September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 9:59 Uhr

Traurig... Familie

Hach Mädels, ich muss mich Mal ganz kurz über meine Schwägerin aus heulen. Ich habe ja leider keine geschwister.bhabe mich als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin übelst gut mit meinen Schwager verstanden. Der war dann mein großer Bruder. Als er dann mit seiner Ehefrau zusammen kam hätte ich mir gewünscht, dass wir uns gut verstehen. Ich mein meine Oma fährt jedes Jahr mit ihrem Bruder in Urlaub und alle 4 Partner verstehen sich seit über 6 Jahrzehnten blendend. Süß wa?
Na jedenfalls war ich frisch 15 geworden und meine Schwägerin 24 als wir uns kennen gelernt haben. Sie hat mich einfach nicht ernst genommen. OK. Ich dachte vlt wird es besser wenn ich Mal volljährig bin. Nein. wir haben ein distanziertes Verhältnis. Sie sagte auch immer sie will keine Kinder. Später haben wir mitbekommen, dass es bei den beiden schlichtweg sehr lange nicht geklappt hat und sie nur gesagt hat sie will keine Kinder um nicht ständig drauf angesprochen zu werden wann die beiden denn endlich Nachwuchs bekommen. Sie ist mit 36 Mutter geworden. Nun bin ich mit 22 zunächst ungeplant sofort Mutter geworden, war sogar zur Hochzeit schon schwanger. Vlt tat ihr das in der Seele weh dass es uns so leicht fiel ein Baby zu zeugen. Jedenfalls wenn sie das Baby Mal im Arm hatte meinte sie immer gleich"der hat in die Windel gemacht" und ihn uns wieder gegeben. Hatte er aber nie. Bin ihn ja immer gleich wickeln gegangen wenn sie das gesagt hat. Auch so äußert sie sich meist lieblos oder kritisieren über unsere Kinder. Dabei sind die so toll. Jeder fremde ist begeistert von den Jungs und wer sie kennt liebt sie erst Recht. Außer ihre Tante halt. Aber daran hab ich mich nach inzwischen 15 Jahren ha gewöhnt.

Nun hab ich ja zu Ostern meine selbst genähten Masken an die ganze Familie verteilt. Die beiden wollten partout keine. Ich hab ihnen 2 auf ihren Korb gelegt. Da sie lila liebt hab ich ihr extra eine in lila genäht.Sie nahmen sie mit. Ich dachte, sie würden sie sofort verbrennen. Aber nein. Heute kam eine schöne Nachricht: die Gummis bei den Masken musst du enger nähen.
Cool. Kein danke oder so. Oder gut dass wir sie haben da seit Montag bei uns in Sachsen Maskenpflicht herrscht. Nein. Nur erwähnt was ich wieder falsch gemacht habe. Mein Mann sagt ich bin immer viel zu nett zu seinem Bruder und Frau. Da die uns eh jedes Mal abblitzen lassen. Mein Schwager hat zb immerhin zur SS gratuliert und Freude vorgespielt. Sie hat keinen Ton dazu gesagt außer AHA geschweige denn gelächelt.

Bin ich wirklich so ein furchtbarer Mensch dass sie es absolut gar nicht mit mir aushält? Keine Ahnung. Ich dachte ich hätte mich damit abgefunden. Aber es tut doch weh.

 
14 Antworten:

Re: Traurig... Familie

Antwort von BabySep20, 21. SSW am 22.04.2020, 10:41 Uhr

Oh ich kenn das so ähnlich
Vorweg mal...es liegt überhaupt nicht an dir! Das musste ich auch schon lernen. Du selbst hast keine Schuld daran.

Bei mir ist es so dass mein Bruder eine neue Frau kennengelernt hat und vor einem Jahr mit ihr ein Baby bekommen hat. Ich kenne bis heute meine kleine Nichte noch nicht, weil sie es nicht wünscht dass wir kommen.
Zuvor hatte ich ein sehr inniges Verhältnis mit meinem Bruder, wir konnten über alles reden und haben uns alles anvertraut. Er ist 10 Jahre älter als ich und war auch immer mein Vorbild. Jetzt bekomme ich ein Baby und ich versuche ihn schon auch immer wieder zu informieren wie es mir geht. Aber meistens keine Antwort.
Ich nehme das im Moment so hin und vertraue darauf dass er trotzdem weiß dass er immer kommen kann wenn er etwas braucht und das alles vielleicht doch irgendwann wieder anders wird.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von kleinesWürmchen2020, 18. SSW am 22.04.2020, 10:46 Uhr

So blöd wie es klingt: Versuch es nicht persönlich zu nehmen. Sie hat kein Problem mit dir, sondern mit der Situation. Dass sie so schwer Kinder bekommen kann und bei euch läuft das. Natürlich ist es schwer zu ertragen... Vielleicht könnt ihr 2 euch mal treffen (ohne Kinder) und einfach mal so reden. Ohne dass es um Familie und Kinder geht. Habt ihr ähnliche Interessen? Versuch dich interessiert an ihrer Person und ihren Hobbys zu zeigen. Das ist glaube ich das einzigste was man probieren kann. Vielleicht möchte sie auch mehr von dir wissen
Auf jeden Fall bist du deswegen kein schlechter Mensch! Dass sie sich nicht bedankt ist natürlich auch doof. Aber ist sie auch wirklich nur zu dir so? Sieht das dein Partner auch so wie du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von alina1308, 25. SSW am 22.04.2020, 11:34 Uhr

Hallo aus dem August-Bus, ich habe deine Nachricht gelesen und ich kann mir zu gut vorstellen kann wie du dich fühlst..
Vorweg: Das ist so lieb, dass du für deine Familie Masken genährt hast und für deine Schwägerin sogar in ihrer Lieblingsfarbe. Super süß! Ich weiß gar nicht, wie man sich da NICHT bedanken kann- das hat auch was mit Anstand und Respekt zu tun.. Ich komme aus Leipzig und eine schöne Maske hätte ich mir auch gewünscht.
Bitte gib dir nicht die Schuld für ihr wirklich verletzendes Verhalten! Ich weiß nicht, aber vielleicht sagst du ihr wie du dich dabei fühlst wenn sie ihre Sprüche lässt.. Reden hilft immer. :)
Ich würde mich über eine Schwägerin wie dich super doll freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Lipstick, 20. SSW am 22.04.2020, 11:53 Uhr

Ich verstehe dich voll! Komm dir bitte nicht blöd oder so vor, manche Leute sind einfach blöd, aber natürlich denkt man dann immer es läge an einen selbst, bin da leider auch so! ich glaub manchmal ist es besser sich einfach damit abzufinden, auch wenn es schwer ist kann mal ein bsp zu einer meiner Schwägerinnen nennen, sie ist Anfang 60, ich bin 28 , mein Buder(Halbbruder) ist 48. Ich habe keine Geneinsamkeit mit ihr und auch kein Kontakt, nur zu meinem Bruder ;) bin ganz froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von ItsMe80, 21. SSW am 22.04.2020, 12:28 Uhr

Ich versteh dich total!
Mein Bruder und Family interessieren sich so null für meine Schwangerschaft. Bei uns war's anders rum, bei ihnen hat jede Schwangerschaft sofort geklappt, bei uns halt nicht. Aber da waren ihre zwei süßen ja schon lange da.
Ich bin sicherlich nicht die beste Tante der Welt, wohne 220 km entfernt und das allgemeine Verhältnis ist eher schwierig, vor allem mit meiner Schwägerin.
Ich werde nen scheiss tun und das ansprechen, sie ist nämlich so drauf, das sie Menschen einfach komplett aus ihrem Leben und dem ihrer Familie ausschließt wenn nicht alle alles so machen wie sie es will.
Also nehme ich es hin und informiere nur noch falls mal nachgefragt wird wie es mir geht.
Man muss irgendwann sein eigenes schlechtes Gewissen ablegen und es einfach so lassen wie es ist.
Ich zumindest sehe keinen Sinn darin da auch nur ansatzweise drauf einzugehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Cuci am 22.04.2020, 13:31 Uhr

Auch bei mir ist es die Schwägerin. Weit verbreitetes Phänomen anscheinend.

Meine Schwägerin versucht immer alles an sich zu reißen. Was sie dann teilweise plant und umsetzen will, ist manchmal einfach nur anstrengend und unnötig kompliziert. Kriegt sie mal Gegenwind, ist sie gleich eingeschnappt. Nach dem Motto sie organisiert, also müssen wir das auch so akzeptieren. Ist sie beleidigt, heult sie gleich rum und alle haben rin schlechtes Gewissen, ach die Arme und alle "streicheln" sie wieder. Nur ich nicht. Sehe ich gar nicht ein.

Und mehrfach hat sie bereits Ausraster gekriegt, weil es mal eben doch nicht nach ihrer Schnauze ging, ich war voll in der Schusslinie, bei allen entschuldigt sie sich für ihr Fehlverhalten. Nur bei mir nicht.

Ich wurde in der ersten SS auch nie gefragt, wie es mir geht. Oder meinem Baby. Dieses Mal auch nicht. Und sie "konnte" noch nicht mal ihre Kaffeetasse in die Küche tragen, als sie das 3. Mal schwanger war. Meinem Mann hat sie gratuliert, mir nicht.

Sie hätte gerne noch ein viertes gehabt. Hat aber dann nicht mehr geklappt. Naja, trotzdem kann man uns das zweite ja dann gönnen. Hat ja auch zwei Jahre gedauert und nur mit Unterstützung geklappt.

Wenigstens ist sie eine prima Tante für unsere Kleine. Weshalb mein Mann sienauch gerne als Patentante hätte. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 14:51 Uhr

So ähnlich ist es mir mit meinem Cousin ergangen. Früher haben wir uns total gut verstanden trotz 5 Jahren Altersunterschied.
Dann hat er ne neue Freundin kennen gelernt und wir haben uns immer mehr entfremdet. Auch so doofe Situationen wie dass er an Weihnachten bei ihrer Familie sein wollte und deshalb seine eigene vor Weihnachten besucht hat. Wir haben uns für den 23. Verabredet. Wollte ja dass er mein 3 Wochen altes Baby kennen lernt. Aber dann sind sie spontan schön einen Tag eher zu ihrer Familie gefahren. Also hat er meinen ersten Sohn und meinen 2. Sohn beide erst auf der hochzeit meiner Cousine kennen gelernt. Ohne die Hochzeit würde er meine Kinder immer noch nicht kennen. Auf der Hochzeit hab ich seine Frau direkt lieben gelernt. Ich wollte mit ihr ins Gespräch kommen und sie hat immer total zickig und von oben herab mit mir geredet. Wollte schon fragen ob sie jeden Menschen von oben herab behandelt oder nur mich weil ich jünger bin als sie?
Nunja. Keiener in der Familie mag sie. Alle sind enttäuscht in welche Richtung sind mein Cousin entwickelt hat. Und als der eingebildete Schnösel dann seinen Eisberg geheiratet hat, waren wir selbstverständlich nicht eingeladen. Wieso auch? Er war ja nur auf meiner hochzeit. Das tat mir lange weh, hab ich jetzt aber akzeptiert.
Aber beim Bruder tut das noch mehr weh. Seh ich ja bei meiner Cousine wie glücklich sie mit meinem Cousin und seinem Eisberg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 14:59 Uhr

Das kann ich mir gar nicht vorstellen mich mit ihr zu treffen.
Sie mochte mich ja die 7 Jahre vorher schon nicht als noch keine von uns Kinder hatte. Und als ich traurig war dass es die letzten beiden SS nicht geklappt hat, war ich auch nicht abweisend zu anderen jungen Eltern sondern hab mich gefreut ein Baby halten zu können.
Sie kann echt super lieb sein. Versteht sich sogar super gut mit der Schwiegermutter aber zu mir ist kein Weg drin freundlich zu sein. Und nach dem Spätabort und der FG an Weihnachten sieht sie ja auch dass es uns nicht unbedingt leicht fällt, Babies zu bekommen.
Mein Mann sieht das genauso. Er mag die Schwägerin auch nicht. Hat ja Mal vor Jahren zu seinem einzigen Bruder gesagt dass er ihn gerne öfter sehen würde und mein Schwager knallt ihm vor den Kopf, sie sehen sich so schon zu viel, er will das nicht. Das dem eigenen Bruder ins Gesicht zu sagen ist schon ne Hausnummer. Ich hab keine Geschwister. Von meiner Seite gibt es keine Cousins und Cousinen für meine Kids. Und so haben sie natürlich wenig Kontakt zu ihrem einzigen Cousin.
Mit ihrem eigenen Bruder und Frau macht sie auf übelst eng und so und zu uns so abweisend. Keine Ahnung. Schade. Haben denen auch zu ihrer Hochzeit in die Karte geschrieben dass wir immer für sie da sein werden weil Blut dicker ist als Wasser. Aber darauf kam nie ne Reaktion. Was soll's. Inzwischen heul ich nicht mehr wegen der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 15:02 Uhr

Das ist schön. Dann lass uns doch jetzt "Schwägerinnen" sein :) ich bin aus dresden. ist jetzt nicht so weit weg ;)
Ich Nähe auch gerne für meinen Neffen. Aber da kommt auch nie wirklich Freude bei mir an über so ein Geschenk. Naja wer weiß
Vlt sind die Sachen die ich Nähe einfach optisch nicht so schön und perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 16:08 Uhr

Ich kann ja das Verhalten von anderen nicht ändern, aber mein Verhalten. Es kann ja vlt sein dass ich eine Eigenschaft die sie total fürchterlich findet. Aber ich kann nur dran arbeiten, wenn ich es auch weiß was genau ich falsch mache. Aber leider weiß ich es nicht. Mein Mann ist da keine Hilfe, der liebt mich wie ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 16:11 Uhr

Das tut mir total leid für dich. Zumal ihr euch eure Zwillinge ja auch echt erarbeitet habt. Doofe Schwägerin. Dafür hast du uns. Wir interessieren uns für seine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von Resi3105, 18. SSW am 22.04.2020, 16:16 Uhr

Deine Schwägerin klingt eher nach meiner Schwiegermutter. Sie hat früher gerne Mal Ausraster gekriegt und alles zusammen geschrien. Mein Mann konnte keine Freunde mehr nach Hause einladen weil man nie wusste wann die Frau wieder austickt und ihm das vor Freunden total unangenehm. War. Abends lag sie dann heulend im Bett weil sie keiner liebt. Wir haben uns immer gefragt warum sie es nicht schafft da die Parallelen zw ihrem Verhalten und den Reaktionen der anderen zu ziehen. Seit sie Enkel hat trinkt sie deutlich weniger Alkohol und ist auch sanftmütiger geworden. Zum Glück. Ich hab mich immer gefragt wie so ein Drachen so einen liebevollen Menschen groß ziehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von ItsMe80 am 22.04.2020, 16:26 Uhr

Jaaa! Und das ist so schön das sich da mal jemand für interessiert und mitfühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... Familie

Antwort von alina1308, 25. SSW am 22.04.2020, 20:40 Uhr

Oh ja! Damit bin ich einverstanden- sehr schöööön! :D Dresden ist wirklich nicht weit. :)
Wirklich schön und eine tolle Geste. Zeigt auch wie wichtig dir deine Liebsten sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familie über SchW. berichten

Wir haben bereits zwei Kinder und ich bin mit dem dritten schwanger mit 40. War geplant, wenn auch etwas später als gedacht. Den Schwiegereltern haben wir es vergangenes WE gesagt (wohnen weiter weg) und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Beide sind bereits Ü70 und ...

von mandulina83 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Traurig , war wohl doch nur VL gestern…

Heute morgen war nichts zu sehen auf dem Test, bin heute ES+10…. Könnte heulen. Und. Bin so enttäuscht…. Schon bevor ich getestet hatte etc die letzten Tage, mein Körper grade unterleib etc. fühlt sich so anders an. Man hat manchmal das Gefühl man kann sich in der KiWu Zeit ...

von dani_caro 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit

So Leute jetzt ist es nun traurige Gewissheit.. Mein „baby“ ist nun offiziell ein Stern im Himmel und im Herzen bei seinem geschwisterchen.. ich bin natürlich zu tiefst traurig und dennoch nicht sehr überrascht.. Ich habe mir überlegt ob ich das nun hier schreibe, weil ich ...

von Lilie977 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Endlos traurig

Tja Leute was soll ich sagen. Ich bin jetzt fast jede Woche beim Frauenarzt, in der Hoffnung das mein eckenhocker endlich einen Herzschlag hat. Gestern immer noch kein zu sehen und fruchthöhle nach wie vor deformiert. Mittlerweile kann man Krümel mehr sehen als vorher und sitzt ...

von Lilie977 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Nachricht

Hi ihr lieben, Heute war ja mein lang ersehnter zweiter Frauenarzttermin. Leider hab ich einen Zwilling verloren ... dem anderen geht es gut und er hat sich super entwickelt, aber im dem Moment konnte ich mich leider überhaupt nicht ...

von Cleo217 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die Familie einweihen

Hallo Mädels, Ich hab mal ne frage ob ich das zu eng sehe oder ob vielleicht jemand von euch das auch so sieht. Wir haben letzte Woche der Familie von meinem freund gesagt das wir ein Baby bekommen.er hat eine sehr große familie und da ich mit zwei seinen Geschwistern arbeite ...

von Amy2020 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie

Mich würde mal interessieren wann ihr euren Familien sagt das ihr Nachwuchs erwartet. Bei unserem ersten wussten unsere Eltern sofort ab Schwangerschaftstest, diesmal wollen wir aber warten und das unser Sohn die nachricht überbringt wenn wir uns bereit fühlen und durch ...

von Miccheellee2312 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.