März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cattleya05 am 28.04.2011, 15:32 Uhr

Trotz Pucken, nachts total unruhig!

Huhu,

Unsere kleine ist nachts immer total unruhig, sie fuchtelt mit den Armen und Beinen... Pucke sie nachts, anfangs war es auch super, nur jetzt stöhnt und ächts sie total und versucht sich aus dem Pucksack zu befreien. Sie schmatzt auch und teilweise hört sich das an, als würde sie ersticken, ganz furchtbar.
Dann nehme ich sie meist auf meinen Bauch und dann wird es besser.

Hat vielleicht jemand Rat für mich? Wie ich sie zum schlafen kriege?

Gruß
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Trotz Pucken, nachts total unruhig!

Antwort von ickebins82 am 28.04.2011, 15:44 Uhr

Joah, das kenn ich. Unsere schläft auch immer total schlecht ein abends und fuchtelt mit den Armen, reißt die Augen auf und atmet total schnell. Aber immer nur abends. Hab meine Hebi gefragt und sie meinte, das wär normal zwischen der 5. und 7. Woche. In der 7. könnte es noch mal schlimmer werden. Hat irgendwas mit Wachstumsschub zu tun und damit, dass sie jetzt besser sehen können und das ist natürlich interessanter als zu schlafen und die Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden.

Es ist normal sagt meine Hebi und es wird besser.

Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pucken, nachts total unruhig!

Antwort von Eule29 am 28.04.2011, 19:04 Uhr

Oh, das kenn ich auch! Ich pucke ihn deswegen auch nachts, aber so ab ca. 5 Uhr wird er immer total unruhig und knurrt und windet sich wie ein Wurm und versucht sich zu befreien. Ich nehm ihn dann auch meistens aus dem Pucktuch. Aber so richtig eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Er muß dann auch immer viel pupsen, daher mach ich dann auch immer Gymnastik mit ihm. Meine Hebi hat mir gezeigt, dass man die Fußsohlen zusammenlegen soll und die angewinkelten Beinchen dann immer hin und her schwenken soll. Das findet er auch ziemlich gut und er beruhigt sich dann auch meistens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben, das man mit einem Baby mal unruhige Nächte hat ist ja normal. Ich wollte von euch wissen ob das so auch jemand kennt oder erlebt. Wir bringen unseren kleinen Mann zwischen sieben und acht ins Bett. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Wir haben unser ...

von --littlewonderhope-- 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz schläft seit ca. 1 Woche ziemlich unruhig. Er wacht alle 1-2 Stunden auf. Er hat früher 6 Stunden vor dem ersten stillen immer durch geschlafen. Manchmal auch bis zu 9 Stunden. Die 6 Stunden + - waren aber immer drin. Eins muss ich ...

von Tami2610 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig

Guten Morgen ihr Lieben ich will euch gar nicht nerven. Aber dieses Gefühl sich nicht schwanger zu fühlen macht mich wahnsinnig. Im Gegensatz zu den anderen vier Schwangerschaften ist diese komplett anders bis auf ein bisschen Kreislauf und mal ein bisschen zwicken hier und da ...

von babymv, 8. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Heute innerlich so unruhig

Ich weiß nicht was heute mit mir los ist. Ich bin so unruhig heute. Puls ständig über 100 und Blutdruck war gegen Abend auch immer wieder zu hoch, vorallem nach Bewegungen. Vlt hängt es ja mim Wetter zusammen, gestern hatte es enorm abgekühlt und endlich mal fast den ganzen Tag ...

von Sundancer, 9. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Na langsam wird's unruhig wa ?

Nachdem ich nun heute morgen tiefen entspannt war auch mit den letzten Blutungen und so ich erwähne sie gar nicht mehr - gabs dann heute wieder eine diesmal mehr mit Klümpchen oh Schreck ! Mein Gefühl sagte mir Achtung !!! Also ab zum doc - Vorsorge wäre morgen gewesen ...

von Tining 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Nachdem ich heute erneut mit Babyfüßen im Gesicht aufgewacht bin, frage ich mich ob das jetzt immer so sein wird. Mein kleiner wirft sich ab der zweiten Nachthälfte extrem in seinem Bett hin und her. Es poltert richtig laut und heute morgen habe ich gesehen das er am arm und ...

von ti_84 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Begeistert vom Pucken :)

Habe gestern im Kinder second Hand Laden einen Pucksack für vier Euro gekauft. Dachte mir, das probiere ich aus, da unser Sohn sehr unruhig schläft und immer mit den Armen rum rudert und sich selbst aufweckt. Was soll ich sagen.... Ich musste ihn heute Nacht zum stillen ...

von Merci 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

unruhig, komische Schmerzen

Hallo ihr! Seit gestern geht es mir irgendwie nicht gut. Angefangen hat es am frühen Abend mit einem brennenden Schmerz im Bauch. Ich war dann tanzen, weil es einigermaßen ging und hab da langsam gemacht, da wäre ich doch glatt fast umgefallen. Mein Kreislauf war echt ...

von schnitzelchen89, 35. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

so unruhiger schlaf....

Hallo Mädels...es ist ja leider sehr ruhig hier geworden deshalb dachte ich ich schreib mal was :-) Also im moment ist der kleine Mann nachts total unruhig und fängt oft plötzlich an zu weinen...kennt das jemand von euch? Es ist sehr anstrengend gerade wenn man sich wieder an ...

von Tanja2012 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Beine

Hab fast jeden Abend im Bett so unruhige Beine! Weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll! Ist als ob ich sie nicht unter Kontrolle hab und als zappeln muss! Das bringt mich um den Schlaf und nervt total! Hat das auch jemand und kennt was ...

von lasari, 36. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.