November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 22.12.2012, 17:12 Uhr

U3

Hi,
wir hatten dieses Woche auch die U3.

Ich darf jetzt auch breiter mit einer 2. Windel drüber wickeln. Eine Hüfte hat eine kleine Winkelabweichung. In vier Wochen wird es überprüft und da gibt es auch die Impfungen.

Die mit den Rotavieren lassen wir weg.
Der Arzt meinte, er hat den Impfstoff da, aber er hat es selbst seinen Kindern nicht gegeben. Gut er sei auch Arzt, aber wenn was wäre, sei man ja auch in einer halben Stunde in einer Kinderklinik. Wir sollen es uns überlegen was wir machen wollen. Wir haben uns im Vorfeld schon dagegen entschieden und werden nur die anderen beiden machen.

Gruß Marsu

 
2 Antworten:

Re: U3

Antwort von Stiorra am 22.12.2012, 20:30 Uhr

Bin mir bei rotaviren total unsicher. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Also als wir baby waren gabs das ja nich, sonst hat meine ma uns gegen alles mögliche impfen lassen.
Nu sagt se aber dringend ja- is selber PTA also quasi vom Fach (ein bisschen) und das verunsichert -.-
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Marsu76 am 23.12.2012, 20:41 Uhr

Hi,

also ich hatte im Forum gelesen, wie mache Babys auf die Impfung reagiert haben und das fand ich nicht so toll. Auch finde ich zwar Imfungen wichtig und sinnvoll, aber zu viel ist meiner Meinung auch nicht gut. Mein Arzt meinte, man kann es machen, Eltern die schon einmal mit einer Durchfallerkrankung mit ihrem Kind im KH waren lassen ihr Kind auf jeden Fall impfen. Auch wenn man Geschwisterkinder im Kiga hat, könne es schon sinnvoll sein. Aber wenn man es nicht machen würde wäre es auch nicht schlimm, da wir in der heutigen Zwei ja innerhalb von 30 Minuten in einer Klinik sein können. Wären wir in Afrika, meinte er, würde er uns ohne Impfung nicht aus der Praxis lassen. Es geht eben ums austrocknen wenn die Kinder Durchfall haben.
Ich denke, es ist eben Einsellungssache. Mein Mann und ich lassen es und gehen das Risiko ein wieder mal im KH dann zu sein.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.