März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 13. SSW am 28.08.2020, 5:41 Uhr

Trick Medikamente Sparfuchs

Hallo u zwar bin ich bei der AOK (Plus) u es gibt einen Trick : wenn man alle Nahrungsergänzungsmittel einzeln kauft statt Kombi Präparate würde man das Geld zurück bekomm meinte meine Freundin die in der Kasse arbeitet. Dafür muss der Arzt nur alles einzelne Rezepte ausstellen. Nutzt das jemand ? Oder zu umständlich ?

 
2 Antworten:

Re: Trick Medikamente Sparfuchs

Antwort von Polly88 am 28.08.2020, 11:59 Uhr

Meine Freundin die auch bei der AOK ist hat mir gestern erst erzählt das sie damals 150€ pro Schwangerschaft mit der Krankenkasse abrechnen konnte. Davon hat sie ihre Kombi Präparate und hin und wieder einen Ultraschall abgerechnet. Ist aber schon 5 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trick Medikamente Sparfuchs

Antwort von Stuppenie am 28.08.2020, 20:14 Uhr

Ich glaube die AOK (PLUS) hat das ganze auf 3oo€ aufgestockt. Und alles was mit der SS zu tun hat kann man angeben, Laborrechnung, Nahrungsergänz. Und ich glaube ich habe auch 2o17/2o18 die normalen Apothekenrechnungen vorgewiesen, kauf von Folio, und die haben mir das Geld überwiesen.
Also ohne Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Medikamente

Hallo, Ich hab da Mal eine Frage zu euren Medikamenten in der Schwangerschaft, ich hab schon öfters gelesen, dass hier Mamis etwas gegen Übelkeit vom Arzt bekommen haben. Ich komm aus Österreich und diese Medikamente gibt es hier nicht. ...

von VerenaK, 9. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Schwanger- Blasenentzündung- Medikamente- und völlig verunsichert!

Hallo ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und völlig fertig. Habe seit fast 3 Wochen (also eigentlich fast so lange, wie ich von der SSW weiß) Blasenentzündung und bin der Meinung, das bisher alles schief gelaufen ist. Mache mir schreckliche Sorgen um das Kleine. ...

von Sandy0319, 9. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.