Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815Mama, 18. SSW am 25.11.2019, 12:26 Uhr

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff.
Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen.
Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft waschen wegen dem Schwitzen im Sommer. Oder wenn Baby mal die Trage anspuckt oder die Windel ausläuft. Frage nur selbes Model oder ein anderes. Oder ein leichtes Tragetuch.
Wollt ihr auch mehr tragen oder lieber Kinderwagen schieben?
Welche Tragehilfe habt ihr?

 
13 Antworten:

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Mrs_Capuccina, 15. SSW am 25.11.2019, 12:43 Uhr

Huhu
Ich hab beide Mädels viel getragen. Fand ich total schön konnte im Haushalt viel schaffen trotz Baby und selbst das stillen hat irgendwann da drin geklappt

Ich hatte aber immer Tragetücher. Die fand ich praktischer. Könnte man immer gut an die eigenen Bedürfnisse und die des Kindes anpassen. Außerdem sollen viele Tragen ja schädlich für Hüfte und Wirbelsäule sein, weil die Kinder nicht richtig drin sitzen.

Da die Tücher meist aus Baumwolle etc. sind hatte ich da auch nie Probleme mit dem schwitzen drin. ( Meine Töchter sind im März und Mai geboren)

Gibt auch Modelle mit kürzeren Bändern. Vielleicht wäre auch nen Ring Sling was für dich? Die sind etwas einfacher zu binden und haben glaube ich nicht soviel Stoff. Oder mach doch mal ne Trageberatung mit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Ich-unverbesserlich, 15. SSW am 25.11.2019, 12:45 Uhr

Hu Hu. Da klinke ich mich mal ein. Exakt darüber mache ich mir auch Gedanken. Ich hab unsere 5 immer im Tuch oder sling getragen. Der Papa trägt in der Buzzi. Mir ist für kurze Zeiten das Tuch mittlerweile eigentlich auch immer zu viel arbeiten um binden. Aber unsere Kids sind immer wirklich Mini Babys mit 2500-3000g und 46-49cm und ich finde immer die Tragen, selbst die bei denen steht ab Geburt sind einfach noch zu groß. Welche tragen habt ihr denn ab Geburt genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von 0815Mama am 25.11.2019, 12:54 Uhr

Ich habe immer Brummer. Meine Tochter hatte 4kg und war 56cm groß.
Da war die Hope Tye sehr gut. Vielleicht sollte ich das mit dem Tuch noch mal probieren. Hab eins von Storchenwiege. War mir irgendwie zu viel Stoff auf den Schultern. Hab aber auch welche mit seide Abteil gesehen. Vielleicht sind die nicht so dick.
Ring sling hab ich auch schon überlegt. Aber da nur auf einer Schulter das Gewicht ist glaub ich ist das nichts für mich. Meine hatte mit 4 Monaten 8 kg. War vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von 0815Mama am 25.11.2019, 12:56 Uhr

Wie findet ihr elastische Tragetücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Mijumi14, 15. SSW am 25.11.2019, 13:19 Uhr

Ich habe beide Kinder fast ausschließlich getragen, erst mit dem Laufen kam dann Mal der kiwa zum Einsatz...
Bisher hab ich auch meist das Tragetuch genommen, habe aber auch ein Herbst und ein Winterkind. Nun ist es aber ein Sommerkind und ich habe keine Lust auf soviel Stoff. Daher habe ich nun eine click Tai, mit verstellbarem Steg. Und diesmal habe ich auch einen Kinderwagen gebraucht gekauft, vllt werde ich doch auch mal mehr fahren diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von MaZi.05.08 am 25.11.2019, 13:34 Uhr

Ich habe auch fast nur im Tuch getragen. Ich habe auch einige in verschiedenen Längen und Materialien. Es gibt eine trage, die ist aus tragetuchstoff und lässt sich flexibel anfassen. Es gibt verschiedene Schultergurte und unterschiedliche Beutel, sodass sie mitwächst. Die Beutel sind so genäht, dass das Kind schon die anhock spreiz Haltung annimmt und man fast nichts falsch machen kann. Schau mal bei www.mamamotion.de unter MaMo nach. Du kannst dir auch die Farben individuell zusammenstellen. Ist auch nicht so teuer und sehr zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Zulema, 15. SSW am 25.11.2019, 16:28 Uhr

Absolut Tragetuch freue mich schon wieder darauf... hatte bei meiner Tochter ein teures (Oscha, zum Glück aufgehoben) und ein Hoppediz. Außerdem einen Ring sling.
Habe aber überlegt auch noch eine trage zu holen.

Elastische Tücher sind nichts für schwere Babys, die bieten keinen halt. Für Neugeborene ok aber ansonsten eher nicht so zu empfehlen. Geht auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von 0815Mama am 25.11.2019, 19:03 Uhr

Dann ist das elastische Tuch nichts.
Hab heute mein Tuch rausgesucht und eine große Puppe eingebunden. Das einbinden hat auch gleich wieder funktioniert. Vielleicht geben ich dem Tuch noch mal eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Keksraupe, 15. SSW am 25.11.2019, 21:18 Uhr

Sowohl als auch

Ich habe ein elastisches Tuch, ein festeres Tuch, eine Baby Wrapstar, 2 Toddler Wrapstar und eine Toddler Onbu, von Kokadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Merle83 am 26.11.2019, 8:32 Uhr

Ich bin absolute Trage Mama

Ich habe ein Tuch und ein didy tai

Werde mir jetzt eine trage nähen
Die die art vom didy Tai hat

Komme mit der Technik gut klar und das weniger Stoff als das Tuch ist im Sommer schön

Wenn du mit deiner trage gute Erfahrung gemacht hast hole dir doch noch mal die gleiche ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von 0815Mama am 26.11.2019, 8:40 Uhr

Die Hope Tye ist ähnlich wie die Didy Tai.
Wenn die Kleine da ist hol ich mir warscheinlich die selbe nochmal. Meine Tochter hat diese Trage geliebt. Denke das Tuch ist mir im Sommer je nach Temp zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von ginamama8 am 26.11.2019, 15:38 Uhr

ich freue mich schon wieder aufs tragen ich hatte die letzten beiden Male ein Tragetuch von didymos und eine Trage von Ergo. Je nach Strecke und Laune habe ich die im Wechsel verwendet.
Mein Mann hat lieber den Kinderwagen benutzt. also werden wir auch diesmal wieder alles drei anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Carocaja, 16. SSW am 29.11.2019, 22:19 Uhr

Ich habe beide Kinder sowohl im Wagen gehabt als auch getragen. Erst hatte ich eine Manduca mit der ich nicht gut klar kam. Habe mir dann eine Fräulein Hübsch gekauft und bin super glücklich damit. Ein Tuch wäre mir nämlich zu viel Stoff und gewickelt, eine richtige Trage ist mir zu viel "Rucksack". Für mich ist es das perfekte Mittelding, sogar mein Mann trägt ganz gerne damit und man braucht sie nicht lange umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch-Geeks?

Hello Zusammen! Ich wollte Mal fragen, ob hier auch ein paar Tragetuch-Geeks unter uns sind, die sich mittlerweile auch schon eindecken? Nach K2 habe ich alle meine Tücher verkauft und kann nun wieder ganz von vorne anfangen zu sammeln, aber das macht auch ziemlich Spass. ...

von Kokuznuz, 16. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hey mamis, Bei meiner "großen" Tochter haben wir die manduca Trage, die sie aber erst mit 6 Monaten gewollt und geliebt hat. Für den sommer habe ich mir ein Tragetuch überlegt anzuschaffen. Was findet ihr besser? Elastisches tuch oder doch eher ein festerer stoff? Ich ...

von Krümel2017, 38. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch- wie auf die Hüfte setzen?

Hallo! Mein Kleiner will nicht mehr "Bauch an Bauch " im Tragetuch sitzen, er will sehen, was so vor sich geht und dreht immer den KOpf. Hab gelesen man soll sie nicht mit dem Bauch nach vorn tragen ( fände er aber toll). Wie bindet man die " Kreuztrage für die Hüfte?" Komme ...

von Muts 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.