September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischa, 9. SSW am 26.01.2022, 22:07 Uhr

Trockene Haut

Hallo ihr lieben,
Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut.
Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von Bübchen probiert, da dachte ich reagiere ich sicher nicht drauf da diese eigentlich ja für Kinder gemacht ist. Diese hinterlässt aber eher einen Fettfilm statt einzuziehen
Hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine gute Creme?
Bin nur am Geld raus schmeißen.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Nicolinchen2707, 7. SSW am 26.01.2022, 22:24 Uhr

Geht mir genauso. Die haut im Gesicht aber auch an den Beinen, vor allem an den Füßen. Echt verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von WunderHochZwei, 14. SSW am 27.01.2022, 8:23 Uhr

Unser Familienwundermittel bei trockener Haut ist reines Arganöl. Die Haut vorher leicht anfeuchten und dann das Arganöl einmassieren. Brennt auch garantiert nicht und das schöne am Arganöl ist, dass es nicht fettet und gut einzieht. Arganöl gibt es z.B. in kleinen Flaschen beim Rossmann für ca. 6 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lisa-T, 7. SSW am 27.01.2022, 17:50 Uhr

Ich kann Avocadocreme sehr empfehlen! Weiß nicht, ob das jede Apotheke hat. Auf der Arbeit (bin Krankenschwester) habe ich das gerne bei sehr trockener, schuppiger Haut vetwendet und nach 2-3 Tagen war die Haut wieder schön geschmeidig. Hinterlässt zwar einen Fettfilm, aber hilft extrem gut.

Ansonsten könnte ich noch Mandelöl empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von funkahobbes, 7. SSW am 28.01.2022, 9:45 Uhr

Seit der ersten Schwangerschaft dusche ich nur noch beim Haare waschen, also jeden zweiten oder dritten Tag. An den übrigen Tagen wasche ich mich mit dem Waschlappen am Waschbecken - wie es meine Oma macht Seife auf die „stinkenden“ Stellen und mit einem Wasserlappen Gesicht und ebenjene Stelle abwaschen, fertig. Deine Knie werden es dir verzeihen, wenn sie nur alle drei Tage geduscht werden
Seitdem hab ich nur noch nach dem Duschen Jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.