Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 28.08.2018, 21:10 Uhr

Trennung ?

Prinzipiell hast Du Anspruch auf Unterhalt, allerdings kann das natürlich dauern, wenn er sich quer stellt. Es gibt hier ein Expertenforum mit einer Anwältin, die kann Dir vielleicht eher beantworten, wie Du bis dahin überbrücken kannst. Soweit ich weiß zahlt der Staat auch Unterhaltsvorschuss, was dafür die Voraussetzungen sind weiß ich nicht.

Kannst Du Dir von Verwandten vielleicht Geld leihen? Und ein Notfallkonto, auf das Du zurückgreifen könntest, hast Du vermutlich nicht? Ersparnisse oder so, auf die Du Zugriff hast? Spontan würde mir noch einfallen, es noch ein paar Monate auszuhalten und vom Haushaltsgeld sukzessive etwas abzuknapsen, keine Ahnung, wie Ihr finanziell dasteht und ob das auffallen würde. Und naja, die feine englische Art wäre es auch nicht.

Und ich kenne natürlich Deine Situation nicht, aber ich erwähne es trotzdem mal ... zu retten ist da sicher nichts mehr mit einem sehr ernsten Gespräch? Ggf. wäre dann auch eine einvernehmliche Trennung möglich, wo er Sich direkt mit Unterhalt unterstützt ...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Bin gerade ziemlich geschockt, das zu lesen, zu dem Zeitpunkt mit so einem winzigen Schlumpf. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.