November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 7. SSW am 12.03.2019, 9:22 Uhr

Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Erst keine Symptome und dann sowas.
Mir ist tagsüber schrecklich schwindelig und mega übel. Bin sehr empfindlich bei Gerüchen und Essen.
Mir gehts echt bescheiden. Habt ihr Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von PoisonYvi84, 7. SSW am 12.03.2019, 9:40 Uhr

Ich bin dir sicherlich keine besonders große Hilfe, aber mir geht es ähnlich. Weniger mit dem Schwindel, aber meistens so eine unterschwellige Übelkeit, die über den Tag verteilt immer mal wieder auftritt. Besonders im Büro gerade ist das echt fies. Ich versuche mir mit Kräutertee zu helfen und immer wenn ich das wieder merke, eine Kleinigkeit zu essen. Dann geht es bei mir. Zuhause ist die Couch aktuell mein bester Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Newcomermutti, 7. SSW am 12.03.2019, 10:11 Uhr

Trotzdem Dankeschön.
Hab hier auch schon ingwertee stehen und kaue eigentlich ständig an ner Scheibe toast.
Aber wirklich besser wird es nicht.
Übergeben muss ich mich nicht.
Zuhause pack ich auch nicht viel. Aber aufs Sofa oder ins Bett kann ich auch nicht, weil dann der kleine Große noch beschäftigt werden möchte.
Mein Mann arbeitet 3 Schichten und kann mir nicht immer alles abnehmen.

Ich kann man nicht erinnern, dass es mir im der ersten Schwangerschaft so schlecht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Franz_mama, 5. SSW am 12.03.2019, 10:17 Uhr

Hatte ich in beiden Schwangerschaften und habe alle Hausmittelchen probiert :
Armbänder gegen Reiseübelkeit
Ingwer
Kräutertees/-Bonbons
Zitrone riechen
Vitamin B6 (oder war's 12? Weiß es grad noch mehr)
....
Und natürlich regelmäßig kleine Mengen essen und trinken, ausruhen, frische Luft...

Als ich aufm Spielplatz umgekippt bin, hat's mir gereicht, ich habe Agyrax genommen und mich die schlimmsten Wochen krank schreiben lassen. Ab der 10. Woche konnte ich mit dem Tabletten wieder arbeiten gehen, an der 15. Woche konnte ich auf die Tabletten verzichten.
In Deutschland gibt es die leider nicht mehr und ich versuche grade aus dem Ausland welche zu ordern.
Achso, die Tabletten sind unschädlich, das Mittel erster Wahl bei Übelkeit in der Schwangerschaft.

Vielleicht hilft Dir ja eines der Hausmittel, das wäre natürlich schöner als Tabletten nehmen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Newcomermutti, 7. SSW am 12.03.2019, 10:53 Uhr

Dankeschön. Hab mir gerade so ein seaband bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von patriziaq am 12.03.2019, 11:38 Uhr

Gegen den Schwindel haben mir kalte Wadenduschen gleich morgens nach dem Aufwachen geholfen. War zwar eine Überwindung, aber ich musste deutlich seltener Tätigkeiten unterbrechen, um mich hin zu legen und Beine hoch zu lagern. Die Übelkeit musste ich weiterhin ertragen, dagegen hab ich leider auch nichts gefunden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Stina_, 6. SSW am 12.03.2019, 12:36 Uhr

Oh, damit habe ich auch gerade meine Probleme. Dazu kommt noch eine unnormale Müdigkeit. Gegen Übelkeit hilft bei mir nur hinlegen und Augen zu. Ich leg mir bei Schwindel auch gerne ein nasses Tuch auf die Augen. Geht natürlich nur, wenn man zu Hause ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Susi589 am 12.03.2019, 12:45 Uhr

Mir hat in der ersten Schwangerschaft meist geholfen auf mein Bauchgefühl zu hören ..
Meist war es dann frisches obst was ich gegessen habe... Vor allem Erdbeeren
Oder eben trockenes brot ..
Oft hat aber auch nichts geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Newcomermutti, 7. SSW am 12.03.2019, 13:33 Uhr

Bald gibts ja wieder Erdbeeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Newcomermutti, 7. SSW am 12.03.2019, 13:37 Uhr

Zuhause bleiben würde es erleichtern. Aber da ich nur im Büro arbeite, wird das nichts.
Ich beneide ja Menschen mit betriebsbedingtem Beschäftigungsverbot. Genießt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Carolina85, 7. SSW am 12.03.2019, 13:47 Uhr

Mir geht's genauso
Hab mich damit abgefunden, dass manchmal alles nicht hilft und ich dann erbrechen muss.
Meist einmal morgens und einmal abends, letzte Nacht auch einmal
Ein bisschen helfen die Seabands und Gentiana Magen Globuli. 2-3 Salzstangen knabbern ist auch oft hilfreich. Und kontinuierlich genug trinken, daran muss ich mich momentan etwas erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Susi589 am 12.03.2019, 18:25 Uhr

Ja stimmt
Und morgens Butterkekse schon im Bett half bei morgendlicher Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei SCHWINDEL, ÜBELKEIT?

Antwort von Newcomermutti, 7. SSW am 13.03.2019, 5:55 Uhr

Die globuli und die bänder hab ich seit gestern abend.. es gibt von wala auch etwas für den Kreislauf als globuli.
Aber ich hab mich jetzt nur für eins entschieden und schaue wie ich damit den tag überstehe.
Heute morgen auch gleich im bett zwei kekse geknabbert.
Ich bilde mir ein, dass es mir zumindest nach dem aufstehen besser ging.
Mal schauen.
Irgendwie müssen mir da nunmal jetzt durch, ich hoffe ja auf die vollendete 12. Ssw.
Hab schon Angst vor dem fiesen Sodbrennen zum Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit erbrechen durchfall??

Hallo zusammen, Gestern abend bis morgens habe ich mich 8-9 mal übergeben und durchfall auch noch dazu ist das jetzt ein Nzeichen für eine ss oder magen darm infektion? Jetzt bin ich total müde kann nichts essen ... Hatte das jemand von euch

von Ayalp8992 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+8... leichte Übelkeit?!?!?!

Hi ihr Lieben, joah... Mir ist heute immer mal leicht übel, so wie letzten Monat ab ES+11. Kann aber doch eigentlich noch garnicht sein, oder??? Ich schiebe es auf Wunschdenken, aber die Aufregung wächst!

von Elsbeth, 4?. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.