April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 10.06.2017, 21:55 Uhr

Trotz und Frust

Das mit dem ignorieren vom nein kenne ich gut. Hier handhabt er es genauso
Aber trotzdem setze ich die Grenze indem ich ihn die Sache dann weg nehme oder ihn von der gefährlichen Sache wegtrage. Ein paar Minuten wird dann kräftig Protest ausgeübt, aber meistens beruhigt er sich mit streicheln und zureden. Wenn aber alles nichts bringt, dann ignorie ich ihn und siehe da auf einmal ist es nicht mehr schlimm. Er mag nämlich auch gerne die gesteigerte Aufmerksamkeit dann
Auch schlechte Aufmerksamkeit ist eine Form von Aufmerksamkeit. Deshalb versuche ich es in kleineren fällen immer zu ignorieren. Zum Beispiel weis er das er mit nichts gegen das Fenster hauen darf, testet es aber immer wieder aus wie ich reagiere. Das merke ich dann wenn er sich immer umdreht und eine Reaktion erwartet. Dann schaue ich einfach weg oder gehe und dann lässt er es auch. Manchmal macht er das aber auch so und dann hört er zwei mal nein bis ich ihm das dann wegnehme. Laufe eigentlich sehr gut damit. Ist aber auch nervig nach einer Weile. Wenn er von Fenster zu Herd, zum Fernseher usw springt.
Dann hilft nur noch anziehen und raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.