Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 24.04.2013, 22:20 Uhr

Töpchen & Co

Als die Kinder noch mit Stoffwindeln gewickelt wurden, waren die meisten wohl zeitiger trocken als heute. Einfach deswegen, weil die Kinder da gespürt haben, was der Druck auf Blase für ein Ergebnis hat (es wurde nass in der Windel). Auch die Mütter hatten ein Interesse daran, dass das Kind schnell trocken wurde, denn Windeln waschen ist kein schöner Job!
Heutzutage bleibt der Popo immer schön trocken in der Pampers und weggeworfen ist sie auch schnell.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem Kind damit schadet, wenn man es ab und an auf Töpfchen oder Toilette setzt und es lobt, wenn es "klappt". Solange man es nicht unter Zwang und Druck tut und da Kind bestraft, wenn es nicht funktioniert. Im Gegenteil nimmt man ihm (meiner Meinung nach!!!) eine wichtige Selbsterfahrung, wenn man es jahrelang ausschließlich in die Windel machen lässt.

Mein Sohn findet es derzeit noch doof, auf dem Töpfchen zu sitzen, deshalb lasse ich es jetzt eine Weile lang und probiere es irgendwann mal wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.