Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 15.02.2020, 17:12 Uhr

@Titounet

Hallo!

Ich hoffe, es ist oke, dass ich dich hier anschreibe. Ich habe bei dir ein bisschen mitgelesen. Du hast geschrieben, dass du durch Insemination schwanger geworden bist und dass das Spermiogramm nicht gut war bei diesem Versuch.

Kannst du mir zufällig sagen, wie das Spermiogramm war nach Aufbereitung? Wie viele Spermien hattet ihr und wie viele waren beweglich?
Wir hatten heute auch eine IUI, darum frage ich.

Danke und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: @Titounet

Antwort von Titounet am 15.02.2020, 17:23 Uhr

Hallo Maria,
Ja klar, kein Problem. Ich hab nicht alle Zahlen, nur wieviele "brauchbare" Spermien ich nach Aufbereitung bei der IUI bekommen habe, und das waren 110 000 und davon 70 % schnell beweglich. Eigentlicher Sollwert wäre wohl mindestens 1 Mio. Die haben mir aber klar gesagt, ich soll mir damit keine grossen Hoffnungen machen und schon mal über ICSI nachdenken und wenn die Spermiogramme vor der IUI auch so ausgesehen hätten, wäre laut Ärzten nur eine ICSI in Frage gekommen. Womit man mal wieder sieht, die Ärzte wissen auch nicht alles... Wir hatten wohl mehr Glück als Verstand bzw. mein Würmchen den Dickkopf seiner Mama.
Wieviele habt Ihr denn? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - ein paar Plätze hier im Bus hätten wir auch noch frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titounet

Antwort von Maria165 am 15.02.2020, 19:01 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Bei mir waren es 4 Mio Spermien. 70% davon beweglich. (50% schnell beweglich). Die Schleimhaut war zumindest sehr gut aufgebaut. Ich hoffe sooooo sehr, dass es reicht.
Dickkopf hätt ich auch nen rießigen, an dem kann’s nicht scheitern.
Ich hab aber in einer Expertenantwort hier im Kinderwunschforum gelesen, dass es wohl 10 Mio Spermien sein sollten, 30-40% beweglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titounet

Antwort von Titounet am 15.02.2020, 20:19 Uhr

Na, das klingt doch erstmal ziemlich vielversprechend. Ich denke, die Mindestwerte variieren je nach Kiwuklinik, je nachdem, wie sehr die bereit sind, auf die Leute einzugehen oder nur auf die Erfolgsquoten achten. Aber du hast mal auf jeden Fall eine deutlich bessere Ausgangslage als ich. Bei dir ist alles in Ordnung?
Dann viiiiel Glück und sag Bescheid, wenn du weisst, ob es geklappt hat! Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titounet

Antwort von Maria165 am 15.02.2020, 20:53 Uhr

Ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, drum wurde mit Hormonspritzen stimuliert. Da hat aber alles gepasst. Der Follikel war schön und die Schleimhaut auch. Eileiter sind durchgängig, ich bin bereits vor zwei Jahren durch IUI schwanger geworden. Damals war allerdings das Spermiogramm besser.
Danke fürs Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.