November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NataMeli, 9. SSW  am 15.04.2020, 8:46 Uhr

Toilettengang

Hallo Mamis
Ich war seit 2 Tagen nicht auf Toilette und habe schon leichte Schmerzen deswegen. Normalerweise gehe ich jeden Tag. Habt ihr vielleicht Hausmittel, dass ich wieder groß zur Toilette kann

 
5 Antworten:

Re: Toilettengang

Antwort von Amy259, 11. SSW am 15.04.2020, 8:51 Uhr

Guten Morgen :)

Ich hab für den Fall immer ne Flasche Pflaumensaft zuhause, der hilft mir ganz gut. Ansonsten nehm ich flohsamenschalen und weizenkleie ins Müsli. Dörrobst, also so trockenpflaumen z.b. gehen auch recht gut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettengang

Antwort von Din8899, 10. SSW am 15.04.2020, 8:59 Uhr

Hallöchen,
bei helfen Weintrauben.
Pflaumensaft vertrage ich leider nicht,ist aber super geeignet.
Dazu noch eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn,dann müsste das am nächsten Tag gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettengang

Antwort von Malina20, 8. SSW am 15.04.2020, 9:06 Uhr

Guten Morgen,
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit vielen Ballaststoffen kann helfen. Viele Ballaststoffe sind beispielsweise in Vollkornprodukten, Obst und Gemüse enthalten.

Außerdem sinnvoll: Viel Trinken und ausreichend Bewegung. Trinken ist sehr wichtig,

Verzichten solltest du auch auf stopfende Lebensmittel, das sind beispielsweise Bananen, Käse, Weißmehlprodukte.
Alles, was fettig und süß ist, verlangsamt den Verdauungsprozess und kann damit Verstopfungen zusätzlich begünstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettengang

Antwort von AtoZ, 10. SSW am 15.04.2020, 9:42 Uhr

Hallo. Ich habe oft das selbe Problem. Ein Glas lauwarmes bis warmes Wasser auf nüchternen Magen am Morgen hilft oft. Dies regt die Darmarbeit an.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettengang

Antwort von NataMeli, 9. SSW am 15.04.2020, 10:26 Uhr

Danke für die schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.