Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 24.02.2015, 14:25 Uhr

tsh...

ich war eigentlich immer verschont geblieben von diesem schilddrüsenquark.
jetzt hab ich von meiner hausärztin die überweisung bekommen, morgen gehts zum endokrinologen. tsh basal liegt bei 3,41.
wäre ja mal interessant gewesen zu wissen ob das in der letzten ss auch schon so war, da hat man nie ein großes blutbild gemacht. bin schon froh jetzt so ne tolle hausärztin zu haben. die hat ja auch meine schwangerschaft festgestellt: Z33 (schwangerschaftsfeststellung als nebenbefund) steht mit in meiner krankschreibung xD
was kommt denn da wohl morgen auf mich zu, macht der arzt dann us von der sd? ich hab so gar keine vorstellung :D und bedeutet das für mich NOCH MEHR arzttermine in der ss? wann soll ich denn dann noch arbeiten gehen? xD

 
9 Antworten:

Re: tsh...

Antwort von kathi0987, 12. SSW am 24.02.2015, 15:00 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September hier rein.....

Bei mir wurde ein Wert von 4,8 festgestellt und ich bin dann auch gleich nach dem Wochenende zur entsprechenden Ärztin.
Die hat sich erstmal mit mir unterhalten und mir Tabletten verschrieben , die ich jeden Morgen nehmen muss.
2 Wochen , oder auch 3, später war ich dann zum US und zur Blutabnahme dort.
US um eventuelle Knoten oder Vergrößerungen ausschließen zu können und Blutentnahme um den Wert zu komtrollieren.
Meinen nächsten Termin habe ich am 19.03. bei ihr- also aller 4-6 Wochen. Die Arztbesuche halten sich also in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von cantaloupe am 24.02.2015, 15:08 Uhr

ah ok dann geht es ja noch :D
dann hoff ich dass ich "einfach" einzustellen bin und das dann alles ohne probleme nebenher läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von Wundernr3, 8. SSW am 24.02.2015, 15:52 Uhr

Ich hab das seid Teenager Alter ... Muss in der ss alle 4 Wochen zur Kontrolle und zwischen durch immer mal Ultraschall kontrolle jedoch machende normale Blut abname sowie Einstellung der medis mittlerweile wieder mein Hausarzt vorher war ich beim nuklearmediziner...

Wichtig ist die Einnahme der Medikamente ... Mindestens 30 min vor dem Frühstück ... Was schwanger nicht immer so einfach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von sunny1115, 9. SSW am 24.02.2015, 16:45 Uhr

Bei mir gibt es aktuelle ja auch (wieder) Probleme, heißt ebenfalls alle 4 Wochen zur Blutabnahme. Sicher bekommst du Medis, die Dosis wird dann je nach Wert angepasst.

Ultraschall macht, soweit ich weiß, nur Sinn, um eine Autoimmunerkrankung festzustellen, bzw. zu beobachten, ist aber bei Erstbefund eher wahrscheinlich.

Ich schaffe es leider nie die Tabletten 30min vor dem Essen zu nehmen :-(

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von Mel14 am 24.02.2015, 16:55 Uhr

Ich nehm meine Medis immer wenn ich gegeg 5 oder 6 Uhr zum Klo muss damit ich morgens nicht 30 min warten muss bis ich was essen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von cantaloupe am 24.02.2015, 18:15 Uhr

ach das mit dem essen wird kein problem, ist dann eben eine weitere tablette die dazu kommt und die mein "frühstück" sind, wird dann die 5. :D
richtig essen tue ich erst auf dem weg zur arbeit bzw dann wenn ich angekommen bin sonst wird mir übel (auch schon vorher ohne schwanger zu sein war das so, ich bin einfach kein früh esser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von Minion2015, 9?. SSW am 24.02.2015, 18:18 Uhr

Ich nehme die Tablette zuHause, gegessen wird dann auf Arbeit. Am Wochenende steh ich kurz auf und leg mich dann noch ein Stündchen hin. Zum Glück Bin ich bisher von Übelkeit verschont. Wüsste nicht, wie ich das sonst hinkriegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von sunny1115, 9. SSW am 24.02.2015, 18:38 Uhr

Hi Mel, super Tipp, das könnte bei mir auch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh...

Antwort von Wundernr3, 8. SSW am 24.02.2015, 18:47 Uhr

Genau wenn ich in der Früh pipi geh schmeiß ich die wenn ich dran denk auch im vorbei gehen rein wichtig ist aber schon zum Essen eine Differenz Zeit einzuhalten da sonst der Wirkstoff njcht richtig aufgenommen wird wenn man direkt isst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.