Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 18. SSW am 02.02.2020, 17:04 Uhr

Ticks - hat das noch jemand ?

Hallo Mädels...

Ich hab ja schon seit Jahren Probleme mit Nacken / Schulter und hatte Bandscheiben Vorfälle.
Seit einigen Jahren habe ich den „Tick“ dass ich immer meine rechte Schulter hochziehe .
Das ist/ wird schlimmer wenn ich aufgeregt
bin ,mich freue , aber auch wenn ich mich über etwas ärgere.
Vor der SS war ich bei der TCM Akupunktur.
Das hat es etwas leichter gemacht. Ich hatte es nicht mehr so oft und stark wie jetzt.
Nun kann ich erst wieder ab der 35.SSW zu dieser Akupunktur .
Davor darf sie das nicht machen.
Abgesehen davon mach ich mir total die Gedanken ob das jemals wieder weg geht. Weil ich es schon so lange habe ...
In der SS ist es viel schlimmer und ich bin grad echt nur am heulen weil mich das psychisch wirklich fertig macht... auch meine rechte Schulter tut mir immer wieder sehr weh.

Ich vorhin schon mit meiner Mum telefoniert weil ich mich bei ihr auch mal gut ausweinen kann... sie meinte es könne ja auch hormonell aktuell verstärkt sein und nach der SS wieder verschwinden ...
Hat / hatte von Euch auch jemand sowas in der Art ?
Wenn ich Google lese ich zu Ticks immer nur dass sie nicht weg gehen .
Das zieht mich noch mehr runter und macht das alles noch aussichtsloser ...

Sorry fürs Jammern , aber das belastet mich gerade total ...

Lg an Euch

 
3 Antworten:

Re: Ticks - hat das noch jemand ?

Antwort von Emmisi14A, 18. SSW am 02.02.2020, 17:06 Uhr

Sorry ich wollte eigentlich bei den Juli Mamas Posten... hab ich gerade gesehen
Aber da ich sowieso durch KS Ende Juni entbinden werde , bin ich hier nicht falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks - hat das noch jemand ?

Antwort von subidu am 02.02.2020, 19:00 Uhr

Hmmm schwierig.
Ich denke einen tick hat fast jeder irgendwie..

Ich selbst kenne mich kaum aus mit dem Thema aber eventuell wäre eine Massage eine. Alternative zu der akupunktur? Gerade weil du ja auch Schmerzen hast.

Der untere Rücken wird von Masseuren /Physiotherapeuten während der schwangerschaft nicht angefasst, aber Schulter müsste ja gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks - hat das noch jemand ?

Antwort von NicoleS, 23. SSW am 02.02.2020, 21:46 Uhr

Also diese Art von Beschwerden kenne ich zwar nicht aber ich bin Rollifahrerin und da bleiben diverse Rückenschmerzen als auch Fehlhaltungen nicht aus. Ich kam jetzt in der Schwangerschaft leider noch gar nicht dazu aber in meiner ersten habe ich sehr lange Physiotherapie gemacht und es war auch überhaupt kein Problem. Mein Körper kannte das natürlich seit vielen Jahren und es gab auch Sachen die wir dann nicht mehr so angehen konnten aber dafür konnte trotzdem immer was gefunden werden was mir dennoch im Alltag Erleichterung gebracht hat.
Da du ja auch schon lange in Behandlung bist und deinen Körper kennst, wäre es für dich vielleicht auch eine Option mit Physiotherapie deine Schulter behandeln zu lassen
wenn ichs zeitlich schaffen würde, wäre ich sofort wieder mindestens einmal die Woche da! Physios können auch verdammt viel
Auch Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.