September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isaabellaa am 09.04.2023, 12:04 Uhr

Trennung?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Seit ich mit unserem 2. Baby schwanger bin, passt zwischen meinem Mann und mir nichts mehr.
Er ist so aggressiv und manipulativ.
Beispielsweise habe ich ihn vorher darum gebeten seine Jacke und seinen Rucksack nicht mehr an der Abstellraum Türe (am Türgriff) hinzuhängen, weil die Türe nicht mehr zugeht durch die Last am Türgriff & er ist daraufhin wieder so laut geworden, während er unseren kleinen (1. Jahr alt) auf dem Arm hatte und hat ihn dann angeschrien und zu ihm gesagt: „deine Mutter ist so krank & immer unzufrieden, immer nur am meckern und die labert mir den ganzen Tag nur dreck, ich lass mich von deiner gestörten Mutter scheiden.“
(Es gab für solche bösen Worte keinen Anlass, weil ich hab ihm wirklich ganz normal ohne bösen Unterton oder ohne Vorwürfe oder sonst dergleichen, diese Sache mit der Jacke gesagt..)

Ich hab angefangen zu weinen und bin dann ins Schlafzimmer gegangen damit der kleine nicht noch verstörter ist, ich weiß nicht wieso er mich vor unserem Kind immer als Monster hin stellt, wenn ich ihn wie heute ganz normal ohne zu meckern um eine Sache bitte, ich darf eigentlich über gar nichts mehr mit ihm sprechen ohne das er sich angegriffen fühlt und dann solche (für mich schlimmen) Aktionen bringt.
Er macht mich bei unserm Kind schlecht und schreit nur noch rum

Ich fange an ihn zu hassen aber ich möchte doch eigentlich nur das alles wieder normal ist wie vorher und das es einfach aufhört, habe das Gefühl wir können nicht mehr zusammen harmonieren

Es gibt so viele von den Momenten die ich beschrieben habe.. im Grunde hab ich das Gefühl er kann meine Stimme nicht mehr hören und er nimmt sich Dinge die mich stören nicht mehr zu Herzen, so als würde er gar keine harmonische Ehe führen wollen. Mich macht am aller meisten fertig das er seine Probleme oder seine Aggressionen verbal am Kind auslässt ..

Normalerweise müsste er glücklich sein, bald zwei gesunde Kinder zu haben, eine Frau die wirklich alles erledigt (außer aktuell arbeiten gehen, wegen Elternzeit + Schwangerschaft), eine komplett neu eingerichtete Neubauwohnung, die wirklich mega schön ist.. aber all das macht ihn nicht zufrieden.. er macht alles kaputt und ich möchte das vermeiden..

 
5 Antworten:

Re: Trennung?

Antwort von !Mimi! am 09.04.2023, 15:03 Uhr

Ohje, das hört sich ja schrecklich an! Hast du ihn in einer ruhigen Minute, wenn euer kleiner schläft mal drauf angesprochen, was los ist? Oder hast du in seinem Freundeskreis, oder sogar in seiner Familie einen Ansprechpartner, mit dem du darüber reden kannst und den du vielleicht als "dritte Person" dazu holen kannst?
Ich muss sagen, dass ich so eine Art absolut nicht tolerieren würde. Man kann sich ja mal streiten und die Kinder dürfen das auch mitbekommen, dass Mama und Papa Meinungsverschiedenheiten haben, aber so ein Verhalten vor eurem Kind geht gar nicht! Es verletzt euer Kind fürchterlich, wenn dein Mann sowas zu eurem Sohn sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von SeeStern87, 33. SSW am 09.04.2023, 16:39 Uhr

Hi. Es tut mir sehr leid! Ich denke bei euch hat sich momentan was zusammen gestaut. Besteht die Möglichkeit das du mit dem kleinen mal eine kleine Auszeit nimmst? Zu den Großeltern für ein paar Tage. Dann hat er die Möglichkeit über sein Verhalten nachzudenken und wo er gerade steht. Ich denke ihr braucht ein bisschen Abstand sonst wird es eventuell schlimmer.... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von Charlie11, 19. SSW am 09.04.2023, 17:29 Uhr

Wow, das ist ja schrecklich.
Eine Schwangerschaft sollte eigentlich eine magische Zeit sein.
Natürlich ist das beim 2ten Kind immer anders.
Mein Mann musste viel mehr ran, weils mir so schlecht ging.
Ich hab auch gemerkt, dass ihn das belastet und er immer kaputter und wohl auch dadurch gereizte war.

Wir gönne uns nächste Woche eine Auszeit. Alle 3.
Ich hoffe wir könne da alle wieder auftanken.

Versuche mal in einer ruhigen Minute mit ihm zu reden. Vielleicht steckt ja mehr dahinter. Streß im Job, Angst als Vater von 2 Kinder dem nicht mehr gerecht zu werden. Gibt 1000 Möglichkeiten, die vielleicht nicht gleich offensichtlich sind. Vielleicht weiß er es ja selber nicht.

Wenn reden nichts bringt, würde ich das mit der Auszeit für dich und euer Kind auch gut finden. Fahrt ein paar Tage zu Großeltern oder Freunden.
Abstand kann oft beim Nachdenken helfen.

Oder ihr macht was schönes als Familie. Bis September ist ja noch eine Zeit. Vielleicht braucht dein Mann auch einfach einen Tapetenwechsel.

Ich drücke die Daumen, dass sich das klärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von Isaabellaa am 09.04.2023, 20:33 Uhr

Danke ihr lieben für eure Tipps und lieben Worte, tut gerade sehr gut einfach mal von Außenstehenden sowas zu hören, ich werde jetzt wenn der kleine schläft, nochmal mit ihm sprechen und dem ganzen natürlich noch eine Chance geben, die letzte.. weil wie ihr das auch gesagt habt, leidet der kleine am aller meisten unter der Situation.. der Tag war schrecklich und wir haben uns nur noch angeschwiegen ..
ich möchte diese Ehe und diese Familie die eigentlich bis vor kurzem noch so wundervoll war, nicht sofort weg werfen & darum kämpfen, daher sind eure Tipps mir gerade sehr viel wert

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung?

Antwort von lolorossi, 17. SSW am 12.04.2023, 7:30 Uhr

Hallo Isaabellaa,

das hört sich gruselig an. Ich kenne es von dem Partner fertig gemacht zu werden. Meiner hat es aber mit Kind so gut wie eingestellt und mich auch nie dermaßen vor dem Kind fertig gemacht geschweige denn das Kind drunter leiden lassen. Der kleine bekommt seine Stimmung ja auch mit.
Ich würde dir ans Herz legen zu schauen ob es für deinen kleinen nicht besser wäre wenn du dich von diesem Mann distanzierst. Nein, ich nenne ihn bewusst nicht "deinen Mann" da sich ein Partner nicht so unpartnerschaftlich verhält.
Such dir eventuell eine Familienberatungsstelle damit du Unterstützung bekommst um einmal zu wissen was das richtig wäre zu tun (hier im Forum sind es dann ja nur persönliche Meinungen so wie meine).
Meine Persönliche Meinugn ist eben "lauf weg, es ist für euch 3 (dich und deine Kinder) nicht gesund.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft das richtige zu tun.

Liebe Grüße
Lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.