Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.12.2017, 17:41 Uhr

TipToi

Johann bekommt es hauptsächlich, weil der Große es bekommt und ich genau weiß dass es wenn wir nur einen haben, das nur Streit gibt. Er bekommt das Starterset mit dem Tierbuch für den Stift und das Buch mit Kinderliedern wird dann sein eigentliches Buch. Ich denke schon, dass er damit klarkommt, mit den Tonies kann er ja auch umgehen. Ob es ein dauerhaftes Spielzeug wird, mussen wir erst sehen. Mit anderen Geschenken tue ich kich bei ihm schwer.

Der Große bekommt ein Spiel zum Üben der Zahlen, weil er da noch Probleme hat. Ansonsten finde ich Bücher ganz fut, weil die auch ohne Srift ganh fut sin, zumindest das Rierbuch. Mit Srift hat man halt etwas mehr Funktion im Buch.

Ohne PC kommt man nur mit den Startersets klar, die sind schon vorgeladen. Für alles andere braucht man leider einen PC.

Zum Originalpreis hätte ich es aber nicht gekauft. Bei Amazon gab es die Startersets für 20€ und die Spiele für 10€. Das Buch fur Johann hat meine Mutter so gekauft, das kann ja nicht reduziert werden. Bei den Preisen gegenuber UVP fand ich es omay zwei Srifte zu kaufen.

Ansonsten ist das "altersgemäße" Spielzeug für meine Zwei auch oft nichts. Johann bekommt jetzt ein Puzzle ab 2, der Große bekommt Puzzles ab 5, bzw das was ich "bekomme" ist ab 7, damit er das probieren kann ohne zu denken, er müsste das schon können. Ist ja meins.

Normalerweise würde ich noch Bücher verschenken, aber die bekommt der Große inzwischen immer mal zwischendurch, weil ich es leid bin immer die glwichen abends lesen zu müssen. Und da ist die Sammlung so groß, dass Johann keine mehr bekommt.

Holzeisenbahn nimmt Johann nur auseinander und dann heult der Große, das gleiche wäre bei einer Kugelbahn, deshalb gibt es die dieses Jahr nicht. Duplo haben wir schon sooooo viel. Wenn wir keine richtige Legoeisenbahn hätten, hätte ich die von Duplo gekauft, aber so... Der Geoße bekommt ein Set von Cars, weil er da so Fan von ist.

Tja und alles andere ist halt leider schon so ewig viel da. Puzzle, Bücher, Autos, Lego, Kuscheltiere.... Wobei Johann sich eh nicht um Kuscheltiere schert.

Deshalb ist das Tiptoi von Oma halt ganh gut, dann gibt es wenigstens was für beide und irgendeiner wird es schon nutzen ;) Die Kinder wollen heilig Abend eh nur auspacken.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.