August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babytraum2019 am 06.05.2021, 9:20 Uhr

Trauer um Angehörige 😔

Hallo
Muss mir einfach mal alles aus der Seele schreiben ,da ich ansonsten keinen so wirklich habe mit dem ich drüber reden könnte ........Mir fällt es auch eher leichter mit " Fremde " drüber zu schreiben ,als mit andere die ich kenne........Ich fangen dann mal an ,könnte aber etwas lang sein........
Am 2.5 ist meine " Lieblingstante " im Alter von 60 Jahren bei mir in der Wohnung gestorben ........Sie war psychisch nicht gerade stabil ,und hat seit längerer Zeit bei mir gewohnt.......An diesen Tag ist meine große 9 Jahre alt geworden........
Meine Tante war immer für uns da ,egal was war.......Wir haben sehr schöne Erinnerungen und da denke ich jeden Tag drüber nach.......Kann echt an nix anderes mehr denken.........An was sie so plötzlich verstorben ist ,weiß keiner.......Hatte an dem Tag volles Haus.......Von Kripo bis Gerichtsmediziner.........Leider hatte ich kurz vorher mit meiner Tante einen Streit gehabt ,und konnte mich nicht mehr entschuldigen .........Es hat nicht lange gedauert und ich hatte einen Nerven und Kreislaufzusammenbruch.........Der Kw kam und hat mich untersucht ,wollte aber nicht mit ins KH........
Dann hang ich am Tropf und musste mich mehrmals übergeben........
Wir wurden an diesem Tag wie Kriminelle behandelt ,unsere Wohnung wurde total auf den Kopf gestellt ,als ob wir ihr was angetan haben .......Mussten auch ein Drogen und Alkoholtest machen ,was natürlich alles negativ war.........Ich kann das alles nicht verstehen ,und glaube werde damit auch nicht klar kommen.......Im Moment funktioniere ich nur noch.......Habe noch 4 weitere Kinder für die ich stark sein muss.........
Kann nicht mehr in der Wohnung bleiben , da sie dort gefunden wurde........Sie hat in dem Moment noch gelebt, und wir haben sofort den RTW angerufen......Der kam auch sofort, aber leider musse genau in diesem Moment gestorben sein ..........Wie es weiter geht weiß ich nicht........
Sie ist auch gerade noch in der Rechtsmedizin und wurde noch nicht freigegeben.......Wird wohl auch noch dauern........
Tut mir leid für den langen Text ,aber musste mir das mal von der Seele schreiben
LG

 
8 Antworten:

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von Enia85 am 06.05.2021, 10:02 Uhr

Mein herzliches Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von SaTeDa am 06.05.2021, 10:08 Uhr

Ohje das ist verständlich dass es dir da jetzt schlecht geht. Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von Tati314, 27. SSW am 06.05.2021, 10:16 Uhr

Wow mir fehlen die Worte
Mein herzlichtest Beileid.
Das erinnert mich ein bisschen an den tödlichen Unfall unseres dreijährigen Neffen. Da wurde auch alles auf den Kopf gestellt und von der Bildzeitung auch noch breit getreten
Meine Schwägerin und ihre Familie konnten erst viel später richtig trauern. Trauern ist aber sehr wichtig und braucht auch seine Zeit. Nehmt euch die auf jeden Fall und sucht euch Unterstützung.
Der für euch richtige Abschied ist für euch ganz besonders wichtig.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von KrisKros, 27. SSW am 06.05.2021, 13:34 Uhr

Ach du meine Güte!
Wie schrecklich! Mein herzlichstes Beileid und alles Gute!
Ich hoffe sehr, du findest Unterstützung, einen Weg um abzuschließen und schenkst dir und deiner Familie genügend Zeit dafür.
Ganz herzliche Grüße,
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von Babytraum2019 am 06.05.2021, 15:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von Ulli123, 27. SSW am 08.05.2021, 7:37 Uhr

Oh man,
Mein herzliches Beileid. Das klingt wirklich schrecklich
Und der ganze Rummel war bestimmt schlimm für euch.
Ich arbeite selbst in dem Bereich und es ist oft schwer für die Angehörigen, dass dann auch noch so viele Menschen kommen und was von ihnen wollen. Ich kam mir auch vorstellen, dass ihr euch wie Verbrecher behandelt gefühlt habt. Das ist immer sehr schwierig. Aber es ist in so einem Fall, mit ja wirklich unbekannter Todesursache die Pflicht der Polizei. Sie meinen es auf keinen Fall persönlich und es ist auch keine persönliche Verdächtigung. Sie kennen euch ja gar nicht.
Jedenfalls werdet ihr auf diese Weise bestimmt auch selbst erfahren, was der Grund war. Vielleicht hilft euch das ja dann auch, das ganze zu verarbeiten.

Als mein Vater starb, hatte ich viele Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt, mein Bruder schon, aber zuletzt hatten sie sich gestritten. Wir haben dann so noch zu ihm gesprochen. Und ich bin sicher, nach dem Tod steht man irgendwie über den Dingen, man kann verzeihen und versteht alles besser, was so auf der Erde passiert. Jedenfalls ist das die Vorstellung, die uns - besonders meinem Bruder, ich hatte ja immer gewusst, dass es mal so kommen wird - damals geholfen hat.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute
Ihr habt jetzt einen Schutzengel da oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von Heidelbärchen am 08.05.2021, 23:21 Uhr

Hallo Babytraum,
deine Schilderungen klingen wirklich nach einem Alptraum. Wenn es dir psychisch nachvollziehbarerweise so schlecht geht, dann wende dich doch bitte rasch an die KVB und lass dir einen Psychotherapieplatz in deiner Nähe vermitteln. Manchmal helfen schon ein paar zeitnahe, professionelle Gespräche, um solche potenziell traumatischen Ereignisse besser sortieren und verarbeiten zu können und keinen langfristig anhaltenden Stress zu produzieren. Und du sagst ja selbst, oftmals ist es leichter, mit einer fremden Person zu reden, einfach um sich zu entlasten.

Hier der Link zur Koordinationsstelle der KVB:

https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Infomaterial/GesundheitPraevention/KVB-Flyer-Koordinationsstelle-Psychotherapie.pdf

Liebe Grüße und rasche Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauer um Angehörige 😔

Antwort von Babytraum2019 am 09.05.2021, 9:51 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trauer und angst

Ich weiß nicht wie ich das alles in Worte fassen kann und ob es so gut ist das alles hier los zu werden.. Aber es Schmerz grad so sehr in meinem Herzen das ich es eifach mal los werden will und hier vielleicht jemand ist der mich versteht. Ich bin in der 13 ssw und alles läuft ...

von Monika2311, 13. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trauer

Schwanger und Trauerfeier/Urnenbestattung?

Hallo, nachdem meine Oma nach schwerer Demenz und Co in einem gesegneten Alter von 93 Jahren verstorben ist, ist nun Mitte März die Trauerfeier mit anschließender Urnenbestattung. Als Kind war ich sehr viel bei meinen Großeltern und war auch immer sehr gern dort. Mein ...

von 3Zwerge, 16. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.