Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juna84, 8. SSW am 11.05.2016, 15:55 Uhr

Trimesterscreaning

Hallo Mädels
wollte mal fragen wer von euch das firsttremesterscreening mit Blutentnahme machen lässt?
bin total unentschlossen..

 
6 Antworten:

Re: Trimesterscreaning

Antwort von Winterkind2016, 9. SSW am 11.05.2016, 16:06 Uhr

Ich bin mir auch total unschlüssig. Auch bezüglich Nackenfaltemessung. Habe meinen Termin zum Ersttrimesterscreening eh schon in der 10. Woche. Weiß nicht ob das nicht eh etwas früh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trimesterscreaning

Antwort von Susel1508 am 11.05.2016, 17:22 Uhr

10. Woche ist schon früh. Bei uns werden Termine erst in der frühestens in 12. Woche vergeben.
Ich lass es wieder machen... Gerade weil ich man schon Kinder hane will ich im Zweifel Optionen haben. Oder wenn ein Kind nicht lebensfähig ist das so früh wie möglich wissen. Und nicht erst wenn ich mich schon 20 Wochen oder länger drauf gefreut habe. Schlimm ist es so oder so. Und niemand kann vorher sagen wie er reagiert und wie er sich im Falle verhält oder entscheidet. Das hängt immer von der Situation ab. Ich hoffe bei mir geht diesmal alles gut. Ich hatte im April letzten Jahres die Diagnose Trisomie 18 und hab das Kleine in der 16. Woche verloren. Ob von allein oder durch die Biopsie weiß ich nicht. Die Entscheidung für die Untersuchung war für mich aber die Richtige. So haben sich meine beiden Großen nur eine Woche auf ein Geschwisterchen gefreut und wir konnten ihnen das leichter erklären. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er alles nimmt wie es kommt oder in irgendeiner Form Einfluss nehmen möchte oder zumindest vorbereitet sein will. Bei mir waren das die schlimmsten Wochen meines Lebens aber ich denke ohne die Untersuchung wäre vielleicht alles noch schlimmer gekommen. Sorry war jetzt lang. Ich hab auch bald meinen Termin und ich sterbe vor Angst aber ich hoffe natürlich sehr dass diesmal alles fein ist und das wünsche ich Euch allen von Herzen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trimesterscreaning

Antwort von berry81 am 11.05.2016, 18:12 Uhr

Ich werde "es" auch machen lassen. Wobei ich "es" mithilfe eines humangenetikers kläre. Also was wann und warum Sinn macht. Ist bei mir aus mehreren Gründen eine Risiko Schwangerschaft daher bin ich froh über eine Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trimesterscreaning

Antwort von Kristina2016, 10. SSW am 11.05.2016, 18:16 Uhr

Also ich hab am 9.6. Einen Termin zur nackenfaltenmessung mit Blutabnahme. Bin dann in der 14. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ETS in Woche 10...???

Antwort von An77, 11. SSW am 11.05.2016, 19:37 Uhr

10. Woche ist definitiv zu früh. Da können noch keine ordentlichen Ergebnisse ermittelt werden, da das Kind noch zu klein ist. Und auch die Blutwerte sind da noch nicht aussagekräftig.

Also das richtige Ersttrimesterscreening muss zwischen 11+1 und 14+0 durchgeführt werden und auch nur von einem Arzt, der die entsprechende Qualifikation hat. Nicht jeder FA kann das (auch wenn ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, dass die Ärzte das einfach mal mit machen... Unverantwortlich vom Arzt finde ich das)

Und man zahlt ja auch extra dafür.

Ich habe das ETS bei meiner ersten Schwangerschaft mit 35 machen lassen und jetzt mit dann 39 mache ich es auch. Mir persönlich gibt das Urteil eines Profis etwas Mehr Ruhe (ich hoffe, es wird alles gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trimesterscreaning

Antwort von _phine_, 9. SSW am 11.05.2016, 20:20 Uhr

Ich werde die Blutentnahme und die Nackenfaltenmessung machen, da meine erste Tochter schon Triesomie 21 hat und ich ja nicht mehr die Jüngste bin.
Ich möchte diesmal darauf vorbereitet sein und vor allem dann im richtigen Krankenhaus entbinden.
Meine erste Tochter hatte einen Herzfehler und wurde mir nach der Geburt gleich weggenommen und 70 km entfernt in eine Herzklinik verlegt.
Sowas möchte ich nicht mehr erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.