Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 09.09.2008, 9:15 Uhr

Trockene Hautstellen

Hallo,
Louis hat an den Beinchen so ein paar trockene Hautstellen, kennt ihr das auch? Die sind nicht rot oder irgendwie sonst auffällig, man sieht sie auch kaum sondern spürt sie nur beim drüberstreichen. Hab schon eine sensible Hautcreme vom Arzt ausprobiert, aber irgendwie stellt sich da keine Besserung ein. Es sind ca 4-5 Fleckchen, jeder ca. so Centstückgroß...

 
4 Antworten:

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von ninsche am 09.09.2008, 9:22 Uhr

huhu!

romeo hatte das, als er baby war. dazu auch ganz schlimm im gesicht und am kopf. alle cremes vo kiarzt haben nix gebracht. und als er sich dann mit ca. 4 monaten den ganzen kopf aufgekratzt hat, bin ich zum hautarzt. der hat mir ne creme verschrieben, die super geholfen hat.

es könnte sich um bayb nerodermitis handeln, bei romeo war das mit 2 jahren komplett weg. jetzt ist er 4 und hat keine hautprobleme mehr.

allerdings hat liam immer noch trockene stellen an den fußknöcheln. die hebi meinte, nach dem baden bisi olivenöl draufmachen.

ich denke, du solltest das erstmal beobachten. cremen würd ich nicht so viel. und wenn die größer werden, mal zum hautarzt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cremen ist das falsche mittel

Antwort von mamselin am 09.09.2008, 12:22 Uhr

laut meiner kinderärztin, soll man gerade dann nicht cremen.

ich creme meinen spatz nach dem baden ein und hab da nicht extra gecremt und es wurd von alleine besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von Liv79 am 09.09.2008, 17:25 Uhr

Versuch es mal damit, dass Du Louis mit Sahne und Olivenöl badest, also nen Schuß Sahne ins Wasser und nen kräftigen Schuß Olivenöl dazu. Danach brauchst Du auch nicht eincremen, gibt eine super Haut. Die Sahne riecht zwar erst mal nicht angenehm aber bis zum nächsten Tag ist der Geruch weg .


LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von mo28 am 09.09.2008, 21:32 Uhr

hi

emi hatte diese stellen auch aber sie sind allein weggegang....meine kiärztin meinte ich solle es sonst mit zinksalbe probieren ber brauchte ich ja nu nich

olivenölbäder haben wir sonst auch imma gemacht.....oda muttermilch wenn du stillst...is auch imma gut....hab ich bei emi auch mal benutzt

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.