März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonderful2023 am 16.04.2023, 10:37 Uhr

Trockene Haut

Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

Unsere Sara ist nun sechs Wochen alt.

Ab der dritten Woche hatte sie gerötete pickelchen auf den Wangen, die anscheinend nicht schmerzen,zumindest machte sie nichts wenn man ihre Wangen berührte.

Jetzt sieht es so aus dass sie sich an den Wangen,Kinn und Stirnpartie häutet, sprich da sind kleine Hautschüppchen die sich lösen. Anscheinend auch schmerzfrei

Wir waschen einmal täglich ihr Gesicht mit sensitive Waschschaum. Und nach Bedarf mit warmen Wasser.

An Öl gibt's jeden zweiten Tag von Kopf bis Fuss Mandelöl.

Der restliche Körper ist zart wie ein Babypopo

Soll ich im Gesicht mit was cremen oder öfter einölen?

Hat das jemand von euren Kindern auch?

 
9 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Jana250 am 16.04.2023, 10:49 Uhr

Das ist ganz normal, da brauchst du nichts machen, selbst ölen oder sonst mit Schaum waschen ist nicjt unbedingt nötig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Wonderful2023 am 16.04.2023, 12:02 Uhr

Hi Jana,

vielen Dank für deine Antwort, die beruhigt mich.

Weil ich eigentlich nicht im Gesicht cremen möchte solange sie noch so jung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von fleur.mangoo, 40. SSW am 16.04.2023, 12:18 Uhr

Guten Morgen aus dem April Bus.
Da ich schon 3 Kinder habe kann ich dir empfehlen entweder Muttermilch auf die Haut zu geben o schwarzen Tee mit sehr wenig Wasser aufzubrechen u diesen erkaltet mit einem Wattepad auf die Haut streichen. War ein Tipp meiner Hebamme, die Gerbstoffe im Tee tuen der Haut gut u sind entzündungshemmend.
Das Mandelöl nur auf leicht feuchter Haut( man dem Baden o Waschen) geben, nicht einfach du so, sonst trocknet es die Haut aus u hat den Gegenteiligen Effekt. Lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Claudi1986 am 16.04.2023, 12:21 Uhr

Huhuu meiner mit 5 Wochen hat das auch der Kinderarzt meinte nix draufschmieren, das verstopft noch mehr die Poren , geht wohl in den nächsten Wochen von selbst weg, nur mit lauwarmen klaren Wasser abwaschen. Bei uns ist es einen Tag schlimmer einen Tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Jana250 am 16.04.2023, 13:22 Uhr

Jeden Morgen und manchmal abends waschen wir unsere mit lauwarmen Wasser mit Waschlappen ab. Mehr auch nicht.
Die babyakne ist normal und schuppige Haut ebenfalls.
Füge mal ein Bild dazu wie sie mit 2 Wochen aussah aufeinmal und dann ging es auch aufeinmal wieder.
Und milchschorf auf der Kopfhaut ist auch ganz normal und muss man auch nicht behandeln, auch wenn das manchmal ganz schlimm aussehen kann.
Wichtig bei babyakne nichts ausdrücken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Wonderful2023 am 16.04.2023, 19:29 Uhr

Hi fleur,

muss der "Teesud" dann wieder abgewischt werden oder soll der auf der Haut verbleiben?

Ja das Öl geb ich ihr nach dem sie gewaschen wurde und noch nicht ganz trocken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Wonderful2023 am 16.04.2023, 19:31 Uhr

Hi Claudi,

ich habe auch dass Gefühl dass es mal weniger und mal mehr ist. Ich hab schon an meinen Verstand gezweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Wonderful2023 am 16.04.2023, 19:33 Uhr

Hi Jana,

auch Dir vielen Dank für deine Antwort.

Dann warten wir nun einfach ab und ändern nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von fleur.mangoo am 17.04.2023, 13:22 Uhr

Hallo, der Teesud darf und soll auf der Haut bleiben. Aber keinen aromatisierten Tee nutzen, sondern klassischen schwarzen Tee ohne Zusätze. Der Sud hilft auch wunderbar bei einem geröteten Windelbereich und bei einem Krustigem Auge, wenn zuviel Wind o.ä ran gekommen ist. Aber nur von außen nach innen wischen. Cremes auf der Haut verstopften oft die Hautporen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene, juckende, gerötete Haut

Der Winter geht los, aber so schlimm hatte ich es noch nie. Ich habe schon gehört, dass die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher ist. Seit ein paar Tagen sind bei mir die Hände in der Furche zwischen Daumen und Zeigefinger sowie Dekolleté und Nackenbereich gerôtet und ...

von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.