Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kiri83  am 16.09.2014, 13:02 Uhr

Traurig :(

Hallo Mädels.
Gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht das der Cousin von meinem Menne nach 1 Jahr Krebsleiden im Alter von nur 32 Jahren verstorben ist. Damals bei der Diagnose hat er zu mir gesagt:" Bei uns in der Familie muss immer einer gehen, wenn was Neues kommt" damals hab ich dem Ganzen net so eine Bedeutung geschenkt. Heute bin ich unendlich traurig und wünsche mir irgendwie das es diesen Monat net klappt.
Ist das ein falsches Denken von mir? Bin hin- und hergerissen und völlig durcheinander.
Weiß irgendwie net so ganz wie ich mit der Ganzen Sache umgehen soll :(

 
12 Antworten:

Re: Traurig :(

Antwort von Tiffy_78, 7. SSW am 16.09.2014, 15:03 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist leider der Lauf des Lebens. Den einen erwischt es leider etwas früher.
Eine Schwangerschaft ist nicht schuld,wenn jemand stirbt. Das ist leider so,dass einer kommt und einer geht,damit die Welt halbwegs im Gleichgewicht ist. Wenn du nicht schwanger wirst,dann eben eine andere. Ob du nun 1-2 Monate später schwanger wirst,spielt da keine Rolle. Vielleicht hilft euch ja dann wenigstens die positive Nachricht, damit ihr wieder lächeln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Mona6 am 16.09.2014, 15:41 Uhr

Liebe Kiri

Sei nicht traurig... Der Tod gehört leider zu unserem Leben, auch wenn es der traurigste Teil unseres Lebens ist und dieser Cousin doch sehr jung war.

Du darfst jedoch, das eine nicht in Verbindung bringen mit dem anderen. Dein "schlechtes Gewissen" ist meiner Meinung nach total unberechtigt.

Es ist dein 18.ÜZ und du sollst an dich denken und an euch glauben.

Ich hoffe, dass es so kommt wie du dir das wünschst.

Ganz dolle Umarmung und liebe Grüsse
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Kiri83 am 16.09.2014, 16:26 Uhr

Es tut grad gut sowas zu lesen. Hab eben mit meinem Liebsten darüber geredet und er meinte er hätte das so gewollt und würde sich auch von oben riesig darüber freuen. Er war wie ein Bruder für ihn.
Vielleicht sollte es so sein. Sollte es ausgerechnet in diesem Zyklus klappen(iwie hab ich es im Gefühl das es so is), hilft uns das vielleicht ein bissl über die Trauer hinweg.
Danke für eure lieben, aufmunternden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Mona6 am 16.09.2014, 16:44 Uhr

Wollt ich auch schon schreiben... wenn es denn klappen sollte... dann ist es sowas wie ein Zeichen....

Drück dir ganz doll die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von HappySteffi am 16.09.2014, 18:26 Uhr

Hey Kiri,

heute morgen hab ich unsere Nachbarin getroffen, deren Bruder die letzte Nacht ganz plötzlich mit 48 Jahren gestorben ist... Sie war auch vollkommen fertig und ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte :-( Aber sie meinte dann zu mir, dass man gerade daran sieht, dass man sein Leben leben sollte da es - egal welches Alter man hat - ganz schnell zu Ende sein kann. War vollkommen baff, aber sie hat Recht!

Also auf, Juni ist so ein schöner Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Kiri83 am 16.09.2014, 18:33 Uhr

Ja ihr habt so Recht...das hätte er auch gewollt. Mit dem Gedanken und in dem Sinne werden wir weiter an unserem Traum basteln. Jeder einzelne Tag wäre ein verlorener Tag.
Nochmal lieben Dank für eure Worte und das ihr mir ein Ohr bzw eure Augen geschenkt habt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von amylinn am 16.09.2014, 18:48 Uhr

Das tut mir total leid! Ich weiß das ist überhaupt nicht zu vergleichen aber heute ist unsere Katze gestorben! Ich habe auch im Gefühl das es diesen Monat hinhaut warum weiß ich auch nicht ist nur so ein Gefühl das ich habe was natürlich auch gar nichts bedeuten kann! Aber vielleicht ist was dran das jemand kommt wenn jemand gehen musste! Als unser Sternchen gehen musste wurde meine Cousine gerade schwanger! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Kiri83 am 16.09.2014, 19:13 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich :( ich kann dich gut verstehen. Hab selber Hund und Katzen. Es ist egal welches Lebewesen es ist. Es tut immer weh und hinterlässt eine leere Lücke in unserem Herzen.
Auch für dich einen dicken knuddeler ;)
Jetzt heißt es weiter nach vorne schauen und unser Ziel verfolgen.
Zusammen schaffen wir das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von amylinn am 16.09.2014, 19:39 Uhr

Danke ! Ja da hast du recht WIR SCHAFFEN DAS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Pialein, 38. SSW am 16.09.2014, 23:26 Uhr

Ich Schleiche mich mal aus dem Oktoberbus14 rein...
Ich war in der 6. Woche , als der Ex meiner Mutter starb, plötzlich, aber nicht unerwartet, da sehr krank. Er war mehr Vater für mvih, als mein eigener...
Ich war so traurig und geschockt, dass ich nichtmal weinen konnte.
In dem Moment, wusste ich aber, dass ich einen Jungen kriegen werde, stimmt bis jetzt. Und weist du was mir am allermeisten geholfen hat?
Zu wissen, dass auch er immer der Meinung war , wenn ein neues Leben entsteht, macht ein anderes Platz. Außerdem war er auch immer der Ansicht, dass es die Seelenwanderung gibt, angeblich, zieht in der 6. SSW die Seele ein...
Er war ein verrücktes Genie, sollte er in meinem Baby weiterleben, wird das echt witzig.
Ein kleiner , schwacher Trost, aber immerhin besser als gar keiner :)
Versuch so gut du kannst, positiv zu denken, leider gehört das nun mal dazu :(

LG Pialein mit einem hoffentlich weniger verrücktem Genie inside ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Kiri83 am 17.09.2014, 8:49 Uhr

Danke liebe Pia für deine Worte.
Heut geht es schon wieder ein bissl besser.
Wir blicken nach vorne und sind beide der Meinung das wir weiter an unserem Traum basteln, egal was passiert. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, auch wenn es schon ein doofer Zufall wäre ;) und eigentlich bin ich der Meinung das es keine Zufälle gibt.
Für deinen Bauchzwerg wünsch ich dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von James_dasmaeh am 17.09.2014, 9:43 Uhr

Komm erst mal zur Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Etwas traurig, 4 ZT und heute eigentlich ET...

Eigentlich hatte ich gehofft nun wieder schwanger zu sein. Hatte im März eine stille Geburt und wir versuchen seit ca Mai wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nun mal im Junibus bleiben zu dürfen. ET wäre dann der Geburtstag meiner Mutter. Das wäre dann mal ...

von Alaia! 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.