Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 15.10.2008, 11:24 Uhr

@Tina28374

Hallo Tina,

habe kürzlich gelesen Du puckst Amelie auch mit einem SwaddleMe. Wir haben den auch schon lange Zeit im Einsatz und waren auch seither immer super damit zufrieden. Nun sind wir kürzlich auf die nächste Größe gewechselt (der ab 6,5 kg) und jetzt bekommt Luise ihre Arme irgendwie von selbst daraus befreit. Ich schätze weil das Ding einfach doch noch etwas zu groß ist. Aber das Neugeborenen Modell wurde zu klein, sie musste schon fast die Beinchen anziehen. Welche Größe habt ihr denn im Einsatz und befreit sich Amelie daraus manchmal auch oder haben nur wir so einen kleinen Zappelphilipp? Hast Du mir vielleicht einen Tip, damit sie sich nicht befreien kann?

Danke schonmal für Deine Antwort.

LG Melanie & Luise

 
2 Antworten:

Re: @Tina28374

Antwort von Tina28374 am 15.10.2008, 12:48 Uhr

Hi Melanie,
ich habe Amelie lange nur mit einem Moltontuch (80x80) und einer Decke drüber gepuckt. Den SwaddleMe haben wir erst vor nem guten Monat gekauft, weil das mit der Decke nimmer so gut hielt (hat sich auch immer die Ärmchen freigewedelt ). Ich hab dann gleich den großen SwaddleMe gekauft (ab 6,5kg) obwohl Amelie auch jetzt noch unter 6 Kg wiegt (5,9kg). Da ich aber die ganz dünne Version vom SM gekauft hab, mach ich das so, dass ich Amelie erst in das Moltontuch einpucke und dann in den SM. So ist sie morgens wunderbar warm und durch das doppelte einwickeln, hat sies erst ein-zweimal geschaft einen Arm herauszuwurschteln.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch, oder hast du die "warme Version" gekauft????
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina28374

Antwort von bamel22 am 15.10.2008, 14:31 Uhr

Hallo Tina,

wir haben sowohl als auch. Im Moment haben wir den aus Baumwolle im Einsatz und decken Luise in kühlen Nächten einfach noch mit ner Decke zu. Für den Winter haben wir aber den aus Microfleece gekauft. Aber vielleicht probiere ich es tatsächlich noch mit dem zusätzlichen Tuch und spare mir lieber die Decke.

Danke Dir.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.