April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 31.07.2016, 23:46 Uhr

Trinkmenge MuMi

Das Stillen ist ja dazu da, nicht nur physisch, sondern auch emotional zu sättigen, die Kinder kommen ganz unterschiedlich oft aus diversen Gründen.
Es ist zB nicht meine Erfahrung, dass Stillkinder mit zunehmendem Alter seltener (und somit größere Mengen) trinken, eher im Gegenteil.
Zur Flaschenmilch weiß ich nur, dass sie nicht ganz so leicht verdaulich ist und länger im Magen liegt, dass später bei Beikosteinführung in zeitlichem Abstand zum Brei gegeben werden soll, weil sie im Unterschied zur Mumi dessen Verwertung nicht unterstützt sondern eher erschwert, Flaschenkinder befriedigen ihr Saugbedürfnis mit dem Schnuller, viele Stillkinder nicht.

Echt, "sollen" Flaschenkinder bestimmte Mengen auf einmal trinken? Ich dachte, dass man auch die PRE nach Bedarf füttert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um meinen kleinen Mann. Er ist jetzt Dienstag 12 Wochen alt und trinkt seit über einer Woche sehr schlecht. Ich pumpe die Milch ab und fütter zu, daher weiß ich immer was er trinkt. Seine Schwester trinkt ca. alle 4 Stunden 150ml. Er ...

von Annastie88 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.