August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 21.01.2017, 21:17 Uhr

Total OT- Autositze

Ich wäre heute fast an einen Schock gestorben. Ich fahre mit meinem kleinen zum einkaufen und auf ein mal klackt es so wie wenn man die Tür entriegelt.... da hat mein Monster doch tatsächlich irgendwie die arme aus dem 5 Punkt Gurt bekommen und konnte sich so weit nach vorne lehnen dass er den türknauf ziehen konnte. Ich bin echt erschrocken weil ich das nicht für möglich gehalten hätte dass so was geht. Ich dachte solche sitze sind sicher tja und nun bin ich am überlegen doch auf einen Fangkörper umzusteigen? Hattet ihr so was schon mal?

 
15 Antworten:

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Hamburger Perle am 21.01.2017, 21:29 Uhr

Wir haben den cybex Pallas m fix. Ich find den super. Aber man muss sich schon ganz schön rüberlehnen, um den Gurt festzuschnallen. Und wenn der Lütte keine Lust hat, schiebt er den Fangkörper weg, bevor man den Gurt nur in der Hand hat. Mal schauen, wie das Anschnallen mit dickem Bauch dann so wird...
ach so, bisher kommt er nicht an den Türöffner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Tiii am 21.01.2017, 21:44 Uhr

Ich halte von den Sitzen nicht viel. Durch den Fangkörper kenne ich einige Kinder, die immer ins Auto gebrochen haben. Die Eltern haben dann immer neue Kindersitze gekauft...

Da hilft nur immer wieder ermahnen, anhalten und wieder anschnallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von amissa am 21.01.2017, 21:52 Uhr

Wir haben auch den cybex, ich wollte immer nur einen mit fangkoerper, ansonsten haette es ein reboarder werden muessen, die "normalen" sitze kann ich nicht leiden.

Das kind war hier sehr gluecklich als sie von der babyschale in den cybex umziehen durfte, sie arbeitet beim anschnallen immer noch so begeistert mit dass man sie manchmal bremsen muss wenn sie sich das tischchen schnappen will bevor sie ueberhaupt richtig im sitz sitzt lol. An den tuergriff kaeme sie auf keinen fall obwohl sie den oberkoerper doch erstaunlich frei bewegen kann (sollte man nicht meinen wenn man die im sitz so sitzen sieht auf bildern oder so, da sieht das ja immer eher aus als waeren sie festgenagelt ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Bri_Ko am 21.01.2017, 21:57 Uhr

Oh Gott

Wir hatten recht lange nen Fangkörper. Unsere Maus fand das super. Konnte gut drauf schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Liesi2013, 11. SSW am 21.01.2017, 22:00 Uhr

Ach du Schreck. Da hätte ich mich jetzt auch ganz schön erschreckt. Wir haben den Cybex mit Fangkörper. Der ist klasse. Aber wir haben auch Kindersicherung! Das ist schon viel wert. Das mit dem anschnallen mit dickem Bauch wird wirklich interessant werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Murmel2017 am 21.01.2017, 22:13 Uhr

Also das Problem mit dem Fangkörper war bei uns dass der mini sich partout dort nicht mit anschnallen ließ und wir dann den reboarder gekauft haben den man dann später drehen kann. Ich habe mich jetzt mal belesen und es gibt wohl so ein System zum unterpolstern der Gurte damit er die arme dort nicht raus bekommt. Mal schauen ob das was taugt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Bri_Ko am 21.01.2017, 22:20 Uhr

Unserer ist übrigens auch ein Cybex Pallas 2-fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von elNessa13, 11. SSW am 22.01.2017, 7:34 Uhr

Hast du eine Kindersicherung ?
An den hinteren Türen einfach verriegeln...
Ist zwar nervig weil sonst keiner rauskommt wenn jemand mitfährt aber lieber so..:
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von JolinasMama am 22.01.2017, 10:40 Uhr

Das Problem sind die winterjacken, damit kann man nicht so feste anschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Murmel2017 am 22.01.2017, 11:38 Uhr

Ne die ziehe ich immer schon aus weil der ADAC eine Warnung raus gegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Xen am 22.01.2017, 12:50 Uhr

Habe die Antworten nicht Alle gelesen aber Fakt ist das ein Sitz nur so sicher ist wie der Benutzer ihn auch richtig benutzt.
Bin etwas schockiert das du demir Sitz sie schuld geben willst, ich würde direkt erstmal bei mir gucken.o.O
Winter jacken aus im Auto ! Den Gurt richtig fest ziehen und wenn das alles nix hilft gibt es spezielle Gurt Sammler. Z.b von besafe.

Fangkörper Sitze sind nicht sicher, wenn du Videos von crashtests davon siehst wie die kinder aus den sitzen fliegen vergeht es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von JolinasMama am 22.01.2017, 13:42 Uhr

Das die Sitze nicht sicher sind stimmt nicht! Meine Tochter hatte 2012 einen fangkörper Sitz! Der hat damals mit sehr gut abgeschnitten, nun grad ist es der reboarder, aber warte es mal ab, in 3 Jahren ist es wieder ein anderer Sitz! Der kiddymot fangkörper hatte damals ein sehr gut und nun soll er nicht sicher sein?! Das kann ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von amissa am 22.01.2017, 13:45 Uhr

Stimmt auch nicht... Wenn die Fangkörper richtig sitzen kann da nix "rausrutschen" - wenn man natürlich verstellbare Fangkörper wie beim Cybex falsch einstellt oder ein Kind, das eindeutig noch zu klein für einen solchen Sitz ist da reinsetzt, kann's nicht halten. Das gilt aber für alle Sitze.

Wer sein Kind so lange wie größentechnisch irgend möglich in der Babyschale läßt und erst dann umsetzt, sollte da auf der sicheren Seite sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von Murmel2017 am 22.01.2017, 18:43 Uhr

Also Fakt ist, mein Kind trägt im Auto grundsätzlich keine Jacke zwecks Gurt nicht eng genug bekommen, Punkt zwei ich ziehe die Gurte inklusive der beckengurte immer so stramm wie es zulässig ist. Das Problem ist dass er die arme nach hinten weg drückt und dann nach vorne schiebt.
Die von dir genannten gurtsammler sind in Europa nicht zugelassen und kommen somit nicht in frage denn wenn mein Kind an einer Thorax Kompression von den Dingern stirbt, kann er auch gleich unangeschnallt im Auto sitzen... ich gebe auch nicht dem Sitz die schuld sondern war einfach nur darüber erschrocken dass es überhaupt möglich ist sich zu befreien und ich es nicht für möglich gehalten hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total OT- Autositze

Antwort von amissa am 22.01.2017, 20:00 Uhr

Das kenne ich von dem Hochstuhl meiner Eltern - wir haben vllt. dumm geguckt als das Kind plötzlich drin stand - die hatte raus daß sie sich zu einer Seite wegdrehen muß und dann iwi ihr Bein unter dem Schrittgurt durchschieben kann - und schon ist der ganze Gurt für'n Popo.

Vllt. mal in einem Babymarkt verschiedene Sitze ausprobieren, ob er sich wirklich aus allen rauswuseln kann oder ob es vllt. nur bei diesem Sitz geht? Wenn einer mit Fangkörper keine Alternative ist, würde mir da sonst auch nichts mehr einfallen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.