Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 24.03.2013, 14:56 Uhr

Töpfchen,Klositz unterwegs...?

Wie macht ihr das so ?
Auf öffentliche Klos will ich mit der Kleinen noch nicht....

 
4 Antworten:

Re: Töpfchen,Klositz unterwegs...?

Antwort von Chaotin am 25.03.2013, 10:53 Uhr

Also wir haben so ein Töpfchen für unterwegs, da hängt man so spezielle Tüten rein, die alles auffangen und dann kann man die entsorgen. Also da ist so etwas drin, was den Urin aufsaugt. Gleichzeitig kann man das Teil auch als Toilettenaufsatz nehmen, indem man die Beine des Töpfchens wegklappt. Allerdings haben wir es noch nie benutzt, da er nie so dringend muss, das er es nicht noch etwas aushält. Aber für alle Fälle hab ich es dabei, wenn wir irgendwo sind, wo es keine Möglichkeit gibt auf die Toilette zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen,Klositz unterwegs...?

Antwort von Happymom6784 am 25.03.2013, 11:31 Uhr

Also bei uns kommts drauf an, wo wir unterwegs sind. Sehen die Toiletten sauber aus (im Geschäft zB.) geht sie dort hin, andernfalls seh ich zu das ich schnell in ein anderes Geschäft komme. Geht das nicht halte ich sie im Zweifelsfall über der Schüssel mit hochgeklappter Brille ab. Oder wenn wir in der Natur unterwegs sind, halt eben draußen. Kommt aber eigentlich selten vor, das sie muss wenn wir unterwegs sind. Allerdings wenn wir irgend jemanden besuchen gehen, muss von Charlotte als erstes dessen Toilette besucht und bestaunt werden :-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen,Klositz unterwegs...?

Antwort von Kuegelchen am 25.03.2013, 19:44 Uhr

Also wir gehen mit den Zwergen immer auf öffentliche Toiletten...Wenn wir in der Natur unterwegs sind wird an der frischen Luft blank gezogen.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen,Klositz unterwegs...?

Antwort von Mel+3 am 26.03.2013, 22:15 Uhr

Wir benutzen die Toiletten in Läden auch, allerdings habe ich immer Sacrotan Tücher dabei!
Ich versuche Lauri daheim nochmal aufs Klo gehen zu lassen, aber er geht nur wenn er auch will. Und er hat eine riesen Blase! Wahnsinn.
Er geht die ganze Nacht nicht und dann morgens meistens erst nach dem Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab aufs Töpfchen :-)

Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Töpfchen oder ist gar schon ein Kind trocken? Ich fange momentan damit mit meinem Buben an. Das Töpfchen steht in seinem Zimmer und immer wenn ich es schaffe setz ich ihn drauf, wenn ich merke er "muss mal". Er hat dann zwar seine Windel ...

von Vroni2610 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

setzt ihr eure Mäuse schon aufs Töpfchen?

Und Erfolgreich ? Ich versuche dass immer wenn wir windeln wechseln, also auf dem wickeltisch. Es ist aber eher schwierig dass sie sitzen bleibt und geschweige denn rein pullert... wir hatten es auch schon dass sie gepullert hat, ich schnell dem Topf drunter, Maus hört auf. ...

von Fusssel 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seit zwei wochen kann meine kleine maus aufs töpfchen pipi machen ! wenn ich sie darauf setze und sage mach mal pipi , dann klappt es so gut wie immer ! wenn sie sagt pipi pipi und sich mit windel aufs töpfchen setzt schaffe ich es meistens nicht mehr rechtzeitig, ...

von kötbullar 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Amy ist ja unser 5. Kind und alle 4 "großen" waren mit ca 2 1/2 tagsüber trocken. Bei Amy haben wir, bedingt durch den umbau von Haus und dem Umzug dann, den zeitpunkt verpasst. Nun ist das so das sie weder aufs Töpfchen geht( hab extra einen gekauft der Lambada singt wenn sie ...

von Dieechtecleo 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seid ein paar wochen kloppft sich meine maus immer mit der hand vorne auf die windel , dann guckt sie ganz witzig und sagt daa daa ! ich setzte sie beim windel wechseln immer mal wieder auf ihr töpfchen , aber meistens steht sie sofort wieder auf und beläd es mit ...

von kötbullar 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Toilette bzw. Töpfchen

Hallo, wie sieht denn das bei euch so aus? Keine Angst, ich möchte keine Diskussion ob Töpfchen sinnvoll oder nicht, sondern einfach nur mal hören bzw. lesen wie ihr das so handhabt... Lotta hat ja von ihrem Papa so ein Klo geschenkt bekommen vor einiger Zeit. Das ...

von MaSchie26 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.