Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 12. SSW am 28.12.2010, 12:32 Uhr

Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen,

mich hat es erwischt, bin total erkältet und erst jetzt fällt mir auf was man alles nicht mehr nehmen darf.
War in der Apotheke und wollte mir eine Lösung zum gurgeln gegen die Halsschmerzen holen und hab der Apothekerin auch gesagt, dass ich SS bin. Zuhause habe ich dann die Packungsbeilage gelesen und da stand drin nur unter besonderes Vorsicht und ärztlicher Rücksprache. Das lasse ich dann doch besser, oder?
Sogar auf dem Erkältungstee aus dem Supermarkt steht, dass man ihn nicht in der SS trinken soll. Ich dachte ich spinne als ich das gelesen hab.

Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um schnell wieder fit zu werden?
Bisher versuche ich es mit heißer Zitrone und viel Ruhe und schlafen.
Zum Arzt mag ich nicht unbedingt. Da stecke ich mich ja eher im Wartezimmer mit noch mehr an und verschreiben kann er mir ja eh nicht wirklich was.

Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps?

Antwort von Chrissi23, 13. SSW am 28.12.2010, 13:58 Uhr

Hi Larona

Ich sage nur willkommen im Club. Bin auch total erkältet. War auch gestern beim Doc weil meine beiden Kinder auch krank sind. Ich soll das gleiche nehmen wie meine Kinder das schadet nicht hat sie gesagt. Also ich reibe mich mit kinderbalsam ein. Und nehm acuh den Hustensaft von meinen Kids. Und dann nehm ich noch Globuli von meiner Habamme (Ferrum Phosphoricum). Vielleicht habe ich dir ein bisschen geholfen.

Lg Chrissi die heute endlich in der 13. Woche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps?

Antwort von Macim, 13. SSW am 28.12.2010, 14:18 Uhr

Als ich erkältet war, habe ich einfach viel vitaminreiches Essen, also Obst und Gemüse gegessen. Und ansonsten habe ich mit Salbeitee gegurgelt, das dürfte eigentlich auch nicht schaden, weil man es ja nicht einmal herunterschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps?

Antwort von zwerg1609, 11. SSW am 28.12.2010, 14:41 Uhr

Kleiner Geheimtip von mir:

Gut ein halbes Glas mit warmen Wasser füllen. Ca. 1 TL (je nach gewünschter Süße) Honig vom Imker - nicht vom Laden - ca. 10 Minuten einrühren.
1/2 Biozitrone auspressen, Saft ins Wasser geben und umrühren.
LECKER und GESUND. Man nennt dieses Zitronenwasser auch biologisches Antibiotikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps?

Antwort von Woelckchen1, 13. SSW am 28.12.2010, 14:57 Uhr

und wenn gar nichts hilft und Du meinst Du bräuchtest Medikamente dann ruf doch einfach den Arzt an. Ich war letzte Woche dort und er meinte das auf sämtlichen Medikamenten steht nicht in der SS und Stillzeit - oftmals zur Vorsichtsmaßnahme das man es nicht übertreibt.
Man sollte aber trotzdem nichts nehmen ohne Rücksprache mit Doc.

ich z.B. habe in dieser SS massive Probleme mit Kopfschmerzen und kann jetzt nach den 12 Wochen wenn es gar nicht besser wird schonmal ne Asprin nehmen.

Klar sollte man in der SS nicht zuviel Medikamente nehmen - aber man muss halt einfach abwegen

Ich sage allerdings fairerweise dazu das ich eher der Typ bin der auf Schulmedizin zurückgreift - zumindest in meinem Fall. Meinen Sohn behandle ich schon alternativ
Für mich fehlt mir hierzu einfach ein Stück weit der Glauben - der meines Erachtens dazu gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps?

Antwort von JoSam, 12. SSW am 28.12.2010, 15:29 Uhr

Bin auch extrem erkältet, also kann ich deine Situation gut nachvollziehen... Nach Absprache mit einer Ärztin und der Apotheke mache ich folgendes:

2x tägl. Nasendusche (klingt eklig, tut aber so gut!)

1-2 Tassen Ingwertee pro Tag (Ingwer klein schneiden, mit Wasser 10 min. kochen)

1 EL Zwiebelsaft (Zucker auf eine gehackte Zwiebel geben, Saft ziehen lassen, wirkt schleimlösend)

1 Tasse Sidroga Husten- und Bronchialtee

Inhalation mit Bronchi plantago und Myristica seb. (von Wala)

wenn das Fieber hoch geht: Paracetamol 500.

Das hilft mir jetzt insgesamt sehr gut. Ich bin am Anfang bald verrückt geworden, weil ich wegen der verstopften Nase nicht mehr schlafen konnte. Jetzt ist es VIEL besser. Ich hatte gestern einen Arzttermin - das Baby bekommt von der Erkältung jedenfalls nichts ab - dem geht es gut! *freu*

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps? - PS

Antwort von JoSam am 28.12.2010, 15:31 Uhr

Mein Hausarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen. Eine antroposophische Ärztin, die auch Homäopathie anwendet, schon. Sie kennt sich einfach viel besser aus, welche Kräuter und sanften Methoden man verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Erkältet, total ätzend, habt ihr Tipps? - PS

Antwort von Melschi, 14. SSW am 28.12.2010, 16:04 Uhr

Die Tips werd ich mir auch mal gelich alle merken!!!
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Schwindel?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Seit drei Tagen hab ich richtig Kreislauf, Schwindel... Einfach bäh... Habt ihr ne Idee?? Zucker?? Dextro??? Ich würde mich über Tipps freuen, das macht mich hier auf Arbeit gerade wahnsinnig. Zu Hause ists ja nicht so schlimm, ...

von Mejuna 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Vater macht sich ungemein Sorgen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten zum ersten Mal unser gemeinsames Kind im Juli - wir beide freuen uns auch sehr! Nun ist mein Freund ein eher ängstlicher Mensch (ich normalerweise auch, aber irgendwie vertraue ich seit Beginn der Schwangerschaft gerade ...

von Nala_2022, 16. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Müde und k.o , Tipps ?

Hallo ihr lieben , wie fühlt ihr euch grade ?? Ich bin sowas von k.o das ich gegen 19 und 21 schon einschlafe und dann bis 7 Uhr durchschlafe und seit 10 Uhr bin ich wieder völlig fertig . Hat das noch jemand ? Ich hab noch eine fast 2 jährige hier rum turnen und ich hab das ...

von Sunny351, 8. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.