März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 22.06.2017, 10:00 Uhr

Total schlaff im Tiefschlaf..Normsl ??

Hallo!
Aus der Ferne ist das leider schwer zu beurteilen.
Die einzige "echte" Risikogruppe sind Kinder mit erblicher Belastung. Gab es in eurer Familie SIDS?
Wegen der Reife, der Maße bei Geburt und der Schlafsituation würde ich mich nicht sorgen. Wenn du stillst, Überhitzung vermeidest, keiner raucht und sie im Schlafsack ohne Decke und Kissen auf dem Rücken liegt minimierst du das Risiko.
Dass die kleinen im Tiefschlaf flach atmen ist ganz normal. Inwiefern die schwere Erweckbarkeit und der schlaffe Muskeltonus normal sind kann man schwer einschätzen. Dass die kleinen so tiefe Seufzer machen ist normal, dass der Mororeflex zurück geht auch.
Unser Knirps schläft auch über Tag kaum. Denke, das liegt am großen Bruder :-D und nachts grad wirklich gut.
Wenn du sehr besorgt bist, sprich mit dem Kinderarzt. Es gibt auch Überwachungssysteme, Matten die unter die Matratze gelegt werden und die Atembewegung aufnehmen. Das geht aber nur wenn das Kind allein im Bett liegt. Manche Eltern beruhigt das sehr, andere klagen über häufige Fehlalarme. Das wichtigste ist, alles zu tun um das Risiko zu minimieren und das machst du ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.