April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 17.07.2017, 22:07 Uhr

U 4!!

Nach wieviel sind euren kleinen gewachsen?!

Meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt:
63cm 4950g und Ku 38...
Also irgendwie lang und zierlich

 
11 Antworten:

Re: U 4!!

Antwort von Groots am 17.07.2017, 22:25 Uhr

Unsre Kleine ist jetzt 14 Wochen alt bei 59 cm / 5560 g / 39,5 KU
Bei Geburt: 48 cm 3170g / 35 KU

Wird voll gestillt und ist quietschlebendig und dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch und zurück

Ach die Zeit vergeht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Marleen 85 am 17.07.2017, 23:42 Uhr

Mmmmhhhmeine dreht sich nicht auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken . Wie kann ich sie dazu bewegen ? Sie hasst es eh auf den Bauch zu liegen . Sie ist am 26.3 . Geboren also 16 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Malunasun am 18.07.2017, 6:23 Uhr

Hey ihr Lieben :)
Ohja die Zeit vergeht so schnell und das macht mich traurig weil es so schön ist mit meiner Maus. Gehts euch auch so???

Bei Geburt klein und leicht:
2675g 47cm 33,5 KU

Jetzt ca. 6kilo und 60cm KU war vor fünf Wochen 37,5

Sie hat total aufgeholt :) ... ich stille voll.

Aktuell spuckt sie enorm viel und heute morgen war nach zehn Stunden kaum pipi in der Windel. Hat allerdings auch nur einmal getrunken in der Zeit hmm.

Achso und 13,5 Wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Casper93 am 18.07.2017, 7:29 Uhr

Wurde hatten bei der Geburt
2970g 53cm und 35 ku

Letzte Woche bei der u4 waren es schon
6910 g 64cm und 41 ku

Klingt jetzt super schwer, aber das ist er nicht. Gewicht passt sowohl optisch als auch in diesen perzentilkurven zur Größe. Also eigentlich ideal, nur größer als Durchschnitt.

Quietschvergnügt ist er auch.
Erzählt ganz viel und kugelt sich rum. Bis auf den Bauch schafft er noch nicht selbst, aber mit minimaler Hilfe in beide Richtungen. Aber er mag die Bauchlage gar nicht und brüllt oft. Daher ist die wohl auch nicht so interessant...

Er krümmt sich mach oben, zieht also Beine und Oberkörper zusammen und schafft es von leichter Schräglage ins sitzen. Hält auch den Kopf schon sehr gut und lacht sich geräuschvoll ganz oft scheckig. Sooo süß.
Täglich kommen neue Fähigkeiten hinzu. Er findet seine Spielzeuge im Laufstall selbst und wenn man Ohm was hin hält, greift mit beiden Händen danach...
Hat gestern sogar dein Fläschchen alleine festgehalten und meine Hände weg geschoben, damit er sie alleine halten konnte...

Er wird morgen 15 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Sissi2014 am 18.07.2017, 12:49 Uhr

Ich habe gerade die Beiträge gelesen und bemerkt, dass irgendwie so erzählt wird, wer kann schon was.
Macht euch keinen Kopf, wenn der eine oder der andere schon dies oder jenes kann. Bei uns im Rückbildungskurs fängt das nämlich auch an- da erkennt man dann die mehrfach-Mamis. Die machen sich nämlich überhaupt keinen Kopf.
Jedes Kind hat sein Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Marleen 85 am 18.07.2017, 12:57 Uhr

Ja ist mein Erstes Baby sie drückt ihren poschi immer hoch stützt sich mit den Beinen ab aber hat sich noch nicht gedreht .wollte halt nur wissen ob es es auch "ok " ist wenn sie es halt noch nicht macht , hab da keine Ahnung , messen mit anderen will ich mich keineswegs , nur halt mal horchen wie es bei euch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Jaggerbunny123 am 18.07.2017, 13:39 Uhr

Hallo. Wir hatten heute unsere U4. Joel wiegt jetzt 5616g, ist 61 cm groß und der Kopfumgang ist 40 cm. Geimpft wurde heute auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Casper93 am 18.07.2017, 15:26 Uhr

Ich sehe das auch nicht als Konkurrenz an sondern als Bericht.
Wir sind doch einfach froh darüber, dass sich die kleinen so gut entwickeln und finden es spannend, wie sie sich entwickeln...
Darum geht es doch in einen Forum, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von miepmiep13 am 18.07.2017, 20:00 Uhr

Hallo,

Wie sind mit 3100 g und 50 cm gestartet, Baby kam ja ein wenig eher. Bei der U4 mit 15 Wochen waren es dann 6kg und 62 cm. Also auch ordentlich zugelegt.

Auf den Bauch geht's bei uns auch noch nicht. Dafür wird auf beide Seiten gekugelt und vom Bauch auf den Rücken gedreht. Wie schon vorher geschrieben, als Mehrfachmami sieht man das aber viel gelassener. Denn, sofern das Baby gesund ist, sind die noch nie bis zum Kindergarten liegen geblieben . Die bewegen sich noch früh genug und dann darf man hinterher hechten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von Estepona am 20.07.2017, 19:18 Uhr

Huhu

wir hatten heute die U4 mit der ersten Impfung.
Gestartet sind wir bei 52 cm und 3350g. Heute misst sie 66cm und wiegt 6650g. Der KiA war total zufrieden. Sie hält den Kopf gut und dreht sich seit einer Woche auf den Bauch. Zurück klappt es noch nicht aber der Doc meinte dass sie das ohnehin noch nicht können muss. Aber sie liebt die Bauchlage total. Und erzählen tut sie auch gern. Entweder Örö, Mamamam oder Buam. Echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4!!

Antwort von kleineBlume89 am 21.07.2017, 19:45 Uhr

Hallo :-)

Wir hatten heute auch die U4. Gestartet sind wir bei 53cm, 4205g und KU von 38cm. Mittlerweile ist sie 63.5cm, wiegt 6250g und hat einen KU von 42. Ärztin ist super zufrieden. Auf den Bauch drehen klappt noch nicht, aber sie kugelt sich schon auf die Seite - aber das ist völlig im Rahmen. Wir sollen nur ein wenig die Beinchen kräftigen, weil die wohl etwas zu sehr am Boden liegen ... so richtig verstanden hab ich das Problem nicht, da es zu Hause nicht so ist. War wohl der Vorführeffekt :)
Heute hat sie auch schon ihre zweite Impfung bekommen - eine Schluckimpfung gegen Rotaviren und eine Spritze. Hat natürlich geweint, aber nicht so lange wie beim ersten Mal. Mein tapferes Mädchen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.