Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi1981, 10. SSW am 29.06.2010, 20:26 Uhr

Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Frage steht ja schon oben, weil ich hab in der letzten Schwangerschaft den getrunken, nur weiß ich nimmer wann und warum ich damit angefangen hab. Nur das er geschmeckt hat.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 
7 Antworten:

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von Hila72, 11. SSW am 29.06.2010, 20:34 Uhr

Was für einen Tee meinst du den genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von kaboe81, 13. SSW am 29.06.2010, 20:36 Uhr

Schwangerschaftstee??? Ich kenn nur Stilltee, den habe ich damals auch getrunken aber hab im 8. Monat erst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von schwarzlicht, 13. SSW am 29.06.2010, 20:58 Uhr

Also ich hab jetzt von Bad Heilbrunner (glaub ich) diesen Schwangerschaftstee 1. Ich mag den und bilde mir ein, ein bisschen ausgeglichener zu sein. Wenn der 1er alle ist, kauf ich mir den 2.

Ab der 36. SSW trink ich dann Himbeerblättertee - nur falls ich meine KS-mit gleichzeitiger-Sterilisation-Pläne wieder über den Haufen geworfen haben sollte *g*

Ich nehm auch von Hipp natal diese flüssige Nahrungsergänzung. Sagt mir mehr zu als diese ganzen Tablettchen. Reicht mir schon, dass ich extra hoch dosiertes Eisen nehmen muss.

Grüßle
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von Luna73, 10. SSW am 29.06.2010, 21:08 Uhr

Ist das denn nicht der Himbeerblättertee, denn man trinkt wenns dann bald soweit ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von Simi1981, 10. SSW am 29.06.2010, 21:10 Uhr

Also es gibt unterschiedliche Rezepturen, aber hier mal eine, sind alle ähnlich.

Zutaten Schwangerschaftstee nach Stadelmann:
Brennesselkraut, Himbeerblätter, Schafgarbe, Johanniskraut, Zinnkraut, Melisse, Frauenmantel

Soll eben Schwangerschaftsbeschwerden mildern, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Wassereinlagerungen.

Weil ich hab jetzt schon so Wassereinlagerungen...vielleicht liegts auch am Wetter, aber vielleicht hilft der dann auch.
Na ich werds glaub ich einfach mal ausprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von Simi1981, 10. SSW am 29.06.2010, 21:11 Uhr

Himbeerblättertee erst ab der 34.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von Euch jemand diesen Schwangerschaftstee?

Antwort von Nixe77, 10. SSW am 30.06.2010, 8:41 Uhr

Ich liebe MamAlete Schwangerschaftstee. Der ist sehr lecker. Aber bei der Hitze ist mir grad nicht so nach Tee. ;-)

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Mein Maus trinkt aus Strohhalm

Achjaaa mittlerweile trinkt die kleine (leider bald große) schon alleine aus einem Becher mit Strohhalm oder Flasche. Sie hatte ja den Magic Cup verweigert und wollte ja lieber aus so direkt aus dem Becher/Glas oder Wasserflasche trinken. Wir hatten dann ja die von Nuk mit dem ...

von Sarii24 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Und sie trinkt doch aus der Flasche

So, wir sind diese Woche 6 Stunden stillfrei unterwegs und eeeendlich hat Mausi Milch aus der Saugerflssche getrunken. Klar, mit dem Trinkglas ging es auch, aber nur Minimengen und mit Riesensauerei. Bis jetzt klappt das mit der Flasche in genau einer Position: Im Tragetuch ...

von Mitsuha 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo ihr lieben... ich weiß man soll Wasser und Tee trinken... aber nur das? ich trinke gerne Eistee und jetzt geht das ja nicht mehr, habt ihr Alternativen? Kaffee trinke ich überhaupt nicht und Alkohol natürlich auch nicht... aber mal was süßes wäre ja ein Traum

von SamHie, 8. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

"Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Ach Leute, ich musste heut soo über mich selbst lachen und den Kopf schütteln. Plötzlich fiel mir auf, dass ich, wenn das Baby und ich alleine sind, dauernd so Sachen sage wie: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee" oder "Die Mama zieht dir einen sauberen Body an." oder auf ...

von Mitsuha 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Schwangerschaftstee??

Juhuu Mädels eine Freundin hat mir empfohlen es mal mit Schwangerschaftstee zu versuchen ... da ich immer wieder unter Blähungen und hin und wieder Verstopfungen habe. Trinkt einer von euch den Tee und kann mir sagen wenn von welchen ...

von dreifachmami36, 26. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo ihr lieben habe mich ja leider schon seid Monaten nicht mehr wirklich gemeldet. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Den Schwangerschaftstee kann ich mir leider nicht in der Apotheke zusammen stellen lassen. Habe schon überall hier nachgefragt, aber nichts. Ärgert ...

von Alexa__84, 28. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter wir haben ?!?

Hallo zusammen Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut ?!? Einfach mal so eine frage wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter es ist . Manchmal fällt es mir richtig schwer aber versuche mindestens 2 Liter zu trinken ... Lg ...

von Petra8011 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Hi ihr, meine Hebamme hat gestern gemeint ich soll Schwangerschaftstee aus der Apotheke holen und jeden Tag trinken-aber ohne Himbeerblätter und ohne zusätzlicher Folsäure (weil die sonst mit der Femibion zu viel wird)-leider müssen die sich in meiner Apotheke erst mal ...

von Juli294, 29. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.