Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celesti, 33. SSW am 20.10.2016, 13:44 Uhr

U2

Hallo zusammen,

Möchte eine von euch eigentlich auch ambulant entbinden? Also möglichst bald nach Geburt nach hause?
Ich habe nämlich heute beim Kinderarzt angerufen ob der die U2 dann als Hausbesuch machen kann(machen hier wohl viele), aber er ist im Dezember zwei Wochen im Urlaub und die Vertretung wird sehr beschäftigt sein... Denkt ihr es ist sehr stressig mit der 8 Tage alten Maus zum Arzt zu fahren?
Schönen kugeligen Tag euch noch :)

 
5 Antworten:

Re: U2

Antwort von Lovis89, 31. SSW am 20.10.2016, 14:18 Uhr

Hallihallo,
Dieses Mal plane ich eine - beim zweiten Kind war es nicht geplant und ich habe es dennoch ambulant gemacht
Also. Wir hatten die U2 am 3. Lebenstag. Aus dem Grund, dass die Blutabnahme für das Neugeborenenscreening (wo auf bestimmte Stoffwechselerkrankungen getestet wird) innerhalb eines bestimmten Zeitraums erfolgen muss. Das kann aber auch die Hebamme machen! Jetzt habe ich einen Zettel von meiner Hebamme bekommen, den die Kinderärztin unterschrieben hat, dass die Hebamme die Bluentnahme machen darf.
Wir hatten in der ersten Lebenswoche 3 Arzttermine (Hörscreening beim HNO und Kinderorthopäde wegen Hüftdysplasie + U2). Schön ist etwas anderes, aber ich bereue es nicht. Und mein Kind hatte sowieso alles verschlafen ;-) also würde ich dir pauschal sagen, dass es für dein Kind keinen Stress bedeutet. Und wenn ihr gut organisiert seid, es dir "gut" geht, du Unterstützung hast - wird es für euch auch nicht stressig
Und vielleicht entbindest du ja auch genau dann, wenn der Arzt wieder aus dem Urlaub zurück ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von -nela- am 20.10.2016, 16:32 Uhr

Ich bin letztes Jahr mit 5 Tage altem wurm ins Städtchen zum Kinderarzt gefahren.
Warum sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von traumbär am 20.10.2016, 16:44 Uhr

Wir planen auch ambulant zu entbinden und dann innerhalb der ersten 10 Lebenstage zum KiA zu fahren.....wird schon klappen&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von celesti am 20.10.2016, 16:59 Uhr

Ja, irgendwie freu ich mich auch drauf. Das wird dann unser erster Termin
Bei stressig dachte ich auch mehr an mich, hab ne Freundin die meinte sie konnte die ersten Tage gar nichts machen, weil sie so Kreislauf und alles hatte.
Aber wird schon, muss ja auch nicht allein los stiefeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von Klara2015, 31. SSW am 20.10.2016, 21:38 Uhr

Also bei der ersten war es nicht geplant. Sie ist mittwochs geboren und montags waren wir beim kia. Hörscreening einen tag später spontan im Krankenhaus weil wir eh gerade nochmal da waren.
Machen es jetzt wieder so wenn es mir gut geht. Packe für den Notfall trotzdem eine kleine Tasche und auch für die grosse (18 monate) falls sie bei der Oma oder so schlafen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.