Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Avany am 04.08.2017, 23:29 Uhr

Trageberatung

Habe am Anfang mit einem elastischen Hoppediz-Tuch getragen. Unsere Kleine mochte das Einbinden so gar nicht und hat dabei immer gemeckert. Dann ging es gut und sobald das Tuch sich nach spätestens einer Stunde lockerte wurde sie wieder quengelig.

Da wir nur einen Kleinwagen haben und wir für den Kinderwagen die Rückbank halb umklappen müssen fanden wir Tragen aber schon sehr praktisch. Vor allem zum Einkaufen.
Tragetuch binden auf dem Parkplatz war aber auch doof.

Freunde von uns haben eine Marsupi und die fand ich viel praktischer, also haben wir uns für ein Angebot entschieden, bei dem man eine Manduca kauft und eine Marsupi gegen Kaution für bis zu 6 Monate dazu geliehen bekommt.

Aktuell tragen wir demnach noch in der Marsupi und wenn unser Mädchen dann sitzen kann, wechseln wir auf die Manduca.

Haben die Trage zum Einkaufen mit, oder wenn ich mal alleine mit ihr ein paar Brocken hole. Ich habe sie auch in der Trage, wenn sie nicht schlafen will und ich aber kochen muss oder Wäsche aufhängen... Alles ab Greifhöhe halt.

Letztes WE hatten wir Freunde zu Besuch, die auch ein Baby haben und wir waren mit den Babies in ihren Tragen beim TeamEscape
Das war genial! Die Tochter der Freunde hat sich super interessiert umgeschaut was wir Großen da so machen und unsere hat selig geschlafen.
Die Freiheiten, die wir durch die Trage haben sind unbezahlbar!

Einziger Haken: nach spätestens 1,5 Stunden wird unsere Maus unruhig und möchte Strampeln, deswegen sind längere Unternehmungen mit Trage nicht drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.