Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidibuss am 03.06.2011, 9:41 Uhr

Träumen eure Kleinen auch so extrem?

Sagt mal, träumen eure Kleinen auch so wild??? Unsere Maus ist richtig am kämpfen, strampelt und zuckt. Aber auch nur die erste Zeit, nach ca 10 Min muss sie wohl die Tiefschlafphase erreicht haben und schläft ganz ruhig und friedlich. Manchmal bekommt man nen richtigen Schreck.

Und dann hab ich noch ne Frage zu den Atemgeräuschen der Mäuschen. Lena japst manchmal richtig. Dann macht sie so ein ziehendes hohes Atemgeräusch. Ist das normal???

LG

 
2 Antworten:

Re: Träumen eure Kleinen auch so extrem?

Antwort von tippi3 am 03.06.2011, 11:33 Uhr

Das Atemgeräusch ist ganz normal bei Neugeborenen. Die ersten Monate müssen sie das Atmen noch lernen und dieses Japsen gehört dazu und ist nicht weiter tragisch solange keine temaussetzer dabei sind.

Was du bei deinem Kind beobachtest hat nichts mit Träumen zu tun. Das sind Reflexe wie z.B. der Noro Reflex. Wenn die Kinder einschlafen und sich erschrecken (und das tun sie in dem Alter vor Geräuschen, die man selbst kaum wahrnimmt), dann kommt dieser Reflex. Manche Kinder wachen davon auch wieder auf und weinen dann. Falls dein Kleines große Probleme damit hat, du aber vielleicht nicht pucken kannst oder möchtest kannst du auch einfach ein Spucktusch einmal in der Mitte längst falten und dein Kind darin einpacken indem du es auf den Rücken legst, seine Arme an seinen Körper anlegst und das Spucktuch quasi von rechts bis lings "drüberspannst". Du kannst es rechts und linkt unter deiner Maus verstauen. Verstehst du? Dann ist das Zucken sofort weg und die Kids schlafen viel ruhiger.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumen eure Kleinen auch so extrem?

Antwort von Fidibuss am 03.06.2011, 12:29 Uhr

und ich dachte immer sie träumt.Hatte auch meiner Hebi davon erzählt, aber die hat nix gesagt! Dann werd ich das mit dem Pucken mal probieren!

Danke!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.