Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 03.05.2017, 22:18 Uhr

Trotzanfall - habe ich richtig gehandelt?

Ich bin da ganz bei "mlle.sakura" ^^

Vermutlich wäre ich einfach zusammen zum Auto zum Spielen gegangen oder hätte das Kind anderweitig abgelenkt.

Diese "wenn du..., dann.."-Sätze mag ich nicht sonderlich, deshalb meide ich sie, soweit möglich ^^

Mein "Großer" hat sich damals auch oft richtig reingesteigert und lag dann einfach irgendwo rum, war am schreien ohne Ende und es wurde schlimmer, je mehr ich es (durch Trost, kuscheln, reden) "beenden" wollte. Bei ihm "half es", wenn ich mich neben ihm setzte und einfach sagte "ist Ok, wenn du möchtest, dann bin ich da".
Bei der Kleinen mach ich es jetzt auch so, das letzte mal war es beim Einkaufen, da lag sie plötzlich auf dem Boden (Ich weiß gerade nicht mal mehr wieso), also hab ich mich neben sie gesetzt, ihren Rücken gestreichelt (Das war erlaubt ^^) und sie, als sie soweit war, wieder aufgesammelt.

Tja und abgesehen davon, bin ich furchtbar inkonsequent xD
Wenn ich etwas sage und ein "mega Drama" damit heraufbeschwöre, dann hab ich persönlich absolut kein Problem damit zu sagen "Oh, ich wusste nicht, wie wichtig dir XY war, meinetwegen können wir das doch machen." Also bei Sachen die möglich sind, auf die ich aber vielleicht gerade nicht so unbedingt Lust hatte, oder bei der Frage, was es zu Mittag gibt, oder was man heute macht, oder ob ein schokoriegel mit muss, oder oder oder.
Also meine Worte sind nicht "in Stein gemeißelt". Wenn ich merke, dass den Kleinen irgendwas total mega wichtig ist, dann revidiere ich auch mal meine "Ansage" ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.