November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 01.01.2013, 21:02 Uhr

Trennung? !

Ich muss mich mal ausheulen. Bin im Moment am überlegen ob ich mich vom Vater meiner Tochter trennen soll. Wir sind noch nicht sooo lange zusammen und die Kleine war absolut ungeplant. Leider unterstützt er mich kaum bis gar nicht. Er ist der Ansicht alles wäre meine Aufgabe, wickeln füttern kuscheln waschen kochen putzen usw bleibt alles an mir hängen. Jeden Tag bitte ich ihn im Hilfe aber es kommt einfach nix. Wenn's gut läuft gibt er ihr mal eine Flasche wickeln weigert er sich aber. Keiner erwartet von ihm dass er unter der Woche nachts aufsteht aber im Urlaub oder am Wochenende ist dass doch zu machen. Das neueste ist die Behauptung ich sei überfordert mit deeskalierend Maus nur weil ich möchte dass er mir ab und zu hilft. Auch beschwert er sich ich wäre immer so gereizt, was aber nur daran liegt dass ich einfach mit allem allein gelassen werde. Im Moment seh ich einfach keinen Grund mehr diese Beziehung weiter zu führen auch wenn ich weiß dass es für die kleine am besten wäre. Sorry für den schreibschwall und die mangelnde Groß- und Kleinschreibung aber ich musste mich mal auskotzen.

 
6 Antworten:

Re: Trennung? !

Antwort von romy_barbara am 01.01.2013, 21:35 Uhr

Das mit der Trennung musst du alleine entscheiden aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung das manchmal eine Trennung besser für ein Kind ist, als die andauernde Unzufriedenheit der Eltern.
Mit Überforderung hat dein Wunsch nach mehr Hilfe gar nichts zu tun! Ich bin froh das ich einen Partner habe der mich voll unterstützt, der gerne Nachts aufsteht, der die Kleine wickelt und der auch versteht das ich mal eine halbe Stunde am Tag für mich brauche. Ich liebe mein Kind überalles, du sicherlich auch aber trotzdem braucht man auch mal Zeit für sich. Wenn du keinen Partner hast der dich unterstützt, dann brauchst du auch keinen! Außerdem wenn du ständig unzufrieden bist, dich über ihn ärgerst überträgt sich das auch auf deine Tochter. Red mit deinem Partner und versuch ihm klar zu machen wie ernst es um eure Beziehung steht! Wenn er dann nicht reagiert, trenn dich von ihm und schaue wie er reagiert. Falls es ihm ernst ist geht er auf dich ein, wenn nicht ist er es nicht Wert an ihm festzuhalten! So wie du es beschreibst bist du schon "alleine", da macht eine räumliche Trennung auch nichts mehr aus! Wie heißt es so schön "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!". Vertrau auf dein Gefühl und Denk an das Wohl deiner Tochter!
Sorry bissel lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung? !

Antwort von MuggelFuMama am 01.01.2013, 22:40 Uhr

Sorry,aber für mich würde es dazu keine zwei Meinungen mehr geben

Ein Partner der meint,ein Baby wäre allein *Aufgabe* der Mutter................sorry abschießen und lieber auch räumlich allein leben!!!

Ein solcher *Vater* war der Erzeuger meiner beiden großen Kinder...............mein jetziger Mann würde mir eher das Baby aus dem Arm nehmen als sich wegen irgendwas zu weigern!!! Und das obwohl mein Mann als Selbstständiger jeden Tag 13-15 Stunden arbeiten muss
Trotzdem fühlt er sich noch zuständig für den Haushalt und auch die Arbeit die halt ein so kleines Baby jeden Tag macht

Ich würde dem Partner in einem Gespräch den Ernst der Lage deutlich machen und im Zweifel,sollte sich nichts ändern,auch möglichst schnell die Notbremse ziehen!!
Ich drück Dir die Daumen,dass es bei deinem Partner einfach nur die eigene Überforderung mit der Situation ist,die ihn so reagieren lässt!!!

Alles Gute für Dich und Deine kleine Maus

LG

P.S. Meine Kinder haben von der Trennung eher profitiert als gelitten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung? !

Antwort von Tanja_K. am 01.01.2013, 22:51 Uhr

Darf ich fragen wie alt ihr seid?
und ob es euer erstes Kind ist?
Männer ticken anders, sie brauchen Zeit um sich an die neue Situation und die Rolle des Vaters zu gewöhnen. Dazu kommt noch schlafmangel, Geschrei und allgemein kostet ein Baby sehr viele Nerven.
Ich kenne viele Männer die ihren Frauen in allen Punkten helfen aber die sind deutlich älter und reifer. Ein junger Mann muss das alles noch lernen. Vielleicht lässt du ihn (oder zwingst sogar) sich mal einen Tag lang um die Kleine alleine zu kümmern, damit er sieht wie anstrengend das ist und warum du die Unterstützung von ihm brauchst/erwartest. Ich würde jetzt nicht gleich Schluss machen oder so, jeder braucht Zeit um sich an die neue Rolle zu gewöhnen. Bei Männern dauert es aber länger ...
Wie lief eure Beziehung vor der Geburt eurer Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung? !

Antwort von schnubbelline am 02.01.2013, 10:29 Uhr

Wir sind relativ jung. Ich bin 21 und er 23. Selbst wenn EEG überfordert ist oder Angst hat dann kann er das doch sagen. Ich würde ihn ja nicht ins kalte Wasser werfen (wobei ne Windel zu wechseln nicht Grad Abitur erfordert). Er lässt sich auch viel von andern beeinflussen vor allem seine Mutter (die meint ich würde mein Kind nicht liebevoll genug behandeln). Dabei ist doch klar das eine Mama ganz anders mit dem Kind umgeht als zb die Oma. Im Moment kotzt mich einfach alles an. Als ich ihn das letzte mal mit ihr allein gelassen hab hat sie gestunken wie sonst was weil er sie nicht gewickelt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung? !

Antwort von Stiorra am 02.01.2013, 14:26 Uhr

Oh, das is hart.
Also im Prinzip bist du ja alleine, nur das du noch mehr nervereien an der backe hast, die du ohne ihn so nich hättest. Mach ihm klar, das du eine Trennung ernsthaft in Erwägung ziehst.
Meiner muss auch lernen das ich nicht alleinverantwortlich bin. Ich muss lernen das er das nich allein macht. Also kriegt er sie aufs Auge gedrückt. Andere Methoden mit dem Kind umzugehen- gut und schön. Nur wenn das Kind in seinen exkrementen und hungrig liegen gelassen wird....das wäre tatsächlich ein Grund für mich zu gehen. Sowas geht gar nich, die volle windel hätt der von mir ins Gesicht gekriegt.
Und Männer, die ausschließlich auf ihre Mutter hören sollen dann doch bitte wieder bei mutti wohnen. Mein ex war auch so einer. Ganz furchtbar, wenn jeder zweite Satz mit: Mutter meint....anfängt.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung? !

Antwort von Kimy1988 am 02.01.2013, 15:27 Uhr

Du tust mir leid wir sind selbst noch jung ich bin 24 und mein Freund 21 also umgekehrt :-) und ich merke wie anstrengend die kleinen sind ohne die Unterstützung von meinem freund wäre ich manchmal echt überfordert aber er hilft wo er kann obwohl er Einzelkind ist und vorher noch nie ein Baby auf dem arm hatte, hab ich noch nie ein kann ich nicht gehört....ich würde das an deiner stelle auch nicht mit machen das kind geht vor und wenn man es nicht schafft eine einheit zu werden hat es keinen zweck an etwas fest zu halten die kleinen merken ja jede Unruhe in dir und das kann sich ja nur negativ auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.