Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 06.02.2021, 14:16 Uhr

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den angegeben Mengen laut Packung des Milchpulvers. Wie viele ml Trinken denn ejreo Mäuse so in 24 Stunden? Habt ihr da nen Überblick. Würde mich mal interessieren. Bei uns schwankt das immer sehr aber wir haben auch Tage mit über 900 ml... der Kleine lässt sich dann aber auch nicht anders beruhigen als mit noch etwas zu trinken. Hab schon immer ein schlechtes Gewissen weil meine Hebamme mal meinte wenn er öfter zu viel braucht könnte was nicht stimmen?

 
7 Antworten:

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von lila281 am 06.02.2021, 14:24 Uhr

Was soll denn dann nicht stimmen? Ich fütter zwar aktuell noch MuMi aber soweit ich weiß kann man Pre genauso wie MuMi nach Bedarf füttern.
Ist er denn zu schwer für seine Größe oder was befürchtet die Hebamme?
Meine Kleine trinkt so 500 ml in 24h bei einem aktuellen Gewicht von 2620 g. Vom Krankenhaus habe ich mal die Orientierung bekommen 1/5 bis 1/6 des Körpergewichtes in 24h. Müsste dann ja für Pre genauso wie für MuMi gelten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von Kira27 am 06.02.2021, 14:40 Uhr

Meine Hebamme sagt PRE Nahrung darf man so viel geben wie das Baby will. Unsere trinkt auch mal mehr als auf der Packung steht und manchmal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von Sparkling95 am 06.02.2021, 14:40 Uhr

Na ja sie meinte mal dass das dann eher nicht Hunger sein wird sondern man ihn anders beschäftigen muss. Sehe ich nur nicht so, da er eben einfach Hunger hat. Da kann ich noch so sehr versuchen die Mahlzeiten Abstände zu entzerren. Er ist groß und hat ein sehr gutes Gewicht. Aktuell wissen wir jetzt nicht wie der Stand gerade ist da die Hebamme eig nicht mehr kommt und wir erst im April dann die U4 haben. Meine Hebamme meinte zB 1/7 des Körpergewichts was ja viel weniger wäre als zB 1/5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 15:00 Uhr

Huhuu, also ich war anfangs auch unsicher wegen der hebamme und der Angabe auf der Verpackung. Wir sind jetzt 8 Wochen und 2 Tage. Laut Verpackung müssten wir inzwischen 180ml 5x füttern.
Wir trinken aber aktuell noch die 150ml und die auch nicht immer leer. Manchmal bleiben 10-20ml übrig. Sie kommt auch noch 6-7 mal zum Essen. Tagsüber sind die Abstände ca. 3-4 Stunden,Nachts auch mal 6. Aber auch unterschiedlich.
Ich fütter aktuell nach Gefühl ob sie nach den 150ml zufrieden ist.
Ich komme da bei 7 Flaschen ja auch locker auf 1000ml...hab mal gehört das ist so ne Grenze. Ich beachte sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 15:03 Uhr

Achso ich erhöhe die trinkmenge auch immer nur sehr langsam. Meine hebamme meinte wenn sie die Flasche leer zieht brauch sie mehr,sie müsste selbst das essen beenden. Naja das funktioniert bei uns nicht und es endet dann so dass sie extrem viel wieder ausspuckt. Das find ich auch nicht normal, also gibt's das nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von Lotti101117 am 06.02.2021, 16:57 Uhr

Wir füttern Mumi mit der Flasche und das nach Bedarf. Unser ist 11 Wochen alt..Manchmal trinkt er 6 Flaschen am Tag manchmal 10. Auch die Menge ist echt Unterschiedlich. Er trinkt meist aber nie mehr als 150 ml eher mal weniger. Morgens z.b trinkt er nur 100 ml. Da mache ich ihm auch nur 100 ml warm. Wenn er mehr möchte mache ich einfach was nach. Er ist wirklich groß und schwer deshalb würde ich auch nicht versuchen die Menge zu steigern. Er soll trinken wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen Flaschennahrung

Antwort von Skorpion86 am 06.02.2021, 20:20 Uhr

Auf unserer Verpackung steht auch 200ml 4 bis 5 Flaschen als Richtung für 3.+4.monat
Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt.
Sie nimmt 8 Flaschen in 24 Std mit unterschiedlichen Abständen, aber die ganze Zeit 110 bis 130ml. Da stand 170ml 5x.
Ich habe also gedacht, 170x5 ist 850, also habe ich geschaut, dass sie so um die 850 blieb und nicht über diesen Liter Milch kommt, was man überall liest.
Obwohl 5x200 ja auch 1L wäre

Momentan ist sie im 8 Wochen Schub und mal sehen wie es danach aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.