Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mami02 am 24.04.2013, 22:11 Uhr

Töpchen & Co

Hhmmm, habe das bei unseren Mädchen recht individuelle gehandhabt. Die Große war etwa einen Monat vor ihrem 3.Geburtstag trocken. Wir hatten es vorher mal probiert und festgestellt, dass es noch kein Thema für sie war, daher einfach noch ne Zeit abgewartet. Unsre 2. Tochter war ganz kurz nach ihrem 2. Geburtstag trocken, ohne Zwang und "Training". Sie hat sich das alles bei ihrer großen Schwester abgekuckt und wollte auf keinen Fall mehr eine Windel tragen, innerhalb von 2 Tagen hate es wirklich bis auf wenige Missgeschicke toll geklappt. Generell denke ich, dass man es mit dem Trocken-werden ruhig ab dem 3. Geburtstag etwas gezielter "anmotivieren" sollte. Bei meiner Schwester war es so, dass ihr Großer mit knapp 2 1/3 Jahren trocken war und sie das beim Kleinen auch gerne wollte. Aber bei ihm hat sich gezeigt, dass wenn man es zu früh versucht, man damit auch "Schwierigkeiten" heraufbeschwören kann, die ein halbes Jahr später bestimmt nicht aufgetreten wären, denn der Kleine (heute fast 5) hasst den Toilettengang und macht immer noch recht häufig in die Hose!
Wie ich es mit dem Kleinen mache? Windeln wechseln, ihn die Sachen langsam lernen lassen, mit denen er jetzt täglich zu tun hat und das ist ja nun momentan ne ganze Menge, ganz ohne Topf, Pippi etc.! Werde einfach abwarten, wie er sich und seinen Umgang mit dem Thema entwickelt!
So, das wars, werde jetzt mal Fußball schauen!
Gruß vd Liese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.