Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 6. SSW  am 23.05.2017, 16:31 Uhr

Toxoplasmose

Huhu.
Habe gerade blutergebnisse bekommen. Hcg wert wurde komischer weise nicht gemessen. Naja bin Toxoplasmose negativ. Dabei leb ich schon immer mit katzen zusammen. Liegen sehr oft neben oder auf mir etz.
Nun im groben weis ich das salami und rohes fleisch/Fisch, katzenklo putzen verboten ist. Ich suche aber eine genaue auflistung. Zur sicherheit. Hat da wer was gefunden?

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von hope89, 6. SSW am 23.05.2017, 16:51 Uhr

Huhu

Ich bin auch toxo. Negativ und meine Ärztin hat mir heute folgendes erklärt:
Katzentoilette soll der Freund übernehmen, nach dem Schmusen mit der Katze die Hände desinfizieren.
Ich soll nur noch durchgebratenes Fleisch verzehren und Obst, Gemüse und Salat gründlich waschen.

Der Test wird alle 6-8 Wochen wiederholt.

LG Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Thirsha, 6. SSW am 23.05.2017, 17:44 Uhr

Interesaant das du da nochmal getestet wirst. Musst du den jedes mal selbst zahlen?. Der erste test wurde nur nach meinen wunsch gemacht. Glaub kost 30 euro.
Das desinfezieren sird schwierig da ich das alle halbe std. Machen müsste. Habe 2 schmusebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Nadinchen81, 9. SSW am 23.05.2017, 17:46 Uhr

Wenn deine Katze kein rohes Fleisch bekommt und keine Freigänger Katze ist, kann sie auch kein Toxo haben. Ich mache das Katzenklo sauber und schmuse weiterhin uneingeschränkt mit ihnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Happily am 23.05.2017, 18:37 Uhr

Hallo Thirsha,
hier findest Du eine gute Auflistung. Das habe ich auch als Flyer von meiner FÄ bekommen. Kann man auch kostenlos bestellen.
http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von hope89, 6. SSW am 24.05.2017, 6:49 Uhr

Aufgrund dessen, dass ich Toxo. Negativ bin, muss der Test wiederholt werden. Heißt ja nicht, dass ich das kriegen muss, aber Kontrolle ist gut

Kann dir gar nicht sagen, ob ich das selbstzahlen muss, da ich durch die Zwillinge eine Risiko-Schwangere bin und hier viel mehr von der Krankenkasse übernommen wird.

Lg hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose-Immunität

Habe gerade erfahren, dass ich nicht gegen toxoplasmose immun bin Und das obwohl ich schon immer mit Katzen zusammen lebe Das hätte einiges viel leichter gemacht, jetzt muss ich viel mehr aufpassen ...

von Mitsuha, 8. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose Frage

Meine FÄ sagte heute, ich solle lieber einen Bogen um Katzen machen und mir in der SS auch keine Katze neu anschaffen. Weil die eben Toxoplasmose übertragen können. Nun haben wir keine Katze, aber ein Kaninchen. Und ich habe gefragt, wie das dann mit dem Hasen wäre. Meine FÄ ...

von Schrumsel, 7. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.