August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockinger, 18. SSW am 02.03.2017, 12:10 Uhr

Tragetücher

Huhu ihr Lieben.
War gestern bei einem Vortrag über die verschiedenen Tragetücher ... Ich werde wohl die Marke Emeibaby wählen, da es ne Kombi aus Tuch und Trage ist. Andererseits ist das Tuch alleine viel Rückenschonender. Was meinen den die erfahrenen Mamis könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen da ich beim Brust verteilen 3 mal hier geschrieben habe

LG Regina

 
17 Antworten:

Re: Tragetücher

Antwort von Mommy2be8.17, 17. SSW am 02.03.2017, 12:20 Uhr

Hi, kann zwar noch keine Erfahrungsberichte liefern, aber wir haben uns für eine Manduca Trage entschieden u. diese gebraucht gekauft. Wenn Baby das mag, werd ich noch ein Tragetuch von denen holen (für ins Auto reinschmeissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Schmetterling989, 18. SSW am 02.03.2017, 12:22 Uhr

Ich werde wieder beides benutzen. Für unterwegs finde ich die Tragen einfach praktischer. Wenn ich aus dem Auto austeige und dann das Tuch binden muss wird das immer so dreckig.
Ich werde eine Fräulein Hübsch Mai Tei benutzen und das Tragetuch das ich von meinem Sohn noch habe. Ein Didymos Amazonas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Rockinger, 18. SSW am 02.03.2017, 12:26 Uhr

Danke!!! mir ist der Name entfallen "Fräulein Hübsch" und ich suchte nach "hübschen Mädchen "Tragetücher
Blöde Schwangerschaftsdemenz


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von JolinasMama am 02.03.2017, 12:29 Uhr

Ich mag die elastischen Tücher nicht, ich habe dünne fest gewebte Tücher, bei mehr Gewicht wähle ich dann dickere Tücher! Ich hab schulterprobleme, aber mit dem richtigen Tuch und gut gebunden trage ich stundenlang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Hamburger Perle am 02.03.2017, 12:29 Uhr

Also ich hab nicht sooo viel getragen und wenn mit manduca. Ich habe immer wieder Probleme mit der Bandscheibe und hatte schon diverse Vorfälle. Aber das Tragen ging problemlos. Die Last war wohl sehr gut verteilt und nicht auf dem Rücken. Eher auf der Hüfte. Lass es dir richtig zeigen, da kann man nämlich tatsächlich viel falsch machen. Das Baby muss richtig doll an dich rangedrückt werden. Aber wenn alles richtig ist, dürfte der Rücken das gut mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Mrs M am 02.03.2017, 12:39 Uhr

Also oben rum darfst du mir gern was abgeben! Ich weiß gar nicht wie ich mein Baby stillen soll! :)
Wir werden wohl die Ergobaby 360 Trage nehmen die ist von der Sitzposition her am ergonomischsten für Babys und man kann sie sowohl vorne also auch hinten auf dem Rücken tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von susi.mama, 19. SSW am 02.03.2017, 12:45 Uhr

Also, ich hab noch von meiner Großen die Manduca-Trage, und die werde ich wieder nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Rockinger, 18. SSW am 02.03.2017, 12:47 Uhr

Ich gebe dir sehr gerne was ab . Ich hoffe die schrumpfen ein wenig. Mir geht es halt auch darum das baby während der Hausarbeit bei mir zu haben falls es unruhig sein sollte mal sehen.
Werde mir aber dann wenn es soweit ist Hilfe von ner Expertin holen um mir das genau zeigen zu lassen. Ich bin glaub ich mit YouTube Videos heillos überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Murmel2017 am 02.03.2017, 13:15 Uhr

Oh mein Lieblings Thema ich liebe es zu tragen und werde es wieder tun. Ich habe eigentlich von bis alles Zuhause. Am häufigsten habe ich mit meiner fly tai getragen und halt normal im Tuch. Am besten machst du mal einen Termin für eine trageberatung und probierSt dich durch das Sortiment wenn dein baby da ist. Leider gibt es auch immer Babys die überhaupt nicht gerne getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Brinibieni82, 16. SSW am 02.03.2017, 14:49 Uhr

Wir haben von unserer Tochter noch ne Manduca. Sie mochte es allerdings überhaupt nicht in der Trage. Werd sie wieder nutzen,vielleicht haben wir ja dieses mal mehr glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von enna24, 17. SSW am 02.03.2017, 17:21 Uhr

Ich habe bei Nummer eins eine trageberatung gemacht. Wir haben ein Tuch und eine Fräulein Hübsch...

Sowohl manduca, wie auch ergobaby sind leider nichts für die ganz kleinen. Auch wenn sie den sogenannten "neugeborenen Einsatz" haben, werden die Beine zu sehr gespreizt, was sehr schlecht für Wirbelsäule und Hüfte ist. Der Steg (das zwischen den Beinen) sollte verstellbar sein, damit die Babys perfekt sitzen und auch einen schönen runden Rücken haben...
Ich kann euch nur eine trageberatung nach der Geburt empfehlen, dass macht wirklich Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Hamburger Perle am 02.03.2017, 18:05 Uhr

Meine trageberatung hat mir einfach ein Schlabbertuch um den Steg gemacht, damit er schlanker war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von enna24 am 02.03.2017, 18:33 Uhr

Oh ja, das geht auf jeden Fall auch. Den Trick kenn ich auch!! Aber man muss es wissen, wenn man so eine Trage für die kleinen nutzen will. Im Laden werden die Tragen leider oft verkauft, ohne irgendwelche Tipps dazu bzw. ohne dass die Verkäufer Ahnung von guter ergonomischer Trageweise haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von enna24 am 02.03.2017, 18:44 Uhr

Die Ergobaby ist leider gar nicht ergonomisch, weil die Kleinen da sehr starr drin sitzen und der Steg nicht verstellbar ist...

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Da kann man das gut nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Brinibieni82 am 02.03.2017, 20:39 Uhr

Meine Hebamme hatte mir damals die Manduca empfohlen und gesagt,die beine dürfen zu beginn nicht gespreizt werden,sondern angewinkelt wie ein frosch. hast du das schon mal gehört?werd auf jeden fall ne trageberatung besuchen,bei uns wird das kostenlos angeboten und dann kann ich selber auch nochmal gucken,ob ich mit nem einfachen tuch besser zurecht komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von enna24 am 02.03.2017, 20:49 Uhr

Frosch am Anfang ist richtig. So haben wir es auch im Tuch. Aber das machen die kleinen nicht so lange mit und irgendwann muss man die Beine "öffnen" und dann haben sie diese "M" Haltung. Und dann ist der Steg der Manduca, wenn er nicht extra abgebunden wird, zu breit. Ab Sitzstreik ist die super und dann muss man sich da auch keine Gedanken mehr machen. Wir hatten am Anfang ein Tuch und dann die Fräulein hübsch. Mittlerweile trage ich den großen (jetzt 2 Jahre 4 Monate) in der Manduca auf dem Rücken. Und finde es immer noch bequem. Nur der Bauch. In Mama stört langsam. Im Sommer werde ich den großen auf dem Rücken und Nummer zwei im Tuch vorne tragen, wenn Julius es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Luedde0815 am 03.03.2017, 9:27 Uhr

Hallo,

Ich schleich mich mal aus dem letzten Juli ein. Meine Zwergin ist jetzt 7,5 Monate alt und ich ein Tragling durch und durch. Erst langsam akzetiert sie mal eine Fahrt im KiWa. So bin ich zwangsläufig zum Tragen gekommen.
Ich hatte auch schon in der Schwangerschaft eine manduca geholt, für alle Fälle, aber schlussendlich habe ich sie vor wenigen Wochen verkauft. Meine kleine fand sie ungemütlich (erst das Problem mit dem gespreizt sitzen und dann ist sie doch sehr steif am Rücken)....
Die ersten Wochen hab ich mit der marsupi und dem Tuch getragen. Tuch fand ich doof, da es immer lockerer wurde. Die marsupi wurde für mich unbequem, als die kleine 6 kg hatte. Hab dann eine Fräulein hübsch mei Tai gekauft. Die haben wir geliebt, mein Mann trägt immer noch mit ihr. Mir tat aber bei einem (in der Zeit schwerer gewordenen) 8kg "Gnom" immer mehr die Schultern, die HWS und LWS weh.
Hab dann die emeibaby entdeckt und meine kleine und ich sind sooooooooooooooooooooooooooo begeistert. Trotz mittlerweile über 9kg, trag ich sie OHNE Schmerzen über Stunden (in seltenen Fällen auch 3 Stunden am Stück). Neulich hab ich den 8 Wochen alten Zwerg einer bekannten in der emeibaby gehabt. Das hat auch super funktioniert! Die trage ist soooooooo vielseitig, die kann man gut anpassen an das Kind.
Wir planen grad ein gewisterle und ich freue mich drauf auch ein Neugeborenes mit der emeibaby zu tragen (zur Not den Steg für ein paar Wochen abbinden).
Ich bin übrigens so überzeugt von der emeibaby, ich hab eine daheim für die hundespaziergänge und eine im Auto fürs einkaufen! Und so brauch ich keinen kiwa oder Buggy in meinem kleinen Auto!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.