August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci89, 6. SSW am 20.12.2021, 18:28 Uhr

Total happy, aber auch sehr verunsichert

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vorhin einen Kontrolltermin in der Ki-Wu-Klinik und auch einen ersten Ultraschall.
Ich muss dazusagen, dass ich am 25.11. eine Insemination hatte und somit erst ca 5+1 bin.
Es war also noch sehr früh, aber bei meiner bisherigen Frauenärztin habe/hätte ich erst am 18.01. einen Termin bekommen .

Beim Ultraschall konnte man dann ziemlich deutlich zwei Fruchthöhlen und anscheinend auch schon 'kindliche Anlagen' erkennen. Ich freue mich riesig .
Hinzu kommt, dass ich vor ein paar Tagen von Zwillingen geträumt habe und seit dem irgendwie auch dass Gefühl hatte, dass es Zwillingen werden könnten. Als ob ich es gespürt hätte. Schon komisch .

Dann kamen allerdings die weniger guten Nachrichten: Zum Einen konnte die Herzaktivität noch nicht sicher festgestellt werden. Da hatte ich mich zwar drauf eingestellt, da es noch sehr früh ist, aber dennoch sehr drauf gehofft.
Zum anderen sind die Zwillinge sehr unterschiedlich groß. Ich glaube der Arzt hat die Fruchthöhlen ausgemessen und eine war 9mm und die andere nur 3-4mm lang. Er meinte, dass der Kleinere es wahrscheinlich nicht schaffen wird

Jetzt bin ich so verunsichert und will nicht bis zum 18.01. warten. Ich war gerade noch in einer anderen Frauenarztpraxis und habe dort einen Termin für den 30.12. bekommen.
Ich hoffe so, dass es beide schaffen

War vielleicht von euch jemand in einer ähnlich Situation und es haben beide geschafft?

 
5 Antworten:

Re: Total happy, aber auch sehr verunsichert

Antwort von A-rose am 20.12.2021, 20:55 Uhr

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu bestehenden Schwangerschaft! Das ist ja wirklich toll, dass schon etwas zu sehen war! Ich würde sagen, dass du ja noch super früh dran bist. Viell icht wird es ja noch was bis zum 30.12. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total happy, aber auch sehr verunsichert

Antwort von 87_Reni, 7. SSW am 23.12.2021, 21:54 Uhr

Hallöchen!
Ich hatte auch am 25.11. Transfer von zwei befr. Eizellen. Ich war am 22.12. beim FA. Sie meinte eines hat sich gut entwickelt, da sieht man Herzaktivität und das andere kommt wohl nicht durch, ich solle mit auftretenden Schmierblutungen rechnen und mich in dem Fall beim Bereitschaftsarzt melden. Bin also ebenfalls missgestimmt...aber Hey, schwanger sind wir erstmal gewiss! Die Zeit zeigt das übrige...drücke die Daumen, dass es ein positives Ergebnis bleibt!
Schöne Feiertage!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total happy, aber auch sehr verunsichert

Antwort von Franci89, 6. SSW am 23.12.2021, 23:54 Uhr

Dankeschön Ja, ich bleibe einfach Mal positiv gestimmt und hoffe auf das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total happy, aber auch sehr verunsichert

Antwort von Franci89, 6. SSW am 24.12.2021, 0:07 Uhr

Wie schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Dann drücken wir jetzt gemeinsam die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt

Ich hatte ja "nur" einen Spermientransfer und vorher den Eisprung ausgelöst. Vielleicht haben die Befruchtungen einfach ein paar Tage versetzt stattgefunden und die Fruchthöhlen sind deshalb so unterschiedlich groß.

Am Dienstag hatte ich auf einmal voll das gute Gefühl und Vertrauen, dass es der Kleinere auch schafft. Seit gestern habe ich allerdings immer wieder ein komisches Drücken im Unterleib, nicht so richtig Schmerzen, schwer zu beschreiben. Vom Frauenarzt habe ich ziemlich die gleiche Aussage erhalten wie du, dass ich mich beim Bereitschaftsarzt melden soll, falls Schmierblutungen o.ä. auftreten. Hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird.

Wünsche dir wunderschöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total happy, aber auch sehr verunsichert

Antwort von 87_Reni am 28.12.2021, 14:04 Uhr

Hey,
Danke die Feiertage waren recht ruhig und besinnlich. Hoffe bei dir auch?!

Bitte gib Bescheid, wenn du am Donnerstag beim Arzt warst und bestimmt ein positives Ergebnis erfährst.

Ich hab mich erstmal mit dem Gedanken abgefunden, nur ein Kind in mir zu tragen. Habe aber bis jetzt auch noch keine Zwischen-/ Schmierblutungen bekommen.
Aber seit gestern Abend schmerzt mein rechter Unterleib, es sticht und das fast durchgehend
Hoffe das alles gut ist...
Ich habe erst am 21.1. meinen nächsten UltraschallTermin, da kann mein Mann dann mit
Darauf freue ich mich schon!

Liebe Grüße und bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Bin heute ES+9/10. Habe gestern morgen positiv getestet. Der SST heute morgen hatte auch wieder 2 rosa Striche . Heute habe ich gegen 11 Uhr nochmal getestet. Da war keine 2 rosa Linie zu sehen. Irgendwie verunsichert mich das total. Was stimmt denn nun?

von Rahel223 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

verunsichert

Hey ihr lieben , Ich hab heute totales ziehen , stechen auf der rechten Seite fühlt sich an wie durchgängige Seitenstechen richtig schlimm ....gestern hatte ich auch schon ein Druck im Bauch und kurz kreislaufprobleme. ....jetzt hat mir meine Schwester angst gemacht Zweck ...

von jennya0107, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin total verunsichert

Hallo Ihr Lieben, habe Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv..heut auch nochmal einen wieder positiv... Leider hat ich schon drei Fehlgeburten und bin jetzt total verunsichert ob es diesmal endlich geklappt hat. Es ist wirklich schade das man sich ...

von Fee11 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert!

Hallo!Ich habe letzte Woche mit dem Clearblue positiv getestet.Lt. Test 3.-4.Woche,dachte allerdings ich wäre schon weiter.Ich weiß nicht,was mich geritten hat-aber gestern habe ich dann nochmal mit Clearblue getestet.Wieder 3.-4. Woche.Nach eigener Berechnung müßte ich aber ...

von michaela72, 5?. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.