisch Subway Sandwiche abgebissen. Bis ich das mit dem Quecksilber gelesen hab ! Is das wirklich so schlimm

 
13 Antworten:

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Tunnel, 19. SSW am 30.06.2020, 15:21 Uhr

Weiß nicht , ich habe schon seit 2 Monaten Lust auf Thunfisch aber man soll nicht, es passiert meistens aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Monia93 am 30.06.2020, 15:57 Uhr

3. Ss und es scheint immer mal wieder Dinge zu geben die ich nicht weiss also ich esse Thunfisch, auf Pizza oder auch auf einem Sandwich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Line85 am 30.06.2020, 16:03 Uhr

Genau wie bei mir ich kann mich net erinnern das ich des bei den zwei großen Weg gelassen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von NaTii am 30.06.2020, 16:58 Uhr

find ich lustig dass du das Fragst -
hatte letzte woche diesbez. mit meiner Hebamme geredet weil ich auch soo guto auf ein ThunfischSub hatte
also sie sagte ich kanns essen und müsse nicht drüber nachdenken solangs nicht jeden tag ist weil bei dem Quecksilber wasman überall liest gehts um frischen thunfisch!
der beim Subway is gekocht und wird im sub auch nochmal erhitzt also (in maßen ) ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Chrisi90, 19. SSW am 30.06.2020, 17:06 Uhr

Ich habs auch schon öfter auf der Pizza gegessen. Wusste nicht, dass das schädlich ist / sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von lilia3, 21. SSW am 30.06.2020, 17:30 Uhr

Ich esse auch ab und an Thunfisch solange du das nicht so oft isst, ist das vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von CA912 am 30.06.2020, 18:11 Uhr

Habe Mal gelesen, maximal 5 Dosen Tunfisch/Woche. Da würde mir sowieso schlecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von True.Love, 20. SSW am 30.06.2020, 18:52 Uhr

Ich esse auch Thunfisch. Meist auf Pizza, aber da sich das alles in Maßen hält, ist es vollkommen okay. Ich mache mir da keine Gedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Sunnyani, 22. SSW am 30.06.2020, 20:04 Uhr

Ich esse auch Thunfisch, am Wochenende gab es erst Pizza. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch öfter ein Thunfischsub gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von LinchenBienchen, 19. SSW am 30.06.2020, 20:11 Uhr

Bin auch von der Fraktion Thunfisch - Esserin. Hin und wieder gibt's ihn im Salat oder auf der Pizza / in der Nudelsoße. An die bedenkliche Menge komme ich dabei nicht ansatzweise! Denke man sollte sich nicht zu sehr stressen, die Schwangerschaft soll auch noch was schönes sein. Natürlich muss man bei bestimmten Lebensmitteln aufpassen und die Tabus auf alle Fälle meiden, aber bitte nicht in Panik verfallen wegen etwas Thunfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von NaduNadu am 30.06.2020, 21:45 Uhr

Um so größer der Fisch um so mehr Quecksilber ist enthalten.

Sardinien sind eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Leo engel, 19. SSW am 01.07.2020, 8:10 Uhr

Ich esse ihn auch mal.. Vielleicht einmal im Monat und den aus der Dose.

Das ist wie mit Leberwurst, zu viel ist nicht gut, aber bei mal ein Brot ist da gar nichts schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thunfisch 😱

Antwort von Flora, 23. SSW am 05.07.2020, 0:05 Uhr

Hab gelesen, dass es nur um große Mengen an Thunfisch geht.
Da stand, dass bis zu 100g täglich ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.