August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli am 10.10.2017, 9:47 Uhr

Trotzphase

Hi,
wir stecken schon richtig tief in der Trotzphase und manchmal könnte ich einfach platzen. Der Prinz war von Geburt an Willensstark und schwer unzufrieden, wenn etwas nicht geklappt hat.
Und jetzt läuft er echt zu Höchstform auf
Er brüllt wann immer ihm irgendwas nicht passt los wie ein Irrer. Versucht Dinge herum zu schmeißen und flippt auch Nachts regelmäßig aus
Er bekommt von uns klare Grenzen aufgezeigt und wenn er aus seiner Wut nicht raus kommt, bleibe ich in seiner Nähe bis er wieder bereit für mich ist.
Dazwischen ist er ein Sonnenschein! Wahnsinnig aktiv und neugierig... Tja da müssen wir wohl durch

Wie läuft es bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von AugSep16 am 10.10.2017, 13:32 Uhr

Hm, also trotzig ist sie schon manchmal und wirft dann ihre Sachen weg, aber mit schreien hat sie es nicht so. Hatte sie noch nie so richtig. Eher vor sich hin motzen.
Aktuell sitze ich mit ihr schon eine Stunde im Dunkeln weil sie sich einfach nicht zum Mittagsschlaf ablegen lassen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Hubbeldubbel am 10.10.2017, 13:55 Uhr

Ist Euer Kind anfang August geboren? Ist das meine Aussicht für in vier Wochen? Ich will keinen Trotzkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Ira86 am 10.10.2017, 22:04 Uhr

Hm... ist es nicht etwas früh für die Trotzphase? Habe ja schon 2 Kinder und kenne es von der Großen erst mit 2,5-3 Jahren.
Der Bubi ist wirklich ein kleiner Sonnenschein und sehr selten unzufrieden. Heute hat er zum 1. mal geweint, als ich ihn für eine Stunde bei der Oma ließ. Davor hat es ihn nicht gejuckt, wenn ich für 1-2 Stunden weg war. Dabei war er sogar recht flexibel bei welcher Oma, Opa oder Tante er dann war.
Ich glaube es ist einfach eine Sache von Temprament. Es gibt Menschen, die sind schnell auf 180, auch Babys. Meiner war von Anfang an ruhig und selten geweint, wenn mal wirklich was war und so ist es bisher. Habe auch NIE irgendwelche Schübe mit bekommen, eher Impfrektionen oder Zähnen. Unsere Baustelle ist eher das Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Eva-mit-Körnli am 11.10.2017, 9:03 Uhr

27.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Eva-mit-Körnli am 11.10.2017, 9:07 Uhr

Er war von Baby an sehr temperamentvoll... war auch nicht wirklich überraschend bei der Mama
Aber er ist damit echt früh dran, wie mit allem außer Zähnen ^^

Man sieht ihm die Wut an und dazwischen checkt er immer kurz das Publikum ab. Es ist zum schießen nur recht laut. Wir stehen das schon gemeinsam durch.

Und grundsätzlich finde ich es ja super, dass er seinen eigenen kopf hat, aber das wird uns nich gut herausfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.