Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von happiness  am 08.04.2018, 19:42 Uhr

Trocken werden

Ihr könnt mich gerne steinigen, aber wir befürworten es, dem Kind das töpfchen, früh anzubieten. Hier passiert alles ohne ein “Muss“ und auch nicht zu bestimmten Zeiten. Da seine Schwester immer bescheid gibt, wenn sie auf Toilette geht, will Jonah unbedingt mit und auch auf das töpfchen bzw Toilette. Mittlerweile gibt er mehrmals täglich bescheid, wenn er “groß“ muss und es klappt immer. Pipi passiert auch, aber das eher zufällig.
Aber jetzt wenn es wärmer wird, nehmen wir es in Angriff ihn Ende des sommers tagsüber trocken zu kriegen. Es bekommt statt einen body und eine Windel nur eine unterhose angezogen. Geht was daneben, wird es aufgewischt und die Sachen gewechselt. Im Kindergarten versuchen wir das erst, wenn es zu Hause ganz gut klappt.
Zumindest hatte es so bei unserer großen geklappt, die mit 2 Jahren und 2 Monaten trocken war. Der Kindergarten hatte da auch sehr gut mitgeholfen und sie regelmäßig auf Toilette gesetzt.
Ich bin guter Dinge, dass das mit jonah auch so klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.