April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 27.03.2023, 16:59 Uhr

trinkt kein Wasser…

Hey ihr! Brauche eure Erfahrungen und Tipps bitte
Meine Kleine ist genau 11 Monate, wir haben sehr spät mit Beikost angefangen und so bekommt sie neben Brei bisher ihre Pre Milch.
Wasser wird strikt verweigert
Ich will ihr aber keinen Saft oder Tee geben, da ich sonst befürchte, dass das mit dem Wasser nie was wird…

Bei wem war es anfangs auch schwierig mit Wasser? Habt ihr Tipps und Tricks für mich???


Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von Tukan am 27.03.2023, 18:25 Uhr

Wie gibst du ihr das denn? Du könntest verschiedene Gefäße ausprobieren: Fläschchen, Magic Cup, bunte Plastikbecher, Schnabelbecher, ein Glas, aus dem Mama und Papa auch immer trinken (darauf achten, dass der Rand nicht zu dünn ist, weil bestimmt darauf rumgebissen wird), Pintchen, Schälchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von Cafe2go am 27.03.2023, 19:34 Uhr

Hallo,
Wieviel Brei isst deine Kleine denn schon und wieviel Pre trinkt sie noch?
Meine Kinder haben beide erst nennenswerte Mengen getrunken, als sie fast keine Nulch mehr getrunken haben. Kann es sein, dass deine Kleine ihren Flüssigkeitsbedarf noch mit Pre deckt?
Meine Kleine liebt den MagicCup, der Große hatte damals einen Strohhalmbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von NerdMom am 28.03.2023, 10:50 Uhr

Huhu,

Verstehe deine Sorgen total!
Bei uns wird liebend gern aus dem Becher getrunken aus dem der Papa täglich trinkt. Er macht sich jeden Tag 2 Liter Wasser mit einer ausgepressten Zitrone drin. Das schmeckt anscheinend seeehr gut
Beim Kinderarzt hab ich schon nachgefragt wegen der Zitrone und der hat da keine Bedenken.

Oft ist es eine kleine Wasserschlacht, aber wird mit jedem Mal etwas besser. Auf Tee oder Saft haben wir bisher auch verzichtet.

Vielleicht braucht deine Kleine einfach noch was Zeit. Solang sie genügend Flüssigkeit bekommt ist es ja eigentlich egal ob vom Wasser oder Pre.
Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von carmenno am 28.03.2023, 15:20 Uhr

Bisher habe ich eine normale Flasche und so eine Trinklernflasche von Nuk probiert.
Hab jetzt mal so nen Magic Cup gekauft und werde weiter testen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von carmenno am 28.03.2023, 15:23 Uhr

Sie isst Mittag und Abend Brei und ansonsten zwischendurch Obstbrei. Früh und Nachmittag bekommt sie je 200 ml Pre und nachts nochmal 100 ml.
Ich versuche nachmittags immer vor der Flasche das mit dem Wasser trinken, da ich mir dann denke, dass sie ja vielleicht etwas Durst hätte zu der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von carmenno am 28.03.2023, 15:24 Uhr

Ich habe es heute auch mal mit einem normalen Glas getestet, aber sie hat dann plötzlich voll angezogen, sodass sie sich erst mal richtig arg verschluckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von Cafe2go am 28.03.2023, 17:25 Uhr

Das passiert unserer auch öfter. Vorallem beim ersten Schluck, die darauffolgenden gehen dann meistens schon besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von mari82 am 29.03.2023, 5:53 Uhr

Guten Morgen.
Du hast ja schon tolle Tipps bekommen.
Nur Mut, sie aus Tasse & Co. Trinken zu lassen.
Am Anfang verschlucken sich die Kleinen öfter mal.

Ich lasse Elly oft aus verschiedenen Formen trinken. Magic cup, Schnapsglas Tasse, dicke Gläser.

Sie nippt immer nur bzw ich neige ihr das Glas oder Tasse hin, mit Tuch drunter, sonst ist alles gleich nass. Flasche hält sie oft selbst.

Warum keinen Tee?? Warum sollte sie denn dann kein Wasser trinken wollen???

Elisa hat mit paar Monaten bereits Tee vom Löffel bekommen (wg ehec) und trinkt jetzt auch gerne Wasser. Am besten schmeckt ihr tatsächlich gesprudeltes Soda Stream Wasser. Ds bekommt sie aber natürlich eine paar Löffelchen.

Säfte gibt es bei mir erst viiieeel später.
Aber Tees sind doch voll ok.

Bei meiner Grossen vor 14 Jahren war es Gang und Gebe, den Babies zum Stillen auch noch Fencheltee anzubieten...

Keine Sorge..Solange du sie nicht an süße Getränke gewöhnt, nimmt sie auch Wasser..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt kein Wasser…

Antwort von carmenno am 02.04.2023, 10:54 Uhr

Dankeschön
Vielleicht probiere ich dann doch auch mal Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt plötzlich nichts mehr

Hallo Ich hätte mal eine Frage und zwar habt ihr schon mal gehabt das euer kleiner Schatz plötzlich gar keine Milch mehr trinkt ? Seit gestern trinkt meine kleine Maus keinen Schluck mehr weder Wasser noch ihre Pre! Schön langsam mach ich mir Sorgen! Mittags Nachmittags und ...

von iri98 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel trinkt ihr so?

Guten Morgen Bald-Mamis Da ich eine sehr schlechte Trinkerin bin und kaum Durst verspüre (war schon immer so), plagt mich manchmal das schlechte Gewissen: Wie wenig Wasserzufuhr ist immer noch genug, damit sich mein ...

von Klara21, 34. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt plötzlich komisch - Tipps?

Huhu Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche mit 1er Milch. Die Flaschen haben die Größe M. Seit heute morgen hat sie ein ganz komisches trinkverhalten. Sie versucht beim Trinken durch den Mund zu atmen und verschluckt sich dann natürlich. Bis heute ...

von Mimarel 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt schlecht

Hallo alle zusammen, seit ein paar Tagen trinkt unser Kleiner immer schlechter. Es ging ja vor ca 7-10 Tagen schon los, dass er schlechter Andocken konnte und an der Brust total hektisch war (hatte hier deswegen schon mal gefragt). Das ist bisher noch nicht viel besser ...

von Maikäferchen2017 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Hallo Leute, Jeder sagt es ist normal aber ich verzweifle wirklich. Meine kleinen18 Tage bekommt Bigaia Tropfen gegen Bauchweh. Seit neustem trinkt Sie und bricht es nach kurzer Zeit wieder dickflüssig aus. Die Muttermilch ist ordentlich dick. Was mach ich denn nur ...

von Lendita1987 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wie viel trinkt ihr? Was?

Hallo liebe Mit- Kuglerinnen , Hand aufs Herz, trinkt ihr genug? Ich versuche genügend zu trinken (schaff es aber nicht immer)..Auch mal eine Gemüsebrühe zwischendurch. Was trinkt ihr denn so? Einen schönen Sonntag euch

von Fleur 3 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.