Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliah am 20.11.2008, 14:49 Uhr

U3 und nochmal wegen dem Schreien!

Wir waren heute zur U3 beim Kinderarzt und ich habe ihn dann auch nochmal wegen dem permanenten Schreien von Jasmin angesprochen.

Die U3 war soweit ok.Organisch/körperlich alles gut.Das ihre Zunge so weiß belegt ist,kommt von der Milch.Also kein Pilz.Urin auch gut.

Allerdings hat sie in 10 Tagen nur knappe 200g zugenommen.Und er meinte,dass wäre schon die unterste Grenze...Geburtsgewicht lag bei 3200g,bei der U2 dann 3010g,Entlassungsgewicht 3090g und beim letzten Arztbesuch dann 3270g-naja und heute hatte sie "nur" 3470g.
Er denkt,dass ihr Geschrei eventuell daher kommt,dass sie nicht genug Milch bekommt und so eben ständig wieder Hunger hat/bekommt.Sie ist ja auch ständig am suchen-so auch beim Arzt.
Er hat mir geraten,dass ich anfange mit zufüttern....bin jetzt schon etwas durcheinander...bei Noah hat es ja damals auch nicht geklappt und ich mußte letztendlich ganz mit Stillen aufhören...aber es bringt ja alles nichts,wenn sie nicht zunimmt. Was würdet ihr den machen?!
Ich möchte ja nicht,dass sie ständig vor Hunger weint :-(
Nächsten Donnerstag haben wir nochmal Gewichtskontrolle.

Lg
melanie

 
5 Antworten:

Re: U3 und nochmal wegen dem Schreien!

Antwort von gado am 20.11.2008, 15:54 Uhr

Bei meinem 1.Kind war es ähnlich, er kam alle 2 Stunden manchmal auch schon nach 60 min und wollte trinken. Er trank auch nur wenig, max. 10 min und spuckte viel wieder aus. zugenommen hatte er erst nach 2 Wochen und wog nach 4 Wochen gerade mal 4kg bei 56 cm Länge (von 49 cm und 3000g).

Ich habe ihn aber trotzdem weiter gestillt, genug produziert habe ich ja und es pendelte sich dann nach 2 Monaten bei 3h Abständen ein. Bei Wachstumsschüben auch nur 1-2 Stunden. War zwar stressig aber ich habe es ihm gegönnt. Mir wurde von Verwandten auch ständig geraten zuzufüttern, da er keine 4 Stunden aushielt und ich ihn auch nicht schreien lassen wollte, wie früher! aber die empfohlenen 6 Monate habe ich dann doch durchgestillt und als das Zufüttern begann, war er davon gar nicht begeistert und hielt auch nicht länger durch. Erst mit 10 Monaten war er soweit und ich stillte gar nicht mehr.

Er ist heute noch ein Vielfraß, ohne jedoch dick zu werden. Was oben rein geht geht unten wieder raus!

Bei meiner Tochter jetzt habe ich mal 4 Stunden Ruhe aber auch mal Stress im Stundentakt. Aufhören zu stillen werde ich trozdem nicht.

Ich weiß ja nicht was du schon alles versucht hast bei ihr haben Kümmelzäpfchen die Situation verbessert und wenn ich sie alleine liegen lasse findet sie auch oft besser in den Schlaf und zur Ruhe als alles hin- und hertragen kuscheln und so weiter.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und nochmal wegen dem Schreien!

Antwort von Purzeli am 20.11.2008, 16:20 Uhr

Also, ich würd erstmal nicht zufüttern. Such Dir ne gescheite Stillberaterin über die LLL, die Dich betreut... dann wird das schon werden. Ich würd auf keinen Fall einfach so kampflos aufgeben ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und nochmal wegen dem Schreien!

Antwort von Lenusik am 20.11.2008, 18:20 Uhr

ich würde versuchen weiter zu stillen da du ja Milch hast und aufhören oder zu fütter kannst ja später immer noch wenn es nicht besser wird.
ich drück dir die Daumen
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und nochmal wegen dem Schreien!

Antwort von Corina83 am 20.11.2008, 21:07 Uhr

Hallo,

also ich fütter seit zwei Tagen zu, auf anraten der Hebamme, da Ben auch nur noch am schreien und am suchen war!!! Ich stille jetzt einmal und dann gibts Beba, dann stille ich wieder und so gehts immer im Wechsel!! Klappt ganz gut, und jetzt hält er immer zwischen 3-4 std durch und weint viel weniger!!!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und nochmal wegen dem Schreien!

Antwort von fitis am 21.11.2008, 8:35 Uhr

Hallo ! Das Problem mit zu wenig zunehmen hatte wir mit Jano am An fang auch er hat in 5 Tagen nur 20 gr zugenommen und so riet mir meine Hebamme auch zum zufüttern was wir dann auch einen Woche gemacht haben ,er mochte die Flasche aber gar nicht und hat auch nicht mehr getrunken .Ich sollte 2 Flaschen geben habe aber nur eine pro Tag gegeben .Ich habe dann meine Milchbildung angekurbelt mit Stilltee in den Ich 1 Eßl.Holunderblütensirup getan habe und seit dem trinke Ich jeden abend 1 Erdinger Alkoholfrei Hefe Weizen und meine Milchbildung hat sich super verbessert und nach 1 Woche habe Ich die Flasche wieder weg gelassen und er nimmt jetzt super zu . Jano meldet sich alle 3-4 Stunden Nachts sind es auch schon mal 6 Stunden . Ich habe bevor Ich Jano die Flasche gegeben habe Ihn aber auch an jeder Seite 5 Minuten gestillt da ich auf jeden Fall weiter stillen wollte und nicht wollte das die Milch zurück geht . Du kannst es ja auch mal ein paar Tage ausprobieren aber ich würde Sie auf jeden Fall vor jeder Flasche auch noch stillen .Ein Versuch ist es wert aber Ich würde auf jeden Fall nicht ganz abstillen .
Liebe Grüsse Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vom Lachen zum Schreien - Spiele

Glaub ich ueberfordere meinen Kleinen. Manchmal ist er voll am lachen und im naechsten Moment schreit er richtig schlimm. Machen eure das auch? Hab z.B. ein spielzeug wenn man wo drauf drueckt kommen die Geraeusche von einer Kuh, Schaf etc. und erst hat er Spass und eine ...

von Fiene13 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.