Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cameron, 10. SSW am 24.03.2015, 23:45 Uhr

Trageeltern hier?

Nach dem Kinderwagen-Thema mach ich mal eins für Tragetuecher und andere Tragehilfen auf. Wir haben unseren vor der Geburt gekauften Kiwa nach 2mal benutzen in einem 1/2 Jahr wieder verkauft. Aber von Geburt an immer ganz viel getragen, es war unsere Rettung und ich freue mich schon so sehr drauf wieder ein Kleines im Tagebuch ganz nah bei mir zu haben. Seid Ihr schon gut ausgestattet?

 
15 Antworten:

Re: Trageeltern hier?

Antwort von HSVMarie am 25.03.2015, 1:46 Uhr

Ich hatte mir bei der Großen ein Hoppediz gekauft. Sie war gerne im Tragetuch aber auch ganz gern im Kiwa. Auf einem Glohmsrkt gab ich mal ein günstiges Didymos gekauft. Das ist leider so kurz, dass ich damit nicht viel binden kann. Die Kleine hat den Kiwa gehasst. Da hab ich mir dann einm Natibaby mit seide gegönnt und eine emeibaby. Die Emei hab ich dann verkauft, nachdem sie mit 12 Monaten immer nur noch laufen wollte. Ich denke ich kaufe mir dieses Mal ein Tragetuch mit Wolle drin :-) dennoch fände ich es ganz angenehm, wenn das Baby den Kiwa auch ok finden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von DasBabY85 am 25.03.2015, 6:32 Uhr

Guten Morgen :)!
Bis meine lütte gut 18 Monate war, hab ich sehr viel getragen, trotz dass sie lief, hab das immer Situationsabhängig gemacht.

Wir haben beide Frl. Hübsch Größen da, nen Bondolino und nen Sling!
Tragetuch wird es nicht geben, ich liebe meine Hübsch und hoffe sehr, dass der Zwerg gerne getragen werden mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von PapayaMama am 25.03.2015, 6:48 Uhr

Ich hab beide Kinder erst ganz lange im Tuch getragen und dann auf dem Rücken in der Manduca. Das Tuch (ein 6er von Didimos) hab ich kurz vor meiner jetzigen Schwangerschaft verkauft :( aber so wird es diesmal endlich eine neue Farbe :-) Und die Manduca ist seit 4 einhalb Jahren im Dauereinsatz und sieht auch dementsprechend aus... aber ich denke, ein weiteres Kind wird sie noch überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von Cojote, 11. SSW am 25.03.2015, 8:23 Uhr

Ich leih mir von der nachbarin für die erste Zeit ne Manduca aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von kessy08, 12. SSW am 25.03.2015, 8:26 Uhr

Hallo Ihr,
unser kleinster war zu hause viel im Tragetuch(papas Arm) und hat aber bei spaziergängen auch den Wagen gut akzeptiert.Ich habe das Tragetuch noch vom großen und möchte es wieder nutzen.Der Papa findet Tragetuch binden doof ,also suchen wir diesmal ne schöne Trage ,die von Anfang an geht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von Pumbaxx am 25.03.2015, 8:38 Uhr

Huhu

Nr. 1 wollte nicht ins Tragetuch .Nr.2 mochte dafür gar nicht im Kiwa liegen. Das kannte ich so gar nicht. Er war nur am weinen.
Ich habe ihn also immer getragen das war toll für ihn und für mich. Mal in der Manduca, mal im Tragetuch und ich war überrascht das es so viele belächelnde Gesichter gab, Kommentare wie: Trägst Du ihn IMMER noch ???? Da war er gerade 6 oder 7 Monate alt.
Ich fand es so viel praktischer als mit dem Kiwa wenn ich mit beiden Kindern unterwegs war. Ich hatte die Hände frei musste in der Stadt nicht mit Türen, Rolltreppen kämpfen,...
Ich hoffe, daß Nr.3 auch gerne getragen wird und der Kiwa (obwohl er schön ist) stehen bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von nirin am 25.03.2015, 9:08 Uhr

Meine große Tochter wollte nicht getragen werden, sie wollte schon mit 6 Monaten vorwärts im Sitzen im Kinderwagen kutschiert werden. Habe ich sie rückwärts (mit Blick zu mir ) in der Kiwa gesetzt so ist sie immer fast rausgesprungen weil sie nichts sehen konnte :-).

Eigentlich ganz gut so, ich habe Probleme mit den Schultern und hätte eh nicht lange tragen können. (Ich trage normalerweise nicht mal einen Rucksack länger).

Mal sehen wie es beim nächsten wird, im Mai haben wir einen Workshop zu den diversen Tragehilfen auf dem Markt: Wann welche geeignet ist, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von LottiOtti, 12. SSW am 25.03.2015, 9:24 Uhr

Ja, habe meinen Sohn sehr lange und oft getragen. Unterwegs weil es besonders mit dem Hund praktisch ist und zuhause weil er sich so am besten beruhigen ließ. Wir hatten nur einen gebrauchten Sport-Kinderwagen mit drei Rädern und der hat unsere "Offroad-Touren" nicht lange überlebt - bei einem Spaziergang rollte uns auf einmal das Vorderrad fröhlich von dannen! Das war's dann und der Wagen bliebt in der Garage stehen.

Kind Nr. 2 möchte ich auch wieder viel tragen, muss aber mal sehen, wie sich das im Alltag, besonders beim Abholen vom Kiga, bewährt. Ich bekomme den Kinderwagen von den Kindern meines Bruders geschenkt und da ist so ein Kiddyboard für den Großen dran. Mal sehen. Meist sagen uns die Kleinen ja ganz genau, was sie gerne mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von anwo86, 13. SSW am 25.03.2015, 10:52 Uhr

Hallo, ich werde sicher auch wieder das Hoppediz nutzen, solange es die Cousine meines Mannes nicht weg gegeben hat. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von wirplus1 am 25.03.2015, 11:16 Uhr

Hier :-) Wir haben für Spaziergänge und Ausflüge neben dem Kinderwagen auch das Tragetuch oft genutzt, situations- und wetterabhängig. Sie wollte allerdings ab einem gewissen Alter nicht mehr ins Tuch. Für zuhause hatte ich eine Bauchtrage, damit habe sie sich nach dem Einschlafen dann manchmal auch ins Bettchen/ Stubenwagen abgelegt.

Ich muss mich jetzt dann wieder in die Bindetechnikes des Tuches reinfinden. Bei meiner Tochter war ich wg Tuch/ Tragehilfe bei einer Trageberaterin. Hoffe, dass sich jetzt das Zweite auch gerne tragen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von cantaloupe am 25.03.2015, 11:20 Uhr

Ich selber war ein Baby was gar nicht getragen werden wollte, ich lag lieber auf dem Bauch im Kinderwagen :D
Ich hab aber auch schon ein großes Tuch von hoppediz. Möchte flexibel sein, gerade für lange Ausflüge ist der kiwa genial, für zuhause oder Gassi ist das Tuch praktisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von Wundernr3, 12. SSW am 25.03.2015, 11:20 Uhr

Ich will auf jeden Fall nen Tuch kaufen :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von Carolina85, 10. SSW am 25.03.2015, 13:54 Uhr

Beim Großen war ich sooo froh an meinem Tuch (habe ein elastisches), hätte ohne rein gar nichts mehr im Haushalt hinbekommen, weil mein Süßer nur getragen werden wollte. Für Spaziergänge war mir aber meistens der Kinderwagen angenehmer und als er größer und schwerer war, hab ich ihn nur noch in Ausnahmefällen getragen und sonst geschoben. Fürs Zwergi möchte ich gerne noch einen Ergo Baby Carrier, denn unterwegs fand ich es mit dem langen Tuch immer unpraktisch, da es immer irgendwo auf dem schmutzigen Boden schleift beim Binden, zB in der Tiefgarage ist das nicht schön...
Außerdem hab ich mit dem Tuch nie gern auf dem Rücken getragen, weil der Spatz so gezappelt hat, das wär mir zu gefährlich alleine zu binden, war auch ein Grund mit nem Jahr aufzuhören, vorm Bauch war er mir zu schwer und unhandlich, auf den Rücken hab ich ihn nur mit Hilfe bekommen. Stell ich mir mit dem Ergobaby auch praktischer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von Dauphine, 13. SSW am 25.03.2015, 20:27 Uhr

Hi
ich habe meinen Sohn auch erst getragen, überwiegend zu Hause. Unterwegs lag er auch gerne im Kinderwagen.
Ich hatte mir ein extralanges von Didymos bei e....ay ersteigert, damit es auch um den Papa passt ;-)
Da ich Rücken- vorgeschädigt bin (Wirbelbruch + Versteifung) konnte ich ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr tragen, aber in der ersten Zeit war es Gold wert! Hatte ein Schreikind das sich absolut nicht hinlegen lies. Wie sich nachher herausstellt hatte er Blockaden.
Nr. 2 werde ich auch tragen, freu mich schon drauf. Das ist einfach toll sein Baby so dicht bei sich zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageeltern hier?

Antwort von cameron, 10. SSW am 26.03.2015, 0:33 Uhr

Juhuu! Freut mich, dass sich so viele gemeldet haben. Wir hatten zu Beginn auch ein elastisches das dann schnell verkauft wurde. Mittlerweile (hat was Obsessives) habe ich ein paar mehr gewobene Tücher als ich "brauche" aber es macht mir so viel Spass und jetzt welche zu verkaufen macht ja gar keinen Sinn. Also freue mich aufs Winzlingtragen (am meisten aufs Tragen in einem roten Kaschmir-Seide-Mix Tuch) und dann nach 2 Jahren (oder so ...) wird allmählich abverkauft oder umgenäht. Babytragen ist so was tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.