Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von happiness  am 17.11.2016, 19:08 Uhr

Töpfchen..

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt von euch aber wir setzen Emily immer wieder aufs töpfchen bzw auf die Toilette mit aufsatz. Ich hab relativ früh damit angefangen, gezwungen wird emily allerdings nicht, bin aber trotzdem stolz wenn sie geht. Es klappte von Anfang an relativ gut, und zu 80% füllt sie das töpfchen auch. Im Sommer hab ich sie einfach immer wieder ohne Windel laufen lassen und natürlich ging auch mal was daneben, was aber nicht weiter dramatisch ist. Ich hab ihr erklärt, dass sie was sagen soll, wenn sie “mal muss“. Aktuell muss ich sagen, dass das große Geschäft deutlich besser klappt, als das kleine. Mittlerweile sagt sie auch wenn sie muss und fasst sich an die Windel. Dann gehen wir schnell auf den topf bzw Toilette und los geht's.
Bin eigentlich ganz zufrieden und sehe es nicht als training an.
Und wenn sie schon sagt, wenn sie muss und sie kann es sich bis zur Toilette verheben, scheint sie doch eine gewisse Kontrolle über ihren schließmuskel zu haben oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.