Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 13.09.2012, 13:34 Uhr

Tips für Neuro- Creme?

Hallo Allerseits,

unsere Kleine hat seit 5-6 Wochen starken Ausschlag an Brust, Bauch und Rücken, erst rot-trocken jetzt dazu noch Pickelchen und stark gereizte Flecken.. es hat sich stark ausgebreitet.
Heute war ich dann zum 1. Mal mit ihr beim Hautarzt, da ich die ganze Zeit abgewartet habe, man will ja nicht immer gleich das Schlimmste vermuten..
naja, es ist wohl doch so dass sie leicht Neurodermitis hat.

Die letzte Zeit hatte ich sie mit Dermifant Kinder- Allergiker Creme aus der Apotheke eingecremet, die hat mit der KiA empfohlen.
Diese ist jedoch sehr teuer (15€ für eine Tube, die jetzt 8-9 Tage hielt).

Hat jemand einen Tip für eine Neuro geeignete Basispflege, die vielleicht noch etwas günstiger ist? Gibts was im Drogeriemarkt, womit eine von euch gute Erfahrungen gemacht hat?


Danke u liebe Gruesse
Annika

 
8 Antworten:

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von smil.y am 13.09.2012, 16:33 Uhr

Hat der Hautarzt Euch nix verschrieben? Meine Freundin bekommt für Ihre Kleine mit Neurodermitis einmal im Quartal eine große Packung Optiderm oder Dermatop Basissalbe auf Rezept. Und wenn sie Glück hat verschreibt der KiA auch noch welche...

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von Dawni am 13.09.2012, 18:02 Uhr

Wir haben auch nix verschrieben bekommen.

Bei uns hat als Basispflege Neuroderm Lipo gute Dienste geleistet ;-) Gibts aber auch nur inner Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von annika- am 13.09.2012, 21:11 Uhr

@smily: doch, schon. Der Hautarzt hat uns eine Salbe namens Ekzevowen verschrieben, die ich vorhin zum 1. Mal aufgetragen habe. Es ist jedoch mehr etwas gegen die Akuten Beschwerden und keine Basispflege, daher ist es auch nur eine 30g Packung, ergiebig zwar aber da müsste ich auch ca jede Woche ein neues Rezept für holen..glaube nicht, dass das klappt.
Der KiA hatte uns Dermifant Basispflege mit Nachtkerzenöl verschrieben- musste es aber selbst zahlen.

@dawni: Wie äußert sich bei deiner Kleinen denn die Neuro? Kannst du einen Zusammenhang feststellen zwischen dem Zahnen und der Neuro?
Meine Kleine bekommt grade mal wieder 5 Zähnchen auf einmal und seitdem ist es so akut.
Kratzt sich deine Kleine wund?

Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von mamasinha am 13.09.2012, 22:14 Uhr

Mein Kleiner hatte auch am Anfang ganz heftige Neurodermitis. Ich hab mich dumm und duselig gezahlt an Crermes, die einzige die wirklich extrem gut geholfen hat war die Eubos. Bekommst du allerdings auch nur in der Apo und kostet so um die 10€ pro Tube. Inzwischen ist die Neuro fast weg, trockene Haut hat er aber immer noch manchmal. Bin gespannt wie es im Winter wieder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von Dawni am 13.09.2012, 23:17 Uhr

Aktuell haben wir keinen wirklichen Ausschlag, nur ein bisschen auf den Unterarmen hin und wieder und rund um den Mund (das kann aber auch vom Sabber hinterm Schnuller kommen). Es wurde besser als es wärmer wurde, mag aber auch vielleicht damit zusammen hängen, dass ich ihr nun monatlich 3 Kügelchen Silicea C200 gebe (da sie ein Silicea-Typ ist sollen die bei allem möglichen helfen - ein Homöopath kann rausfinden, welcher Typ ein Kind/Erwachsener ist anhand diverser Symptome). Seitdem muss ich auch nicht mehr cremen.

Mit dem Zahnen hängt es wohl nicht zusammen, es fing ja schon 2 Monate vor dem ersten Zahn an damals mit dem Ausschlag und diese Woche hat sie den 10. Zahn bekommen und es ist nach wie vor nix.

Damals hatte sie die ganze Brust und den Bauch voller Ausschlag, ab und an auch hinten auf den Schulterblättern, teilweise war es auch trocken.

Wir haben irgendwann dann den KiA aus verschiedenen Gründen gewechselt und der meinte, sie hätte keine Neuro. Ich weiß nun nicht, wem ich glauben soll. Ich solle jedenfalls kein Cortison mehr nehmen meinte der neue KiA und stattdessen eben das Silicea monatlich. Das muss nicht immer helfen, kann auch Monate geben wo es nicht anschlägt meinte der KiA. Wir fahren jedenfalls momentan gut damit, mal abwarten wie es wird wenn es demnächst wieder kälter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von annika- am 14.09.2012, 10:16 Uhr

Hi,
welche Creme von Eubos ist das denn, die Omega? Oder Kinderhautruhe? Urea brennt sicher auf offenen Stellen, oder?

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von ani1984 am 15.09.2012, 20:42 Uhr

Hallo
also wir sind auch von der EUBOS hautruhe creme überzeugt, kann ich nur empfehelen. Wir verwenden die gesichtscreme und die Lotion ist relativ teuer aber seit wir die nehmen keine probleme mehr, da geb ich das geld gerne aus. Die gesichtscreme kommt um die 10 Euro und die Lotion 15 Euro LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Neuro- Creme?

Antwort von annika- am 16.09.2012, 19:24 Uhr

Hallo,

danke für eure Beiträge.
Diese pflanzliche Salbe vom Hautarzt scheint tatsächlich etwas zu helfen, ansonsten werde ichs dann auch mal mit Eubos versuchen, da offenbar viele davon überzeugt sind, unser KiA gibt da auch Proben von mit.
Schade, dass es trotz längerem Stillen und viel Kontakt zur Natur doch durchbricht, liegt wohl leider einfach in den Genen :(
Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Penaten Creme aus couch kriegen

Ihr seht ja schon meine Frage oben ein mal kurz den Raum verlassen und die ganze Couch ist voller Creme. Habe es bereits mit warmen Wasser und spüli versucht, einem Polster reiniger und ein Fleckenentferner versucht. ...

von Marymary1234, 33. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Hi ihr lieben! Ich weiss das manche schon von Anfang an eincremen, als Vorsorge sozusagen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo/ wie ich mit der Suche nach einem guten Produkt überhaupt anfangen soll. Ich bin mal zur Apotheke und da gab es etwas 10 verschiedene Produkte, alle ...

von Mal32, 12. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Hipp Wind und Wetter creme

Hallo Mädels, mal ne frage - ich hab zur Geburt die wind und Wetter Creme von hipp geschenkt bekommen. Dachte jetzt - bei dem kalten Wetter teste ich die mal aus! Soweit so gut - aber unser Schatz stinkt jetzt voll! Nur im Gesicht... ich kanns gar net richtig beschreiben - ...

von manu487 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Welche Creme nehmt Ihr?

Ich wollte mal fragen womit Ihr die Kleinen so eincremt. Ich mache immer ins Wasch- oder Badewasser Mandelöl rein und creme sonst nicht ein. Nur die Beine mit einem Rosenöl, da sie von Beginn an trocken sind. Frage mich, ob ich die Mausi nicht insgesamt eincremen sollte. ...

von murkel2014 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Nochmal wegen Creme

Hi Erstmal Danke das so viele so konstruktiev auf meine Frage geantwortet haben Also ich war echt erstaunt das ausgerechnet Penaten mit Erdöl arbeiten....ich hatte so ein gutes Bild von der Firma... Was ist eigentlich das ...

von Fiou 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Windel, Creme und CO!!!

HI, wollte mal fragen ob ihr schon sowas gekauft habt? Wir haben das Zimmer ja schon fertig Wäsche liegt auch schon gewaschen und gebügelt im Schrank und so. Und irgendwie hab ich jedes mal den drang wenn ich bei Dm oder Rossmann bin Windeln und Co zu kaufen. Weis nciht ob es ...

von Juli0402, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.