März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin, 16. SSW am 11.10.2016, 14:59 Uhr

Traurig...enttäuscht...

Hallo ...
Ich hatte ja gestern schon geschrieben das ich heute zu einer neuen Ärztin gehe heute morgen voller Freude ging ich mit meinem Mann also dahin dort angekommen total überglücklich... haben wir trotz Termin warten müssen dann wurden wir endlich aufgerufen und wir gingen in ein Zimmer mit der Sprechstundenhilfe die mir sagte das die Ärztin mich nicht behandeln kann weil ich dieses Quartal schon bei meiner Frauenärztin war !! Total enttäuscht und wütend!! Schon wieder konnte ich mein Baby nicht sehen ich wusste nicht genau auf was ich sauer sein soll das ich seit 6/7 Wochen mein Baby nicht sehe oder das die bescheuerte Ärztin mich nicht vorher aufgeklärt hat den Termin hatte ich vor einem Monat gemacht ! Voller Enttäuschung gingen wir also nach Hause... dann rief ich einen anderen Frauenarzt an bei dem ich schon am Anfang zur Vertretung war. Er war meine letzte Wahl ich wollte unbedingt meinen Arzt wechseln, ich schilderte kurz meine Situation und siehe da die Sprechstundenhilfe sagte zu mir "es ist egal ob sie in diesem Quartal bei einem anderen Arzt waren, wenn sie unzufrieden sind dann können Sie jeder Zeit wechseln" und gab mir direkt für Donnerstag einen Termin also geht es doch! Naja ich wünsche mir einfach nur das ich endlich einen Arzt finde der mich VERNÜNFTIG untersucht und sich Zeit für mein Baby und mich nimmt
So noch mal srry für den langen Text aber ich wollte es einmal los werden weil ich echt sauer bin

 
5 Antworten:

Re: Traurig...enttäuscht...

Antwort von JeyJey23 am 11.10.2016, 15:24 Uhr

Hey!!
das ist ja echt doof gelaufen bei dir. Es ist richtig blöd, dass man nicht aufgeklärt wird, oder falsche Infos erteilt bekommt. Vor allem in unserer Situation, wo man sich jedes mal auf den nächsten Termin freut. Dann ist die Enttäuschung umso größer.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Termin und Arzt klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...enttäuscht...

Antwort von Ani.Me, 17. SSW am 11.10.2016, 16:08 Uhr

Hallo, tut mir sehr leid, dass du so enttäuscht bist, aber hast du dich nicht informiert? Sofern du gesetzlich versichert bist, sind drei Ultraschalluntersuchungen vorgesehen, wenn es keine medizinische Indikation für mehr gibt. Wenn du dein Baby sehen möchtest, dann vereinbare doch einen Termin, den du privat zahlst. Viele Praxen bieten "US-flatrates" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...enttäuscht...

Antwort von San17 am 11.10.2016, 16:30 Uhr

Wieao warat du denn dieses quartal also letzte woche schon bei nem anderen arzt, wenn du heute nen termin hast?
Viele Ärzte nehmen einen nur zum neuen quartal ist blöd, aber leider so, da in der ss der arzt beim ersten besuch alles ausgezahlt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...enttäuscht...

Antwort von Lächelnundwinken, 14. SSW am 11.10.2016, 18:53 Uhr

Ich schleich mich mal ein aus dem Aprilbus.
Das hast du genau richtig gemacht!
Toll, dass du am Donnerstag einen Termin bekommen hast.
Ich finde das unmöglich von den Ärzten, gerade wenn man doch auch etwas verängstigt ist.
Meine Frauenärztin macht immer einen Ultraschall, ohne Nachfrage und völlig umsonst. In meiner ersten Schwangerschaft war ich wg. anfänglicher Blutungen so verängstigt, dass ich am Ende über 20 Ultraschalluntersuchungen hatte.
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...enttäuscht...

Antwort von Jocko88 am 15.10.2016, 20:55 Uhr

Also ein bisschen kenn ich dass. Ich war am 22.8. zur Kontrolle. Hätte dann so ab 19.9. wieder gemusst- allerdings hatte ich meine Ärztin noch beim alten Wohnort- für die jahreskontrolle wars ja nie ein Problem... Jedenfalls hatte meine alte ärtzin ab 23.9. oder so Urlaub und ich nicht die Möglichkeit vorher nochmal dahin zu fahren (600km) - mir wurde aber auch bei der alten Ärztin schon gesagt, dass ich dann bis in nächste Quartal wahrscheinlich warten müsste. Die neue Ärztin hatte igenltich erst Ende Oktober wieder Termine, hat mich aber eingeschoben, so war ich am 2.10. bei der neuen- auch erst nach 6wochen, dafür kann ich jetzt schon nach 3wochen wieder kommen, dass wir wieder etwas im Rhythmus der Kontrollen sind... Das ist schon blöd, der Hintergedanke am Quartal ist, dass wohl nur einer der Ärzte die Kontrolle dann abrechnen darf, also der neue für null arbeitet....
Das du aber jetzt nirgends ne Kontrolle kriegst finde ich auch blöd, grad mit einer 6 Wochen Kontrolle, kommst ja wie ich aus dem Rhythmus und schon bist mit manchen Untersuchungen bzw blutabnahmen immer zu spät oder echt zu früh dran- dann wirds auch nicht gemacht, weil ja nichts mehr wirklich bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf ZT1 - Erster ÜZ nach 3 traurigen Erfahrungen

Guten morgen, ich geselle mich mal zu euch. Kurz zu meiner Geschichte… ich warte auf die Mens, um endlich das Gefühl zu haben loslegen zu können, auch wenn ich etwas ängstlich bin. Ich habe eine wunderbare Tochter (Oktober 21) und versuche mich seit fast 2 Jahren an einem ...

von Fiorellina86 09.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin sehr traurig

Ich bin 6+1 SSW , ich habe vor ein paar Stunden geblutet und Unterleibschmerzen habe ich auch. Das war eine Fehlgeburt mal wieder, glaube ich leider schon sehr. Das ist meine 2 Fehlgeburt, ich bin sehr sehr traurig

von Becky91, 6. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig und angst

Hey Mädels, keine Ahnung, ob es an den Hormonen liegt, aber gestern Abend fing es an. Ich sah ein Bild meiner Tochter und mußte los weinen, weil ich schlichtweg vergessen habe, ihr gute Nacht zu sagen. Dann hab ich los geheult ( um 3 Uhr) weil ich Angst hab, das meine Tochter ...

von brini83 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

noch jemand traurig?

Ich trauere jetzt schon mein Babybauch hinterher. Würde mich am liebsten zu tackern Bei meiner Tochter konnte ich es damals kaum erwarten, sie endlich in den Armen zu halten. Und jetzt bei mein Sohn ...

von brini83 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hochschwanger im Winter, seid ihr traurig?

Moin, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, wenn ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Schwangerschaftsstreifen

Halli Hallo meine Lieben, Ich bin sehr traurig ( in den letzen Tagen bin ich sehr sehr emotional ) meine Schwangerschaftsstreifen werden immer mehr ( Bauch und Brüste ) und ich frage mich wie ich am Ende der Schwangerschaft wohl aussehen werde, ich schäme mich vor meinen Mann ...

von Wiettie, 30. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit 😔

Erstmal wünsch ich euch allen einen schönen Muttertag. Ich hoffe ihr habt euch mit euren Zwergen gut eingelebt. Jetzt zu mir. Wir hatten in den letzten Wochen mit unserer Maus immer wieder Termine bei verschiedenen Ärzten. Seit unserem letzten Termin in der Uniklinik diese ...

von Kuschelwundertüte 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Was jetzt kommt hat an sich nichts mit meiner SS zu tun. Trotzdem beschäftigt es mich grad sehr und ich muss es mit irgendjemanden teilen. Wir hatten ja vor einiger Zeit hier im Forum das Thema Hauskatze. Da hatte ich ja erwähnt, dass wir auch eine haben. Sie aber schon ...

von Kuschelwundertüte, 31. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So Traurig und Glücklich zugleich

Hi Ach am Dienstag ist Jonas schon 4 Wochen bei uns. Er macht sich prächig 1280 gramm von der intensiv sind wir auch. Das ist der Positive Teil. Seit heute bekommt er 6 × 40 ml milch. Und was ist ich bekomme nicht mehr mehr aus meiner Brust wir legen 2 mal am ...

von maxim2013 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.