Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 03.05.2017, 21:42 Uhr

Trotzanfall - habe ich richtig gehandelt?

Hallo,

ich gehe in so einem Fall auch konsequent rein oder nehme ihn raus aus der Situation. Ich habe gerade noch mal viel zu dem Thema Konsequenzen gelesen, da uns unser Kleiner in der Beziehung wirklich herausfordert.
Da fand ich vorallem den Hinweis, dass die Konsequenz im direkten Zusammenhang mit dem 'Fehlverhalten' stehen soll, zeitnah erfolgen muss und dann die Sache aber auch erledigt ist, wichtig. Also wenn er draussen wegrennt geht es rein und fertig. Wenn er haut, ist das ein persönlicher Angriff, dann entziehen wir uns, also er wird nach einer Erklärung eine Weile alleine gelassen.

Wenn der Wutanfall kommt, hilft bei uns nur in Ruhe lassen. Ich sag ihm dann, dass ich es verstehen kann das xy jetzt echt doof ist und man sich darüber ärgern kann. Und wenn er sich beruhigt hat, kann er ja wieder zu uns kommen und dann machen wir was anderes. Mitterweile geht er dann schon alleine ins Zimmer, macht die Tür zu und kommt nach kurzer Zeit wieder raus und will in meinen Arm oder auf den Schoß.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.